TopLife | online
  

Andacht vom 12.04.2009:

Pack es heute an!

Ich kenne deine Werke und deine Mühsal und deine Geduld und weiß, dass du die Bösen nicht ertragen kannst; und du hast die geprüft, die sagen, sie seien Apostel und sind's nicht, und hast sie als Lügner befunden, und hast Geduld und hast um meines Namens willen die Last getragen und bist nicht müde geworden. Offenbarung 2,2.3

Gott richtet sich mit diesem Wort an die Gemeinde in Ephesus. Er richtet sich an Menschen, die bereitwillig Opfer bringen, geduldig ausharren und sich für Gott engagieren. Er richtet sich an vorbildliche Gemeindeglieder. Aber anscheinend reichen all diese Qualitäten nicht aus. Es fehlt das Entscheidende: die erste Liebe und die damit verbundenen Taten. Nicht nur die Liebe zum Partner, zum Freund oder zu den Kindern kann an Brennkraft verlieren - auch die Liebe zu Gott. Wünschst du dir manchmal auch, du würdest Gott mehr und inniger lieben?

Wünschst du dir auch, du könntest - ohne viel nachzudenken - Jesus als deinen besten Freund und deine Zeit mit ihm als die oberste Priorität in deinem Leben bezeichnen?

Wie gut, dass Gott selbst uns die Lösung anbietet: Tue Buße! Halt an, hör auf, Gott davon zu rennen, du brauchst dich vor Gott nicht zu fürchten. Er ist kein Spielverderber, kein Miesmacher, kein Tyrann, kein Diktator. Gott meint es so gut mit dir, wie sonst niemand auf dieser Erde! Er möchte wie ein Vater für dich sein: dich loben und motivieren, dich beschützen, dich anspornen zu wachsen und dich zu entfalten: Er möchte der sein, der dich aufrichtet, wenn du hinfällst, und dich von dem befreien, was dir nicht gut tut oder dich gefangen nimmt. Das alles tut er aus tiefer Liebe. Tue Buße! Kehr um! Schau Gott mit neuen Augen an und fang an, seinen offenen und ausgestreckten Armen entgegenzugehen.

Vielleicht haben wir dies schon vor einiger Zeit getan, uns aber dann doch ganz allmählich und unmerklich wieder von Gott abgewendet. Es ist nicht zu spät, heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Pack' die Chance beim Schopf und bitte Gott darum, dass er dir hilft, anzuhalten und umzukehren. Entscheidend ist nicht, wo du gerade mit deinem Leben stehst, sondern in welche Richtung du dich bewegst! Was wir in unseren Beziehungen erleben, gilt auch für die Liebe zu Gott. Sie wächst, je mehr wir für ihn und mit ihm tun.

Christian Frei

Quelle: Andachtsbuch des Advent-Verlags Lüneburg - mit freundlicher Genehmigung.

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2018
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Internationales Bibelstudien-Institut
Internationales Bibelstudien-Institut
Die Bibel besser kennen lernen durch die Fernkurse des Internationalen Bibelstudien-Instituts.
Ellen G. White: "Vom Schatten zum Licht - Die Geschichte der Hoffnung"

Alle Welt redet von Entspannung und Frieden; gleichzeitig bekämpfen sich Völker und politische Gruppen brutal bis ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com