TopLife | online
  

Andachten

Andachten aus  Kapitel  

Sortiert nach:  Datum | Titel | Bibelstelle 
 Seite 1 2 3 4 5 

24.09.2014 | Verhelft den Armen und Waisen zu ihrem Recht und verteidigt die Sache der Notleidenden und Unterdrückten. Psalm 82,3 (Neues Leben Bibel) mehr...

13.09.2014 | Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir. Psalm 23,4 mehr...

06.09.2014 | Bewegt ist mein Herz von gutem Wort. Sagen will ich meine Gedichte dem König! Psalm 45,2 (Elberfelder Bibel) mehr...

29.08.2014 | Meine Zeit steht in deinen Händen. Errette mich vor der Hand meiner Feinde und von denen, die mich verfolgen. Lass leuchten dein Antlitz über deinem Knecht; hilf mir durch deine Güte! Psalm 31,16-17 mehr...

21.08.2014 | Der Herr spricht zu mir: "Ich will dir den Weg zeigen, den du gehen sollst. Ich will dir raten und dich behüten." Psalm 32,8 (Neues Leben Bibel) mehr...

20.08.2014 | Nahe ist der HERR denen, die ein gebrochenes Herz haben. Er rettet alle, die ohne Hoffnung sind. Psalm 34,19 (Neue Genfer Übersetzung) mehr...

14.08.2014 | Du bereitest vor mir einen Tisch angesichts meiner Feinde; du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, mein Becher fließt über. Psalm 23,5 (Elberfelder Bibel) mehr...

12.08.2014 | Sogar die Vögel dürfen bei dir wohnen; die Schwalben bauen ihr Nest bei deinen Altären und ziehen dort ihre Jungen auf, HERR, du Herrscher der Welt. Psalm 84,4 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

08.08.2014 | Denn du hast meine Nieren bereitet und hast mich gebildet im Mutterleibe. Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. Psalm 139,13-14 mehr...

31.07.2014 | Danket dem HERRN; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich. Psalm 107,1 mehr...

20.07.2014 | Die Heiligen sollen fröhlich sein. Psalm 149,5a mehr...

12.07.2014 | Ich bin ein Gast auf Erden ... Psalm 119,19a mehr...

07.07.2014 | [Der HERR] wird den Gerechten in Ewigkeit nicht wanken lassen. Psalm 55,23 mehr...

05.07.2014 | Wohl dem, dem die Übertretungen vergeben sind, dem die Sünde bedeckt ist! Wohl dem Menschen, dem der HERR die Schuld nicht zurechnet, in dessen Geist kein Trug ist! Psalm 32,1-2 mehr...

02.07.2014 | Ich denke an die früheren Zeiten; ich sinne nach über all deine Taten und spreche von den Werken deiner Hände. Ich breite meine Hände aus zu dir, meine Seele dürstet nach dir wie ein dürres Land. Psalm 143,5-6 mehr...

21.06.2014 | Der Herr schützt dich vor allem Unheil, er bewahrt dein Leben. Er gibt auf dich Acht, wenn du aus dem Hause gehst und wenn du wieder heimkehrst. Jetzt und für immer steht er dir bei! Psalm 121,7-8 (Hoffnung für alle) mehr...

20.06.2014 | Wenn du keinen Ausweg mehr siehst, dann rufe mich zu Hilfe! Ich will dich retten, und du sollst mich preisen. Psalm 50,15 (Hoffnung für alle) mehr...

18.06.2014 | [Der HERR] führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Psalm 23,3b mehr...

14.06.2014 | Wohin soll ich gehen vor deinem Geist, und wohin soll ich fliehen vor deinem Angesicht? Führe ich gen Himmel, so bist du da; bettete ich mich bei den Toten, siehe, so bist du auch da. Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten. Psalm 139,7-10 mehr...

22.05.2014 | Der Himmel verkündet die Herrlichkeit Gottes und das Firmament bezeugt seine wunderbaren Werke. Psalm 19,2 (Neues Leben Bibel) mehr...

15.05.2014 | HERR, du erforschest mich und kennest mich. Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne. Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege. Psalm 139,1-3 mehr...

14.05.2014 | HERR, du bist unsre Zuflucht für und für. Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen wurden, bist du, Gott, von Ewigkeit zu Ewigkeit. Psalm 90,1-2 mehr...

29.04.2014 | HERR, wenn ich an deine ewigen Ordnungen denke, so werde ich getröstet. Psalm 119,52 mehr...

24.04.2014 | Auch wenn ich durch das dunkle Tal des Todes gehe, fürchte ich mich nicht, denn du bist an meiner Seite. Dein Stecken und Stab schützen und trösten mich. Psalm 23,4 (Neues Leben Bibel) mehr...

17.04.2014 | Kinder sind ein Geschenk des Herrn; wer sie bekommt, wird damit reich belohnt. Psalm 127,3 (Hoffnung für alle) mehr...

04.04.2014 | Nur bei Gott komme ich zur Ruhe; geduldig warte ich auf seine Hilfe." Psalm 62,2 (Hoffnung für alle) mehr...

17.03.2014 | Herr, ich freue mich über alles, was du für mich getan hast, und juble vor Glück über deine Taten. Herr, wie groß sind deine Werke und wie tief deine Gedanken. Nur ein unvernünftiger Mensch erkennt das nicht; nur ein Narr begreift es nicht. Psalm 92,5-7 (Neues Leben Bibel) mehr...

06.03.2014 | Dankt dem Herrn, denn er ist freundlich, ja, ewig währt seine Güte. Dankt dem Gott, der über alle Götter erhaben ist, denn ewig währt seine Güte. Dankt dem Herrn aller Herren, denn ewig währt seine Güte. Ihm, der allein große Wunder vollbringt, denn ewig währt seine Güte. Psalm 136,1-4 (Neue Genfer Übersetzung) mehr...

05.03.2014 | Vom Ende der Erde rufe ich zu dir, denn mein Herz ist in Angst ... Du bist meine Zuversicht, ein starker Turm vor meinen Feinden. Psalm 61,3a.4 mehr...

01.03.2014 | Der HERR denkt an uns und segnet uns. Psalm 115,12a mehr...

11.02.2014 | Du hast mich gesehen, bevor ich geboren war. Jeder Tag meines Lebens war in deinem Buch geschrieben. Psalm 139,16 (Neues Leben Bibel) mehr...

04.02.2014 | Ich bestaune den Himmel, das Werk deiner Hände, den Mond und alle die Sterne, die du [Gott] geschaffen hast: Wie klein ist da der Mensch, wie gering und unbedeutend! Und doch gibst du dich mit ihm ab und kümmerst dich um ihn! Psalm 8,4-5 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

18.01.2014 | Das ist ein köstlich Ding, dem HERRN danken und lobsingen deinem Namen, du Höchster. Psalm 92,2 mehr...

11.01.2014 | Dein Wort ist meine Lieblingsspeise, es ist süßer als der beste Honig. Psalm 119,103 (Hoffnung für alle) mehr...

07.01.2014 | Ihr Menschen, vertraut ihm jederzeit, und schüttet euer Herz bei ihm aus! Psalm 62,9a (Hoffnung für alle) mehr...

03.01.2014 | Unser Gott ist im Himmel; er kann schaffen, was er will. Psalm 115,3 mehr...

19.12.2013 | Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der HERR über die, die ihn fürchten. Psalm 103,13 mehr...

18.12.2013 | Zieh meinen Blick von Nichtigkeiten ab und führe mich, damit ich leben kann! Psalm 119,37 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

14.12.2013 | Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen. Psalm 50,15 mehr...

01.12.2013 | Dein Wort ist wahrhaftig und gewiss. Psalm 93,5a mehr...

27.11.2013 | Nun kann ich wieder zur Ruhe kommen, denn der HERR ist gut zu mir gewesen. Psalm 116,7 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

20.11.2013 | Wie köstlich ist deine Güte, Gott, dass Menschenkinder unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht haben! Psalm 36,8 mehr...

16.11.2013 | Der HERR ist nahe allen, die ihn anrufen, allen, die ihn ernstlich anrufen. Psalm 145,18 mehr...

13.11.2013 | Gib du mir rechte Einsicht und Erkenntnis, denn deinen Weisungen vertraue ich. Psalm 119,66 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

14.10.2013 | Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. Psalm 139,14 mehr...

13.10.2013 | Ich harrte des HERRN, und er neigte sich zu mir und hörte mein Schreien. Er zog mich aus der grausigen Grube, aus lauter Schmutz und Schlamm, und stellte meine Füße auf einen Fels, dass ich sicher treten kann. Psalm 40,2.3 mehr...

08.10.2013 | An den Flüssen Babylons saßen wir und weinten, wenn wir an Jerusalem dachten. Psalm 137,1 (Neues Leben) mehr...

02.10.2013 | Glücklich ist der Mensch, dessen Stärke in dir ist, in dessen Herz gebahnte Wege sind! Sie gehen durch das Tränental und machen es zu einem Quellort. Psalm 84,6.7 (Elberfelder Bibel) mehr...

29.09.2013 | Die Erde ist voll der Güte des HERRN. Psalm 33,5b mehr...

26.09.2013 | Man singt mit Freuden vom Sieg in den Hütten der Gerechten: Die Rechte des HERRN behält den Sieg! Die Rechte des HERRN ist erhöht; die Rechte des HERRN behält den Sieg! Psalm 118,15.16 mehr...

19.09.2013 | Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er lagert mich auf grünen Auen, er führt mich zu stillen Wassern. Psalm 23,1.2 (Elberfelder Bibel) mehr...

11.09.2013 | In der Angst rief ich den Herrn an; und der Herr erhörte mich und tröstete mich. Psalm 118,5 mehr...

30.08.2013 | Als ich gerade erst entstand, hast du mich schon gesehen. Alle Tage meines Lebens hast du in dein Buch geschrieben noch bevor einer von ihnen begann! Psalm 139,16 (Hoffnung für alle) mehr...

29.08.2013 | Großartig ist alles, was du geschaffen hast das erkenne ich! Psalm 139,14b (Hoffnung für alle) mehr...

22.08.2013 | Die Wege des Herrn sind lauter Güte und Treue. Psalm 25,10 mehr...

14.08.2013 | Das Gesetz deines Mundes ist mir lieber als viel tausend Stück Gold und Silber. Psalm 119,72 mehr...

08.08.2013 | Gott, sei mir gnädig nach deiner Güte, und tilge meine Sünden nach deiner großen Barmherzigkeit. Psalm 51,3 mehr...

02.08.2013 | Gott, schaffe mich neu: Gib mir ein Herz, das dir völlig gehört, und einen Geist, der beständig zu dir hält. Vertreibe mich nicht aus deiner Nähe, entzieh mir nicht deinen Heiligen Geist! Mach mich doch wieder froh durch deine Hilfe und gib mir ein gehorsames Herz! Psalm 51,12-14 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

20.07.2013 | Beinahe hätte ich den Boden unter den Füßen verloren. Denn ich habe die stolzen Menschen beneidet, als ich sah, wie gut es ihnen trotz ihrer Bosheit ging. Sie scheinen ein sorgloses Leben zu führen und sind stark und gesund ... Deshalb versuchte ich zu begreifen, warum es den Gottlosen so gut geht. Aber das war mir zu schwer! Bis ich eines Tages in Gottes Heiligtum kam und darüber nachdachte, wie ihr Leben endet. Psalm 73,24.16.17 (Neues Leben) mehr...

16.07.2013 | [Der HERR] erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Psalm 23,3 mehr...

15.07.2013 | Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Psalm 23,1.2 mehr...

13.07.2013 | Wie Schafe trotten sie zur Totenwelt; der Hirt, der sie dort weidet, ist der Tod. Weit weg von ihren prachtvollen Häusern zerfrisst die Verwesung ihre Gestalt. Psalm 49,15 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

10.07.2013 | Gott, ich will dir immer danken für das, was du getan hast. Vor allen, die zu dir halten, will ich dich rühmen, weil du so gütig bist. Psalm 52,11 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

15.06.2013 | Gott ist unsre Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben. Darum fürchten wir uns nicht, wenngleich die Welt unterginge und die Berge mitten ins Meer sänken. Psalm 46,2.3 mehr...

03.06.2013 | Halleluja! Meine Seele lobe den Herrn! Ich will den Herrn loben, solange ich lebe. Ich will meinen Gott loben, solange ich bin. Psalm 146,1.2 (Neues Leben) mehr...

01.06.2013 | Kinder sind eine Gabe des HERRN. Psalm 127,3a mehr...

25.05.2013 | Noch im hohen Alter wird [der Gerechte] Frucht tragen, immer ist er kraftvoll und frisch. Sein Leben ist ein Beweis dafür, dass der Herr seine Versprechen hält. Bei Gott bin ich sicher und geborgen; was er tut, ist nie verkehrt! Psalm 92,15.16 (Hoffnung für alle) mehr...

14.05.2013 | Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Psalm 23,1.2 mehr...

06.05.2013 | Wunderbar sind deine Werke, das weiß ich wohl. Psalm 139,14b (Neues Leben) mehr...

27.04.2013 | Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden. Psalm 90,12 mehr...

13.04.2013 | Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir. Psalm 23,4 mehr...

01.04.2013 | Deine Gnade gilt für alle Zeiten und deine Treue, solange der Himmel besteht. Was du auch tust: Auf dich ist Verlass! Psalm 89,3.9b (Hoffnung für alle) mehr...

09.03.2013 | Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen. Psalm 50,15 mehr...

08.03.2013 | Der Herr ist mein Hirte ... Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Psalm 23,1a.3b mehr...

28.02.2013 | Sei stille dem HERRN und warte auf ihn. Entrüste dich nicht über den, dem es gut geht, der seinen Mutwillen treibt. Psalm 37,7 mehr...

15.02.2013 | HERR, sei mein Halt, damit ich leben kann; ich nehme dich beim Wort, enttäusch mich nicht! Sei meine Stütze, HERR, komm mir zur Hilfe! Psalm 119,116.117 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

04.01.2013 | Der Herr ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht; was können mir Menschen tun? Psalm 118,6 mehr...

03.01.2013 | Hoffet auf ihn allezeit, liebe Leute, schüttet euer Herz vor ihm aus; Gott ist unsre Zuversicht. Psalm 62,9 mehr...

29.12.2012 | Durchforsche mich Gott, sieh mir ins Herz, prüfe meine Wünsche und Gedanken! Und wenn ich in Gefahr bin, mich von dir zu entfernen, dann bring mich zurück auf dem Weg zu dir! Psalm 139,23.24 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

28.12.2012 | Hat Gott vergessen, gnädig zu sein, oder sein Erbarmen im Zorn verschlossen? Psalm 77,10 mehr...

21.12.2012 | Schmecket und sehet, wie freundlich der HERR ist. Wohl dem, der auf ihn trauet! Psalm 34,9 mehr...

08.12.2012 | Ich wache und klage wie ein einsamer Vogel auf dem Dache. Psalm 102,8 mehr...

06.12.2012 | Das Opfer, das dir gefällt, ist ein zerbrochener Geist. Ein zerknirschtes, reumütiges Herz wirst du, Gott, nicht ablehnen. Psalm 51,19 (Neues Leben) mehr...

07.11.2012 | Wendet euch ab von allem Bösen und tut Gutes! Setzt euch unermüdlich und mit ganzer Kraft für den Frieden ein! Psalm 34,15 (Hoffnung für alle) mehr...

14.10.2012 | Meine Zeit steht in deinen Händen. Psalm 31,16a mehr...

02.10.2012 | Das ist ein köstlich Ding, dem HERRN danken und lobsingen deinem Namen, du Höchster ... Psalm 92,2 mehr...

28.09.2012 | HERR, du erforschest mich und kennest mich. Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne. Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege ... Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. Diese Erkenntnis ist mir zu wunderbar und zu hoch, ich kann sie nicht begreifen. Psalm 139,1-3.5.6 mehr...

26.09.2012 | Auch Kinder sind ein Geschenk des Herrn; wer sie bekommt, wird damit reich belohnt. Psalm 127,3 (Hoffnung für alle) mehr...

25.09.2012 | Bei dem HERRN findet man Hilfe. Psalm 3,9 mehr...

19.09.2012 | Ich will den Herrn von ganzem Herzen loben, alles in mir soll seinen heiligen Namen preisen! Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat. Psalm 103,1.2 (Hoffnung für alle) mehr...

11.09.2012 | Mach uns bewusst, wie kurz unser Leben ist, damit wir endlich zur Besinnung kommen. Psalm 90,12 (Hoffnung für alle) mehr...

05.09.2012 | Ich muss dir immer wieder danken, HERR, weil du mich deinen Willen kennen lehrst ... An deiner Weisung habe ich meine Freude, weil ich mit ihr stets gut beraten bin . Ich werde weiten Raum zum Leben haben, weil ich mich stets nach deiner Weisung richte. Psalm 119,12.24.45 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

19.08.2012 | Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher wird meine Hilfe kommen? Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat. Psalm 121,1.2 (Elberfelder Bibel) mehr...

03.08.2012 | Zeige mir schon früh am Morgen, dass du es gut mit mir meinst, denn ich vertraue dir. Ich brauche dich! Zeige mir, wohin ich gehen soll. Psalm 143,8 (Hoffnung für alle) mehr...

18.07.2012 | Du bereitest vor mir einen Tisch angesichts meiner Feinde; du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, mein Becher fließt über. Psalm 23,5 (Elberfelder Bibel) mehr...

13.07.2012 | Durchforsche mich, Gott, sieh mir ins Herz, prüfe meine Wünsche und Gedanken! Und wenn ich in Gefahr bin, mich von dir zu entfernen, dann bring mich zurück auf den Weg zu dir! Psalm 139,23.24 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

11.07.2012 | Ein Psalm. Von David. Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Psalm 23,1 (Elberfelder Bibel) mehr...

06.07.2012 | Ich sitze oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege. Psalm 139,3 mehr...

03.07.2012 | Herr, du Gott der Rache ... zeige deine herrliche Gerechtigkeit ... Gib den Hochmütigen die Strafen, die sie verdienen. Psalm 94,1.2 (Neues Leben) mehr...

01.06.2012 | Siehe, Kinder sind ein Geschenk des Herrn, Kindersegen eine Belohnung von ihm! Die Söhne in ihrer jugendlichen Kraft sind wie die Pfeile in der Hand eines Helden. Wohl dem Manne, der mit ihnen seine Köcher füllt! Psalm 127,3-5 (Schlachter Bibel) mehr...
Sortiert nach:  Datum | Titel | Bibelstelle 
 Seite 1 2 3 4 5 

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 4 / 2014
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Magazin
Internationales Bibelstudien-Institut
Internationales Bibelstudien-Institut
Die Bibel besser kennen lernen durch die Fernkurse des Internationalen Bibelstudien-Instituts.

Gott, der HERR, hat meine Zunge in seinen Dienst genommen, er zeigt mir immer neu, was ich sagen soll, um die Müden zu ermutigen. Jeden Morgen lässt er mich aufwachen mit dem Verlangen, ihn zu hören. Begierig horche ich auf das, was er mir zu sagen hat. Jesaja 50,4 (Gute Nachricht Bibel) mehr...
Zitat des Tages
Den besten Beweis dafür, dass die Bibel das Wort Gottes ist, finde ich darin, dass sie meine Seele erwärmt und erleuchtet.
- C. H. Spurgeon
Julian Melgosa: "Starke Jahre - Impulse für Teenager und Eltern"
TLSJ_klein

Die Zeit des Erwachsenwerdens ist wahrscheinlich der Lebensabschnitt, in dem am meisten Rat und Führung benötigt ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com