TopLife | online
  

Andachten

Andachten aus  Kapitel  

Sortiert nach:  Datum | Titel | Bibelstelle 
 Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 

22.06.2014 | Ist mein Wort nicht wie ein Feuer, spricht der HERR? Jeremia 23,29a mehr...

21.06.2014 | Der Herr schützt dich vor allem Unheil, er bewahrt dein Leben. Er gibt auf dich Acht, wenn du aus dem Hause gehst und wenn du wieder heimkehrst. Jetzt und für immer steht er dir bei! Psalm 121,7-8 (Hoffnung für alle) mehr...

20.06.2014 | Wenn du keinen Ausweg mehr siehst, dann rufe mich zu Hilfe! Ich will dich retten, und du sollst mich preisen. Psalm 50,15 (Hoffnung für alle) mehr...

19.06.2014 | All denen aber, die [Jesus] aufnahmen und an seinen Namen glaubten, gab er das Recht, Gottes Kinder zu werden. Sie wurden dies weder durch ihre Abstammung noch durch menschliches Bemühen ... sondern dieses neue Leben kommt von Gott. Johannes 1,12-13 (Neues Leben Bibel) mehr...

18.06.2014 | [Der HERR] führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Psalm 23,3b mehr...

17.06.2014 | [Der HERR spricht:] "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!" Jesaja 43,1 mehr...

16.06.2014 | So könnt ihr mit allen Gläubigen das ganze Ausmaß seiner Liebe erkennen. Und ihr könnt auch die ganze Liebe Christi erkennen - die größer ist, als ihr je begreifen werdet -, damit der Reichtum Gottes euch immer mehr erfüllt. Epheser 3,18-19 (Neues Leben Bibel) mehr...

15.06.2014 | Sei allen ... ein Beispiel mit deinem Reden und Tun, deiner Liebe, deinem Glauben und deiner Reinheit. 1. Timotheus 4,12b (Gute Nachricht Bibel) mehr...

14.06.2014 | Wohin soll ich gehen vor deinem Geist, und wohin soll ich fliehen vor deinem Angesicht? Führe ich gen Himmel, so bist du da; bettete ich mich bei den Toten, siehe, so bist du auch da. Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten. Psalm 139,7-10 mehr...

13.06.2014 | Und der Geist und die Braut sprechen: "Komm!" Und wer es hört, der spreche: "Komm!" Und wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst. Offenbarung 22,17 mehr...

12.06.2014 | Da sagte Petrus zu Jesus: "Du weißt, wir haben alles stehen und liegen lassen und sind dir gefolgt." Jesus antwortete: "Ich versichere euch: Niemand bleibt unbelohnt, der um meinetwillen und um die Gute Nachricht weiterzusagen etwas aufgibt. Wer dafür irgendetwas zurücklässt -Haus oder Brüder oder Schwestern oder Mutter oder Vater oder Kinder oder Felder - wird das Zurückgelassene hundertfach neu bekommen: zunächst noch in dieser Welt ... und in der kommenden Welt das ewige Leben." Markus 10,28-30 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

11.06.2014 | Als Abram 99 Jahre alt war, erschien ihm der Herr und sagte zu ihm: "Ich bin Gott, der Macht hat über alles. Wo du auch bist, lebe mit mir, und tu, was recht ist." 1. Mose 17,1 (Hoffnung für alle) mehr...

10.06.2014 | Ihr begehrt und habt nichts; ihr schmiedet Pläne und tötet, und bekommt nichts. Ihr seid neidisch auf das, was andere haben, und könnt es nicht bekommen; also kämpft und streitet ihr, um es ihnen wegzunehmen. Jakobus 4,2 (Neues Leben Bibel) mehr...

09.06.2014 | [Jesus sagte:] "Bei euch muss es anders sein! Wer von euch groß sein will, soll euer Diener sein." Markus 10,43 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

08.06.2014 | Und so vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er gemacht hatte. 1. Mose 2,2 mehr...

07.06.2014 | Ich schreibe euch dies, damit ihr kein Unrecht tut. Sollte aber jemand schuldig werden, so haben wir einen, der beim Vater für uns eintritt: Jesus Christus, den Gerechten, der ohne Schuld ist. 1. Johannes 2,1 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

06.06.2014 | Da rief Jesus ein Kind herbei, stellte es in ihre Mitte und sagte [zu seinen Jüngern]: "Ich versichere euch: Wenn ihr euch nicht ändert und den Kindern gleich werdet, dann könnt ihr in Gottes neue Welt überhaupt nicht hineinkommen." Matthäus 18,2-4 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

05.06.2014 | [Gott sagte zu Noah:] "Geh mit deiner Frau, deinen Söhnen und Schwiegertöchtern ins Schiff! Nimm von allen Tieren ein Männchen und ein Weibchen mit, damit keine Tierart ausstirbt." 1. Mose 6,18b-19 (Hoffnung für alle) mehr...

04.06.2014 | Jesus sagte zu [Thomas]: "Du glaubst, weil du mich gesehen hast. Freuen dürfen sich alle, die mich nicht sehen und trotzdem glauben!" Johannes 20,29 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

03.06.2014 | Als die Tochter des Pharaos den Korb öffnete, sah sie den weinenden Jungen darin. Sie bekam Mitleid und sagte: "Das muss eines der hebräischen Kinder sein." 2. Mose 2,6 (Neues Leben Bibel) mehr...

02.06.2014 | Spricht [Jesus] zum dritten Mal zu ihm: "Simon, Sohn des Johannes, hast du mich lieb?" Petrus wurde traurig, weil er zum dritten Mal zu ihm sagte: "Hast du mich lieb?", und sprach zu ihm: "Herr, du weißt alle Dinge, du weißt, dass ich dich lieb habe." Spricht Jesus zu ihm: "Weide meine Schafe!" Johannes 21,17 mehr...

01.06.2014 | Die zwölf Jünger kehrten zu Jesus zurück und erzählten ihm, was sie auf ihrer Reise getan und den Menschen verkündet hatten. "Geht jetzt an einen einsamen, stillen Platz!" sagte Jesus zu ihnen. "Ihr habt Ruhe nötig!" Markus 6,30-31a (Hoffnung für alle) mehr...

31.05.2014 | Kann uns noch irgendetwas von der Liebe Christi trennen? Römer 8,35a (Neues Leben Bibel) mehr...

30.05.2014 | Als Jesus ihren festen Glauben sah, sagte er zu dem Gelähmten: "Mein Sohn, deine Sünden sind dir vergeben!" Markus 2,5 (Hoffnung für alle) mehr...

29.05.2014 | Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus. Philipper 4,7 mehr...

28.05.2014 | Denn ich [Paulus] bin der geringste der Apostel und eigentlich nicht wert, Apostel genannt zu werden, weil ich die Gemeinde Gottes verfolgt habe. 1. Korinther 15,9 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

27.05.2014 | [Der Hofbeamte] setzte seine Reise voller Freude fort. Apostelgeschichte 8,39b (Neues Leben Bibel) mehr...

26.05.2014 | Nun wurden Bücher geöffnet, auch das Buch des Lebens. Über alle Menschen wurde das Urteil gesprochen, und zwar nach ihren Taten, wie sie in den Büchern beschrieben waren. Offenbarung 20,12b (Hoffnung für alle) mehr...

25.05.2014 | [Jesus sagte:] "Wenn ein Hirte hundert Schafe hat, und eines läuft weg und verirrt sich, was wird er wohl tun? Wird er nicht die neunundneunzig anderen stehen lassen und in die Berge gehen, um das verirrte Schaf zu suchen? Und wenn er es findet, wird er sich ganz sicher mehr darüber freuen als über die neunundneunzig, die nicht fortgelaufen sind. Genauso ist es nicht der Wille meines Vaters, dass auch nur eines von diesen Kindern verloren geht." Matthäus 18,11 (Neues Leben Bibel) mehr...

24.05.2014 | Danach sah ich eine riesige Menschenmenge - viel zu groß, um sie zählen zu können - aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und Sprachen vor dem Thron und vor dem Lamm stehen. Sie waren mit weißen Gewändern bekleidet und hielten Palmzweige in ihren Händen. Offenbarung 7,9 (Neues Leben Bibel) mehr...

23.05.2014 | [Jesus sagte:] "Wer mich sieht, der sieht den Vater!" Johannes 14,9b mehr...

22.05.2014 | Der Himmel verkündet die Herrlichkeit Gottes und das Firmament bezeugt seine wunderbaren Werke. Psalm 19,2 (Neues Leben Bibel) mehr...

21.05.2014 | Jesus antwortete ihr: "Dein Glaube ist groß. Was du erwartest, soll geschehen." Im selben Augenblick wurde ihre Tochter gesund. Matthäus 15,28 (Hoffnung für alle) mehr...

20.05.2014 | [Jesus sagte:] "Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde." Apostelgeschichte 1,8 mehr...

19.05.2014 | [Christus], der aufgefahren ist über alle Himmel, damit er alles erfülle. Epheser 4,10b mehr...

18.05.2014 | Als der HERR mit Mose zu Ende geredet hatte auf dem Berge Sinai, gab er ihm die beiden Tafeln des Gesetzes; die waren aus Stein und beschrieben von dem Finger Gottes ... Mose wandte sich und stieg vom Berge und hatte die zwei Tafeln des Gesetzes in seiner Hand; die waren beschrieben auf beiden Seiten. Und Gott hatte sie selbst gemacht und selber die Schrift eingegraben. 2. Mose 31,18; 32,15-16 mehr...

17.05.2014 | Ein zorniger Mann richtet Zank an; ein Geduldiger aber stillt den Streit. Sprüche 15,18 mehr...

16.05.2014 | Als die Sonne untergegangen war, brachten alle ihre Kranken mit mancherlei Leiden zu ihm. Und er legte die Hände auf einen jeden und machte sie gesund ... Als es aber Tag wurde, ging er hinaus an eine einsame Stätte; und das Volk suchte ihn ... und wollte ihn festhalten, damit er nicht von ihnen ginge. Er sprach aber zu ihnen: "Ich muss auch den andern Städten das Evangelium predigen vom Reich Gottes; denn dazu bin ich gesandt." Lukas 4,40.42-43 mehr...

15.05.2014 | HERR, du erforschest mich und kennest mich. Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne. Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege. Psalm 139,1-3 mehr...

14.05.2014 | HERR, du bist unsre Zuflucht für und für. Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen wurden, bist du, Gott, von Ewigkeit zu Ewigkeit. Psalm 90,1-2 mehr...

13.05.2014 | So wurde nun Petrus im Gefängnis festgehalten; aber die Gemeinde betete ohne Aufhören für ihn zu Gott. Apostelgeschichte 12,5 mehr...

12.05.2014 | Ihre Kinder sind stolz auf sie und ihr Mann lobt sie: "Es gibt viele tüchtige Frauen ... aber du bist die allerbeste!" Sprüche 31,28-29 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

11.05.2014 | [Paulus schrieb:] "Alles kann ich durch Christus, der mir Kraft und Stärke gibt." Philipper 4,13 (Hoffnung für alle) mehr...

10.05.2014 | Für alles gibt es eine (bestimmte) Stunde. Und für jedes Vorhaben unter dem Himmel (gibt es) eine Zeit ... Ich erkannte, dass es nichts Besseres bei ihnen gibt, als sich zu freuen und sich in seinem Leben gütlich zu tun. Aber auch, dass jeder Mensch isst und trinkt und Gutes sieht bei all seinem Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Prediger 3,1.12-13 (Elberfelder Bibel) mehr...

09.05.2014 | Nachdem er das gesagt hatte, nahm Gott ihn zu sich. Eine Wolke verhüllte ihn vor ihren Augen, und sie sahen ihn nicht mehr. Noch während sie überrascht nach oben blickten ... Apostelgeschichte 1,9-10a (Hoffnung für alle) mehr...

08.05.2014 | Der HERR ist mein Teil, spricht meine Seele; darum will ich auf ihn hoffen. Klagelieder 3,24 mehr...

07.05.2014 | Jesus antwortete und sprach [zur Samariterin]: "Jeden, der von diesem Wasser trinkt, wird wieder dürsten; wer aber von dem Wasser trinken wird, das ich ihm geben werde, den wird nicht dürsten in Ewigkeit; sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das ins ewige Leben quillt." Johannes 4,13-14 (Elberfelder Bibel) mehr...

06.05.2014 | Denkt daran, dass alle wie in einem Wettrennen laufen, aber nur einer den Siegespreis bekommt. Lauft so, dass ihr ihn gewinnt! Jeder Athlet übt strenge Selbstdisziplin. Er tut das allerdings, um einen Preis zu erringen, dessen Wert verblassen wird - wir aber tun es für einen ewigen Preis. So halte ich mir stets das Ziel vor Augen und laufe mit jedem Schritt darauf zu. Ich kämpfe wie ein Boxer, aber nicht wie einer, der ins Leere schlägt. Mit der eisernen Disziplin eines Athleten bezwinge ich meinen Körper, damit er mir gehorcht. 1. Korinther 9,24-26 (Neues Leben Bibel) mehr...

05.05.2014 | Eine Hand voll Gelassenheit ist besser als beide Hände voll Mühe und Jagd nach Wind. Prediger 4,6 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

04.05.2014 | Darum werde ich euch immer wieder an diese Zusammenhänge erinnern. Ihr wisst zwar Bescheid und seid fest in der Wahrheit gegründet, die euch bekannt gemacht worden ist. Aber ich halte es für meine Pflicht, euch zu erinnern. 2. Petrus 1,12-13 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

03.05.2014 | "Wer ist dieser HERR?", antwortete der Pharao. "Wieso sollte ich ihm gehorchen und das Volk der Israeliten ziehen lassen? Ich kenne diesen HERRN nicht ..." Doch Aaron und Mose erwiderten: "Der Gott der Hebräer ist uns erschienen." 2. Mose 5,2-3a (Neues Leben Bibel) mehr...

02.05.2014 | Jesus aber antwortete ... "Das andere [Gebot] aber ist dem gleich: ,Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.´" Matthäus 22,37.39 mehr...

01.05.2014 | Hier sind, die da halten die Gebote Gottes und den Glauben an Jesus! Offenbarung 14,12b mehr...

30.04.2014 | Ich danke unserm Herrn Christus Jesus, der mich stark gemacht und für treu erachtet hat und in das Amt eingesetzt, mich, der ich früher ein Lästerer und ein Verfolger und ein Frevler war; aber mir ist Barmherzigkeit widerfahren, denn ich habe es unwissend getan, im Unglauben. Es ist aber desto reicher geworden die Gnade unseres Herrn samt dem Glauben und der Liebe, die in Christus Jesus ist. 1. Timotheus 1,12-14 mehr...

29.04.2014 | HERR, wenn ich an deine ewigen Ordnungen denke, so werde ich getröstet. Psalm 119,52 mehr...

28.04.2014 | [Gott] gibt dem Müden Kraft, und Stärke genug dem Unvermögenden. Jesaja 40,29 mehr...

27.04.2014 | [Jesus sagte:] "Ich bin gekommen, um auf der Erde ein Feuer zu entfachen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen!" Lukas 12,49 (Hoffnung für alle) mehr...

26.04.2014 | Wo bisher die Sünde über alle Menschen herrschte und ihnen den Tod brachte, dort herrscht jetzt Gottes Gnade. Gott spricht uns von unserer Schuld frei und schenkt uns ewiges Leben durch Jesus Christus, unseren Herrn. Römer 5,21 (Hoffnung für alle) mehr...

25.04.2014 | Ein anderer Jünger, Andreas, der Bruder von Simon Petrus, sagte zu Jesus: "Hier ist ein Junge, der hat fünf Gerstenbrote und zwei Fische. Aber was ist das schon für so viele Menschen?" Johannes 6,8-9 (Neue Genfer Übersetzung) mehr...

24.04.2014 | Auch wenn ich durch das dunkle Tal des Todes gehe, fürchte ich mich nicht, denn du bist an meiner Seite. Dein Stecken und Stab schützen und trösten mich. Psalm 23,4 (Neues Leben Bibel) mehr...

23.04.2014 | So lautet Gottes Gebot: Wir sollen seinem Sohn Jesus Christus vertrauen und einander so lieben, wie Christus es uns aufgetragen hat. 1. Johannes 3,23 (Hoffnung für alle) mehr...

22.04.2014 | Und der König wird ihnen entgegnen: "Ich versichere euch: Was ihr für einen der Geringsten meiner Brüder und Schwestern getan habt, das habt ihr für mich getan!" Matthäus 25,40 (Neues Leben Bibel) mehr...

21.04.2014 | Missachtet ihr die große Güte, Nachsicht und Geduld, die Gott euch bis jetzt erwiesen hat? Seht ihr nicht, dass er euch durch seine Güte zur Umkehr bewegen will? Römer 2,4 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

20.04.2014 | Du sollst dir kein Gottesbild anfertigen ... 2. Mose 20,4 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

19.04.2014 | Denn es werden so manche mit dem Anspruch auftreten, der versprochene Retter oder ein Prophet zu sein. Matthäus 24,24 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

18.04.2014 | Mose war 120 Jahre alt, als er starb. Seine Augen waren nicht schwach geworden und seine Kraft war nicht verfallen. 5. Mose 34,7 mehr...

17.04.2014 | Kinder sind ein Geschenk des Herrn; wer sie bekommt, wird damit reich belohnt. Psalm 127,3 (Hoffnung für alle) mehr...

16.04.2014 | Alles, was von Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat. 1. Johannes 5,4 mehr...

15.04.2014 | Lebt in Frieden miteinander. Versucht nicht, euch wichtig zu machen, sondern wendet euch denen zu, die weniger angesehen sind. Und bildet euch nicht ein, alles zu wissen! Römer 12,16 (Neues Leben Bibel) mehr...

14.04.2014 | Durch den Glauben baute Noah eine Arche, um seine Familie vor der Flut zu retten. Er gehorchte Gott, der ihn vor etwas warnte, das noch nicht zu sehen war. Sein Glaube war das Urteil über den Unglauben der übrigen Welt; er aber wurde Erbe der Gerechtigkeit, die aus dem Glauben kommt. Hebräer 11,7 (Neues Leben Bibel) mehr...

13.04.2014 | Weil ich [Paulus] aber mit Christus am Kreuz gestorben bin, lebe in Wirklichkeit nicht mehr ich, sondern Christus lebt in mir. Das Leben, das ich jetzt noch in diesem vergänglichen Körper lebe, lebe ich im Vertrauen auf den Sohn Gottes, der mir seine Liebe erwiesen und sein Leben für mich gegeben hat. Galater 2,19b-20 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

12.04.2014 | Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst; ich bin der HERR. 3. Mose 19,18b mehr...

11.04.2014 | "Kann aus Nazaret etwas Gutes kommen?", fragte Natanael. Philippus antwortete: "Komm mit und überzeuge dich selbst!" Johannes 1,46 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

10.04.2014 | Denn wer hat, dem wird gegeben werden, und er wird die Fülle haben; wer aber nicht hat, dem wird auch, was er hat, genommen werden. Matthäus 25,29 mehr...

09.04.2014 | Als der Mann merkte, dass er Jakob nicht besiegen konnte, gab er ihm einen Schlag auf sein Hüftgelenk, sodass es ausrenkte ... Wegen seiner Hüfte hinkte er. 1. Mose 32,26.32b (Neues Leben Bibel) mehr...

08.04.2014 | Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der auferstanden ist von den Toten. 2. Timotheus 2,8a mehr...

07.04.2014 | Und Gott, der HERR, machte Adam und seiner Frau Kleidung aus Tierfellen und zog sie ihnen an. 1. Mose 3,21 (Neues Leben Bibel) mehr...

06.04.2014 | Auch in Zukunft hängt euer Leben davon ab, dass ihr allein den HERRN, euren Gott, liebt. Josua 23,11 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

05.04.2014 | [Jesus sagte:] "Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Ruhe geben." Matthäus 10,28 (Hoffnung für alle) mehr...

04.04.2014 | Nur bei Gott komme ich zur Ruhe; geduldig warte ich auf seine Hilfe." Psalm 62,2 (Hoffnung für alle) mehr...

03.04.2014 | Handelt nicht gedankenlos, sondern versucht zu begreifen, was der Herr von euch will. Epheser 5,17 (Neues Leben Bibel) mehr...

02.04.2014 | Durch [Gott] allein leben und handeln wir, ja, ihm verdanken wir alles, was wir sind. Apostelgeschichte 17,28a (Hoffnung für alle) mehr...

01.04.2014 | Jesus [sagte]: "Ich bin der Weg ..." Johannes 14,6 mehr...

31.03.2014 | Christus wird somit als der verkündet, den Gott von den Toten auferweckt hat. Wie können da einige von euch behaupten: "Eine Auferstehung der Toten gibt es nicht!"? Angenommen, es gibt wirklich keine Totenauferstehung. Dann ist auch Christus nicht auferstanden. Und wenn Christus nicht auferstanden ist, ist es sinnlos, dass wir das Evangelium verkünden, und sinnlos, dass ihr daran glaubt. 1. Korinther 15,12-14 (Neue Genfer Übersetzung) mehr...

30.03.2014 | Wenn nun ich, euer Herr und Meister, euch die Füße gewaschen habe, so sollt auch ihr euch untereinander die Füße waschen. Johannes 13,14 mehr...

29.03.2014 | "Wahrlich, ich sage dir heute: Mit mir wirst du im Paradiese sein." Lukas 23,43 (Reinhardt-Übersetzung) mehr...

28.03.2014 | Da antwortete das ganze Volk und sprach: "Sein [Jesu] Blut komme über uns und unsere Kinder!" Matthäus 27,25 mehr...

27.03.2014 | "Simon, Simon, Satan hat euch alle haben wollen. Er wollte euch durchsieben wie Weizen. Doch ich habe für dich gebetet, dass dein Glaube nicht aufhöre. Wenn du also später umgekehrt und zu mir zurückgekommen bist, dann stärke deine Brüder." Petrus sagte: "Herr ich bin bereit, mit dir ins Gefängnis zu gehen und sogar mit dir zu sterben." Doch Jesus entgegnete: "Petrus, lass mich dir etwas sagen. Noch bevor morgen früh der Hahn kräht, wirst du dreimal geleugnet haben, mich überhaupt zu kennen." Lukas 22,31-34 (Neues Leben Bibel) mehr...

26.03.2014 | Die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden. Jesaja 40,31 mehr...

25.03.2014 | [Jesus sagte:] "Kommet her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken." Matthäus 11,28 mehr...

24.03.2014 | Weil wir denn einen großen Hohenpriester haben, Jesus, den Sohn Gottes, der die Himmel durchschritten hat, so lasst uns festhalten an dem Bekenntnis. Hebräer 4,14 mehr...

23.03.2014 | Von Leuten aus dem Haus der Chloe habe ich [Paulus] erfahren, dass ihr Streit miteinander habt. 1. Korinther 1,11 (Hoffnung für alle) mehr...

22.03.2014 | [Jesus sagte:] "Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von dessen Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen." Das sagte er aber von dem Geist, den die empfangen sollten, die an ihn glaubten. Johannes 7,38-39 mehr...

21.03.2014 | Wenn ein Mensch einer Sünde erlegen ist, dann solltet ihr, deren Leben vom Geist Gottes bestimmt ist, diesem Menschen liebevoll und in aller Demut helfen, wieder auf den rechten Weg zurückzufinden. Galater 6,1a (Neues Leben Bibel) mehr...

20.03.2014 | Abram entgegnete: "Ach Herr, mein Gott, was willst du mir denn schon geben? Ich habe keinen Sohn, und ohne einen Nachkommen sind alle Geschenke wertlos." 1. Mose 15,2a (Hoffnung für alle) mehr...

19.03.2014 | Ich hoffe, dass es dir gut geht und du an Leib und Seele so gesund bist wie in deinem Glauben. 3. Johannes 1,2 (Hoffnung für alle) mehr...

18.03.2014 | Dabei wissen sie ganz genau, dass es Gott gibt, er selbst hat ihnen dieses Wissen gegeben. Gott ist zwar unsichtbar, doch an seinen Werken, der Schöpfung, haben die Menschen seit jeher seine göttliche Macht und Größe sehen und erfahren können. Sie haben also keine Entschuldigung. Römer 1,19-20 (Hoffnung für alle) mehr...

17.03.2014 | Herr, ich freue mich über alles, was du für mich getan hast, und juble vor Glück über deine Taten. Herr, wie groß sind deine Werke und wie tief deine Gedanken. Nur ein unvernünftiger Mensch erkennt das nicht; nur ein Narr begreift es nicht. Psalm 92,5-7 (Neues Leben Bibel) mehr...

16.03.2014 | Danach sah ich, und siehe, eine Tür war aufgetan im Himmel, und die erste Stimme, die ich mit mir hatte reden hören wie eine Posaune, die sprach: "Steig herauf, ich will dir zeigen, was nach diesem geschehen soll." Offenbarung 4,1 mehr...

15.03.2014 | [Mose sprach zum HERRN:] "Lass mich deine Herrlichkeit sehen!" 2. Mose 33,18 mehr...
Sortiert nach:  Datum | Titel | Bibelstelle 
 Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2018
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Internationales Bibelstudien-Institut
Internationales Bibelstudien-Institut
Die Bibel besser kennen lernen durch die Fernkurse des Internationalen Bibelstudien-Instituts.
Ellen G. White: "Bilder vom Reiche Gottes"

Jesus malte seinen Zeitgenossen stets wunderbare Bilder vom Reiche Gottes vor Augen. Er sprach in Gleichnissen aus der Natur ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com