TopLife | online
  

Andacht vom 15.01.2009:

Du bist großartig!

Der HERR ist mir erschienen von ferne: Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte. Jeremia 31,3

Morgens stehst du auf, setzt dich an den Frühstückstisch und liest die Zeitung. Wie oft hast du auf dem Titelblatt schon eine wunderschöne junge Frau zu Gesicht bekommen? Möglicherweise fragst du dich, warum dort nicht einmal etwas ältere Damen abgebildet werden. Schön, jung und schlank soll man auf dieser Erde also sein. Folglich muss man sich heutzutage mehr oder weniger operieren und komplett verändern lassen, damit man jemand ist und akzeptiert und angenommen wird.

Vielleicht wurdest du ja auch entlassen, weil du nicht mehr gut genug für die Arbeit warst, weil du nicht schneller sein konntest, nicht mehr für weniger Geld arbeiten wolltest und einfach nicht in die Schublade gepasst hast, in die du passen solltest?

Es ist schwer in einer Welt mit solchen Werten, wenn einem stets gesagt und deutlich gemacht wird, wie wenig man taugt und wie wertlos man ist. Tag für Tag werden einem die eigenen Fehler vorgehalten, man darf sich immer und immer wieder an sie erinnern, aber die Wunden dürfen nie heilen. Es ist doch überaus logisch, dass man da den Mut verliert und sich selbst nicht annehmen kann.

Doch da gibt es einen, der vor zweitausend Jahren vollkommen gegen diese Philosophie gehandelt hat -nämlich Gott. Er hat seinen Sohn gegeben. Jesus Christus starb für dich, damit du frei von deinen Sünden werden kannst. Er opferte sich, weil er liebt, bedingungslos liebt. Seine Liebe hat genau die Tiefe, nach der sich jeder Mensch sehnt. Noch vor der Schöpfung der Erde hat er an dich gedacht und sich für dich entschieden. Dich wollte er. Du hast von ihm Fähigkeiten und Gaben bekommen. Nutze sie! Er ermutigt dich dazu.

Wenn du dich entscheidest, seine Liebe in dich hineinzulassen, wenn du dein Herz öffnest, dann wird er dich reich beschenken und erfüllen. Du hast allen Grund, dich selbst anzunehmen, weil du ihn als deinen Schöpfer angenommen hast, weil du wertvoll bist und er dich liebt. Die ganze Bibel redet davon. Lass dich überfluten mit dieser unbegreiflichen Liebe. Du bist es wert, egal in wie viele Sündenfallen du noch trittst. Seine Liebe zählt, und er empfindet eine große Zuneigung für dich. Also, schau in den Spiegel und freu' dich daran, wie fantastisch du gemacht bist!

Beatrice Nickel

Quelle: Andachtsbuch des Advent-Verlags Lüneburg - mit freundlicher Genehmigung.

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2018
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Internationales Bibelstudien-Institut
Internationales Bibelstudien-Institut
Die Bibel besser kennen lernen durch die Fernkurse des Internationalen Bibelstudien-Instituts.
Ellen G. White: "Bilder vom Reiche Gottes"

Jesus malte seinen Zeitgenossen stets wunderbare Bilder vom Reiche Gottes vor Augen. Er sprach in Gleichnissen aus der Natur ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com