TopLife | online
  

Andachten

Andachten aus  Kapitel  

Sortiert nach:  Datum | Titel | Bibelstelle 
 Seite 1 2 3 4 5 

30.05.2012 | Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe? Psalm 121,1 mehr...

27.05.2012 | Wenn ein Mensch seinen Weg zielstrebig gehen kann, verdankt er das dem Herrn, der ihn liebt. Und wenn er einmal fällt, bleibt er nicht am Boden liegen, denn der Herr hilft ihm wieder auf. Psalm 37,23.24 (Hoffnung für alle) mehr...

16.05.2012 | Doch dann lachten und jubelten wir laut vor Freude. Auch die anderen Völker mussten zugeben: "Was der Herr für sie getan hat, ist groß und gewaltig!" Ja, der Herr hat große Taten für uns vollbracht! Wir waren außer uns vor Freude." Psalm 126,2.3 (Hoffnung für alle) mehr...

13.05.2012 | HERR, unser Herrscher, wie herrlich ist dein Name in allen Landen, der du zeigst deine Hoheit am Himmel! Psalm 8,2 mehr...

10.05.2012 | Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden. Psalm 90,12 mehr...

06.05.2012 | Singt ihm ein neues Lied! Schlagt in die Saiten, so gut und so laut ihr könnt! Denn was der Herr sagt, das meint er auch so, und auf das, was er tut, kann man sich verlassen. Psalm 33,3.4 (Hoffnung für alle) mehr...

10.04.2012 | Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen. Psalm 50,15 mehr...

21.03.2012 | Der Herr schaut vom Himmel herab und sieht jeden Menschen. Psalm 33,13 (Hoffnung für alle) mehr...

09.03.2012 | Lobe den HERRN, meine Seele! HERR, mein Gott, du bist sehr herrlich; du bist schön und prächtig geschmückt. Licht ist dein Kleid, das du anhast. Psalm 104,1.2 mehr...

06.03.2012 | Denn Gott, der Herr, ist die Sonne, die uns Licht und Leben gibt. Psalm 84,12a (Hoffnung für alle) mehr...

05.03.2012 | Kommt, lasst uns dem Herrn zujubeln! Wir wollen ihn laut preisen, ihn, unsern mächtigen Retter. Lasst uns dankbar zu ihm kommen und ihn mit fröhlichen Liedern besingen! Psalm 95,1.2 (Hoffnung für alle) mehr...

18.02.2012 | Ich war gefangen in den Fesseln des Todes, die Schrecken der Totenwelt griffen nach mir, Angst und Verzweiflung quälten mich. Da schrie ich zu ihm: "HERR, rette mein Leben!" Psalm 116,3.4 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

10.02.2012 | Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege. Psalm 119,105 mehr...

08.02.2012 | HERR, du erforschest mich und kennest mich. Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne. Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege. Psalm 139,1-3 mehr...

06.02.2012 | [Gott] lässt den Schnee wie Wollflocken fallen. Psalm 147,16 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

31.01.2012 | Was ist der Mensch, dass du sein gedenkst, und des Menschen Sohn, dass du dich um ihn kümmerst? Denn du hast ihn wenig geringer gemacht als Engel, mit Herrlichkeit und Pracht krönst du ihn. Psalm 8,5.6 (Elberfelder Bibel) mehr...

13.01.2012 | Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln ... Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang. Psalm 23,1.6 mehr...

08.01.2012 | Lobe den HERRN, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen! Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat: der dir alle deine Sünde vergibt und heilet alle deine Gebrechen. Psalm 103,1-3 mehr...

02.01.2012 | Ich aber, Herr, vertraue dir. Du bist mein Gott, daran halte ich fest! Was die Zeit auch bringen mag, es liegt in deiner Hand. Psalm 31,15.16a (Hoffnung für alle) mehr...

01.01.2012 | Unser Leben dauert siebzig, vielleicht sogar achtzig Jahre. Doch worauf wir stolz sind, ist nur Mühe, viel Lärm um nichts! Wie schnell eilen die Jahre vorüber! Wie rasch fliegen sie davon! ... Mach uns bewusst, wie kurz unser Leben ist, damit wir endlich zur Besinnung kommen! Psalm 90,10.12 (Hoffnung für alle) mehr...

27.12.2011 | Danket dem HERRN; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich. Psalm 106,1 mehr...

18.12.2011 | Kommt, wir wollen ihn anbeten und uns vor ihm beugen; lasst uns niederknien vor dem Herrn, unserem Schöpfer! Denn er ist unser Gott, und wir sind sein Volk. Psalm 95,6.7a (Hoffnung für alle) mehr...

23.11.2011 | Wende dich zu mir und sei mir gnädig; denn ich bin einsam und elend. Psalm 25,16 mehr...

22.11.2011 | Fraget nach dem HERRN und nach seiner Macht, suchet sein Antlitz allezeit! Gedenket seiner Wunderwerke, die er getan hat. Psalm 105,4.5a mehr...

02.11.2011 | Warum sollen die Heiden sagen: Wo ist denn ihr Gott? Unser Gott ist im Himmel; er kann schaffen, was er will. Ihre Götzen aber sind Silber und Gold, von Menschenhänden gemacht. Psalm 115,2-4 mehr...

25.10.2011 | Wirf dein Anliegen auf den HERRN; der wird dich versorgen und wird den Gerechten in Ewigkeit nicht wanken lassen. Psalm 55,23 mehr...

23.10.2011 | Wenn ich nur dich habe, so frage ich nichts nach Himmel und Erde. Psalm 73,25 mehr...

20.10.2011 | Wenn Vater und Mutter mich verstoßen, nimmst du, Herr, mich doch auf. Psalm 27,10 (Hoffnung für alle) mehr...

17.10.2011 | Die Toren sprechen in ihrem Herzen: "Es ist kein Gott." Psalm 14,1 mehr...

10.10.2011 | Höre mein Gebet, Herr, und achte auf meinen Hilfeschrei! Ich bin in großer Not - verbirg dich nicht vor mir! Psalm 102,2.3a (Hoffnung für alle) mehr...

28.09.2011 | Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich preisen. Psalm 50,15 mehr...

20.09.2011 | Doch wer Gott liebt, gleicht einer immergrünen Palme, er wird mächtig wie eine Zeder auf dem Libanongebirge. Er ist wie ein Baum, der im Vorhof des Tempels gepflanzt wurde und dort gedeihen kann. Noch im hohen Alter wird er Frucht tragen, immer ist er kraftvoll und frisch. Psalm 92,13-15 (Hoffnung für alle) mehr...

12.09.2011 | Auf sicheren Wegen leitet er mich, dafür bürgt er mit seinem Namen. Psalm 23,3 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

10.09.2011 | Hochnäsig behaupten sie: "Gott? Den gibt es doch gar nicht! Was soll er uns denn heimzahlen?"- Was für ein Trugschluss! Psalm 10,4 (Hoffnung für alle) mehr...

09.09.2011 | Der Herr ist mein Hirte. Nichts wird mir fehlen. Psalm 23,1 (Hoffnung für alle) mehr...

30.08.2011 | Gott ist unsre Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben. Darum fürchten wir uns nicht, wenngleich die Welt unterginge ... Der Herr Zebaoth ist mit uns, der Gott Jakobs ist unser Schutz. Psalm 46,2.3a.8 mehr...

23.08.2011 | Befiehl dem HERRN deine Wege und hoffe auf ihn, er wird's wohlmachen. Psalm 37,5 mehr...

13.08.2011 | Der HERR behütet dich; der HERR ist dein Schatten über deiner rechten Hand, dass dich des Tages die Sonne nicht steche noch der Mond des Nachts. Psalm 121,5.6 mehr...

26.07.2011 | Der Engel des Herrn stellt sich schützend vor alle, die Gott ernst nehmen, und bringt sie in Sicherheit. Psalm 34,8 (Hoffnung für alle) mehr...

22.07.2011 | Soll es denn umsonst sein? Psalm 73,13 mehr...

04.07.2011 | Ich habe dir die Last von den Schultern genommen ... Du hast zu mir geschrien in deiner Not und ich habe dich daraus befreit. Psalm 81,7a.8a (Gute Nachricht Bibel) mehr...

25.05.2011 | Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. Psalm 139,14 mehr...

12.05.2011 | Er bestraft uns nicht, wie wir es verdienen; unsere Sünden und Verfehlungen zahlt er uns nicht heim. Psalm 103,10 (Hoffnung für alle) mehr...

08.05.2011 | Der HERR denkt an uns und segnet uns. Psalm 115,12a mehr...

02.05.2011 | Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat! Psalm 103,2 mehr...

24.04.2011 | Halleluja - Preist den HERRN! Von Herzen will ich den HERRN preisen unter denen, die zu ihm halten, inmitten der Gemeinde. Wie gewaltig sind die Taten des HERRN! Alle, die Freude an ihnen haben, denken ständig über sie nach. Sein Tun ist voller Hoheit und Pracht; seine Gerechtigkeit hat für immer Bestand. Er selbst hat Gedenktage gestiftet, damit seine großen Taten nicht vergessen werden. Psalm 111,1-4 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

13.04.2011 | Verlasst euch nicht auf Gewalt und setzt auf Raub nicht eitle Hoffnung; fällt euch Reichtum zu, so hängt euer Herz nicht daran. Psalm 62,11 mehr...

26.03.2011 | Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen. Psalm 91,11 mehr...

24.03.2011 | Mach uns bewusst, wie kurz unser Leben ist, damit wir endlich zur Besinnung kommen! Psalm 90,12 (Hoffnung für alle) mehr...

23.03.2011 | Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem HERRN: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe. Psalm 91,1.2 mehr...

15.03.2011 | Seid stark und mutig, alle, die ihr dem Herrn vertraut! Psalm 31,25 (Hoffnung für alle) mehr...

07.03.2011 | Glücklich ist, wer Freude hat am Gesetz des Herrn und darüber nachdenkt - Tag und Nacht. Er ist wie ein Baum, der nah am Wasser steht, der Frucht trägt jedes Jahr und dessen Blätter nie verwelken. Was er sich vornimmt, das gelingt. Psalm 1,2.3 (Hoffnung für alle) mehr...

22.02.2011 | Kinder sind ein Geschenk des Herrn; wer sie bekommt, wird damit reich belohnt. Psalm 127,3 (Hoffnung für alle) mehr...

16.02.2011 | Herr, lass mich erkennen, wie kurz mein Leben ist und wie viel Zeit ich noch habe; wie vergänglich bin ich doch! Wie begrenzt ist das Leben, das du mir gegeben hast! Ein Nichts ist es in deinen Augen! Psalm 39,5.6a (Hoffnung für alle) mehr...

07.02.2011 | Gott, dein Weg ist heilig. Wo ist ein so mächtiger Gott, wie du, Gott, bist? Du bist der Gott, der Wunder tut, du hast deine Macht bewiesen unter den Völkern. Psalm 77,14.15 mehr...

30.01.2011 | Die Liebe zu deinem Haus - sie verzehrt mich wie ein Feuer. Psalm 69,10 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

26.01.2011 | Wer zum Herrn aufschaut, der strahlt vor Freude, und sein Vertrauen wird nie enttäuscht. Psalm 34,6 (Hoffnung für alle) mehr...

15.01.2011 | Sie sollen reden von deiner hohen, herrlichen Pracht und deinen Wundern nachsinnen. Psalm 145,5 mehr...

02.01.2011 | Du, Herr, bist alles, was ich habe; du gibst mir alles, was ich brauche. In deiner Hand liegt meine Zukunft. Psalm 16,5 (Hoffnung für alle) mehr...

31.12.2010 | Meine Zeit steht in deinen Händen. Psalm 31,16a mehr...

08.12.2010 | Freue dich über den Herrn; er wird dir alles geben, was du dir von Herzen wünschst. Psalm 37,4 (Hoffnung für alle) mehr...

25.11.2010 | Auch wenn ich wandere im Tal des Todesschattens, fürchte ich kein Unheil, denn du bist bei mir; dein Stecken und dein Stab, sie trösten mich. Psalm 23,4 (Elberfelder Bibel) mehr...

22.11.2010 | Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn's hoch kommt, so sind's achtzig Jahre, und was daran köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe; denn es fähret schnell dahin, als flögen wir davon. Psalm 90,10 mehr...

16.11.2010 | Gott, von Jugend auf bist du mein Lehrer und bis heute erzähle ich von deinen Wundern. Auch jetzt, wo ich alt und grau geworden bin, verlass mich nicht, mein Gott! Psalm 71,17.18a (Gute Nachricht Bibel) mehr...

29.10.2010 | Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden. Psalm 90,12 mehr...

24.10.2010 | Dies ist der Tag, den der HERR macht; lasst uns freuen und fröhlich an ihm sein. Psalm 118,24 mehr...

16.10.2010 | Lobe den HERRN, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen! Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat: der dir alle deine Sünde vergibt und heilet alle deine Gebrechen, der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönet mit Gnade und Barmherzigkeit. Psalm 103,1-4 mehr...

02.10.2010 | Aller Augen warten auf dich, und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit. Du tust deine Hand auf und sättigst alles, was lebt, nach deinem Wohlgefallen. Psalm 145,15.16 mehr...

29.09.2010 | Du hast es gesehen, HERR; schweige nicht! HERR, sei nicht fern von mir! Rege dich und erwache für mein Recht, mein Gott und Herr, zu meinem Rechtsstreit! Psalm 35,22.23 mehr...

08.09.2010 | Er zählt die Sterne und nennt sie alle mit Namen. Unser Herr ist groß und von großer Kraft, und unbegreiflich ist, wie er regiert. Psalm 147,4.5 mehr...

02.09.2010 | Herr, ich danke dir dafür, dass du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast! Großartig ist alles, was du geschaffen hast - das erkenne ich! Psalm 139,14 (Hoffnung für alle) mehr...

30.08.2010 | Von meinen Lippen soll dein Lob erklingen. Psalm 119,171a (Gute Nachricht Bibel) mehr...

25.08.2010 | HERR, du durchschaust mich, du kennst mich bis auf den Grund ... Von allen Seiten umgibst du mich, ich bin ganz in deiner Hand. Psalm 139,1.5 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

09.08.2010 | Wie sich ein Vater über seine Kinder zärtlich erbarmt, so erbarmt sich der HERR über alle, die ihn fürchten. Psalm 103,13 (Neues Leben) mehr...

06.08.2010 | Tu mir kund den Weg, den ich gehen soll; denn mich verlangt nach dir. Psalm 143,8b mehr...

27.07.2010 | Schwere Schuld drückt uns zu Boden; doch trotz unserer Untreue wirst du uns vergeben. Psalm 65,4 (Hoffnung für alle) mehr...

25.07.2010 | Ich will den Namen Gottes loben mit einem Lied und will ihn hoch ehren mit Dank. Psalm 69,31 mehr...

15.07.2010 | Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn's hoch kommt, so sind's achtzig Jahre ... Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden. Psalm 90,10a.l2 mehr...

13.07.2010 | Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat. Psalm 103,2 mehr...

10.07.2010 | Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. Psalm 36,10 mehr...

29.06.2010 | Mit dem HERRN rechnen ist besser als sich auf Menschen verlassen. Psalm 118,8 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

14.06.2010 | Wie soll ich dem HERRN vergelten all seine Wohltat, die er an mir tut? Psalm 116,12 mehr...

05.06.2010 | Verwirf mich nicht in meinem Alter, verlass mich nicht, wenn ich schwach werde. Psalm 71,9 mehr...

05.05.2010 | Alte und Junge miteinander! Sie alle sollen den HERRN rühmen! Denn sein Name allein ist groß; der Glanz seiner Hoheit strahlt über Erde und Himmel. Psalm 148,12b.13 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

25.04.2010 | Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen. Psalm 50,15 mehr...

02.04.2010 | Ich gedenke der alten Zeiten, der vergangenen Jahre. Psalm 77,6 mehr...

23.03.2010 | HERR, zeige mir den richtigen Weg, damit ich in Treue zu dir mein Leben führe! Lass es meine einzige Sorge sein, dich zu ehren und dir zu gehorchen! Psalm 86,11 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

20.03.2010 | Wie gut ist es, dir, Herr, zu danken und dich, du höchster Gott, zu besingen, schon früh am Morgen deine Gnade zu loben und noch in der Nacht deine Treue zu preisen. Psalm 92,2.3 (Hoffnung für alle) mehr...

18.03.2010 | Wie der Hirsch lechzt nach frischem Wasser, so schreit meine Seele, Gott, zu dir. Meine Seele dürstet nach Gott, nach dem lebendigen Gott. Wann werde ich dahin kommen, dass ich sein Angesicht schaue? Meine Tränen sind meine Speise Tag und Nacht, weil man täglich zu mir sagt: Wo ist nun dein Gott? Psalm 42,2-4 mehr...

15.03.2010 | Und ob ich schon wanderte im fnsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. Psalm 23,4 mehr...

10.03.2010 | Schmecket und sehet, wie freundlich der HERR ist. Wohl dem, der auf ihn trauet! Psalm 34,9 mehr...

17.02.2010 | Der HERR hält alle, die da fallen, und richtet alle auf, die niedergeschlagen sind. Psalm 145,14 mehr...

02.02.2010 | O, HERR, welch unermessliche Vielfalt zeigen deine Werke! Sie alle sind Zeugen deiner Weisheit, die ganze Erde ist voll von deinen Geschöpfen. Psalm 104,24 (Hoffnung für alle) mehr...

26.01.2010 | Denn er befehlt seinen Engeln, dich zu beschützen, wo immer du gehst. Auf Händen tragen sie dich, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt. Psalm 91,11.12 (Neues Leben) mehr...

19.01.2010 | Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte. Psalm 103,8 mehr...

05.01.2010 | Herr, mein Fels, meine Burg, mein Erretter, mein Gott, mein Hort, auf den ich traue... Es umfingen mich des Todes Bande, und die Fluten des Verderbens erschreckten mich. Des Totenreichs Bande umfingen mich, und des Todes Stricke überwältigten mich. Psalm 18,3.5.6 mehr...
Alt werden oder jung sterben ...
18.12.2009 | Verwirf mich nicht in meinem Alter, verlass mich nicht, wenn ich schwach werde. Psalm 71,9 mehr...
Königsberger Geschichten
13.12.2009 | Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehre einziehe! Psalm 24,7 mehr...
Was schon Karl Valentin wissen wollte
29.11.2009 | HERR, lehre mich doch, dass es ein Ende mit mir haben muss und mein Leben ein Ziel hat und ich davon muss. Psalm 39,5 mehr...
Danke - dass ich danken kann!
27.11.2009 | Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. Psalm 139,14 mehr...
Sortiert nach:  Datum | Titel | Bibelstelle 
 Seite 1 2 3 4 5 

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2018
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Internationales Bibelstudien-Institut
Internationales Bibelstudien-Institut
Die Bibel besser kennen lernen durch die Fernkurse des Internationalen Bibelstudien-Instituts.
Ellen G. White: "Bilder vom Reiche Gottes"

Jesus malte seinen Zeitgenossen stets wunderbare Bilder vom Reiche Gottes vor Augen. Er sprach in Gleichnissen aus der Natur ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com