TopLife | online
  

Andacht vom 12.04.2011:

Gott selbst hat euch durch sein lebendiges und ewiges Wort neues Leben geschenkt ... Gottes Wort bleibt immer und ewig. Und genau dieses Wort ist die rettende Botschaft, die euch verkündigt wurde. 1. Petrus 1,23b. 25 (Hoffnung für alle)

Als Don Gerardo eines Tages durch die Straßen von Merida schlenderte, bemerkte er auf einem Abfallhaufen ein stark beschädigtes Buch. Der Einband fehlte und mehrere Seiten waren herausgerissen. Er hob es trotzdem auf, nahm es mit nach Hause und begann darin zu lesen. Ein sonderbares Buch. Es handelte von Gott, von der Vergebung der Sünden und von einem ewigen Leben. Das Buch weckte sein Interesse.

Je mehr er las, desto mehr wurde sein Herz ergriffen von der göttlichen Liebe, die sich in Jesu Leben, Leiden und Sterben offenbart hat. Es drängte ihn, seiner Familie davon zu erzählen, die 80 Kilometer entfernt lebte. Sobald wie möglich machte er sich auf den Weg zu ihnen und erzählte überall von seinem Erlebnis mit dem Buch und der wunderbaren Botschaft, die er darin gefunden hatte. Nach einiger Zeit kam ein Buchevangelist an seine Tür. Don Gerardo zeigte ihm sein Buch und war höchst erstaunt zu erfahren, dass es sich um die Bibel handelt. Er hatte nie zuvor eine Bibel gesehen. Jetzt war er so begeistert von der Botschaft dieses Buches, dass er seine Freunde, Verwandten und Nachbarn einlud, die Bibel mit ihm zu lesen. Dadurch entstand eine kleine christliche Gemeinde, der sich bald 60 Menschen anschlössen. Eine Bibel, achtlos auf den Abfallhaufen geworfen, brachte vielen Menschen Erlösung von ihrer Schuld und Hoffnung auf ein ewiges Leben.

Diese Erfahrung bestätigt die Worte Jesu: "Gottes Geist allein schafft Leben. Ein Mensch kann dies nicht. Die Worte aber, die ich euch gesagt habe, sind aus Gottes Geist; deshalb bringen sie euch das Leben." (Joh 6,63 Hfa)

In meinem Dienst als Pastor und Seelsorger erlebe ich immer wieder die Kraft des Wortes Gottes. Menschen in allen Kulturen werden von diesem Wort angesprochen. Während meiner Vorträge in den ehemaligen sowjetischen Moslemrepubliken Zentralasiens baten mich insbesondere Jugendliche, ihnen eine Bibel zu schenken.

Ich danke Gott täglich für sein Wort, das mich seit meiner Kindheit begleitet. Mit dem Apostel Petrus kann ich bekennen: "Herr, zu wem sollen wir denn gehen? ... Nur deine Worte schenken ewiges Leben." (Joh 6,68 Hfa)

Helmut Mayer

Quelle: Andachtsbuch des Advent-Verlags Lüneburg - mit freundlicher Genehmigung.

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2018
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Internationales Bibelstudien-Institut
Internationales Bibelstudien-Institut
Die Bibel besser kennen lernen durch die Fernkurse des Internationalen Bibelstudien-Instituts.
Ellen G. White: "Bilder vom Reiche Gottes"

Jesus malte seinen Zeitgenossen stets wunderbare Bilder vom Reiche Gottes vor Augen. Er sprach in Gleichnissen aus der Natur ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com