TopLife | online
  

Andacht vom 26.03.2006:

Der OP-Termin

Macht euch keine Sorgen, sondern wendet euch in jeder Lage an Gott und bringt eure Bitten vor ihn. Philipper 4,6 (Gute Nachricht Bibel)

Mein Augenarzt überwies mich wegen meines Grauen Stars zu einem der besten Augenoperateure. Vier Wochen später war ich bei ihm. Nach der gründlichen Untersuchung sagte der Arzt zu mir: "Die Wartezeit auf die Operation kann bis zu einem halben Jahr dauern." Dann ging ich zu seiner Sekretärin, um mir einen Termin für die Operation geben zu lassen.

Während der Wartezeit betete ich zu Gott, dass ich doch noch in diesem Jahr zur OP drankommen möchte. Kurze Zeit später wurde ich von der Sekretärin aufgerufen. Während sie in das Terminbuch hineinschaute, betete ich im Stillen weiter. Dann sagte ich zu ihr: "Es wäre wunderbar, wenn ich für meine Arbeit als Krankenpfleger und für meinen Flug nach Indonesien im Herbst besser sehen könnte!" Daraufhin sagte sie: "Da ein Patient gerade abgesagt hat, kann ich Ihnen einen Termin in zehn Tagen geben." Ich war sprachlos. Nach der erfolgreichen Operation am rechten Auge erhielt ich am darauf folgenden Tag den Operationstermin für das linke Auge. Vierzehn Tage später verlief auch die zweite Operation erfolgreich!

Der Herr erhörte mein Gebet. Ich habe ihm kindlich vertraut und er schenkte mir zwei "neue" Augen, so dass ich jetzt wieder alles, besonders seine großen Werke, klar und in aller Schönheit sehen kann! Seine Führung war wunderbar. Er ist unser bester Arzt und Helfer!

Schenke dein Vertrauen deinem Herrn. Pflege täglich Gemeinschaft mit ihm. Es lohnt sich! Er wird jeden ans Ziel führen wird, der sich ihm vertrauenvoll und bedingungslos anvertraut, auch wenn er nicht jede unserer Bitten erfüllt.

Paul-Gerhard Wiesenberg

Quelle: Andachtsbuch des Advent-Verlags Lüneburg - mit freundlicher Genehmigung.

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2018
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Internationales Bibelstudien-Institut
Internationales Bibelstudien-Institut
Die Bibel besser kennen lernen durch die Fernkurse des Internationalen Bibelstudien-Instituts.
Ellen G. White: "Bilder vom Reiche Gottes"

Jesus malte seinen Zeitgenossen stets wunderbare Bilder vom Reiche Gottes vor Augen. Er sprach in Gleichnissen aus der Natur ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com