TopLife | online
  

Andachten

Andachten aus  Kapitel  

Sortiert nach:  Datum | Titel | Bibelstelle 
 

02.09.2014 | [Jeremia sprach:] "Ich habe zu euch nun dreiundzwanzig Jahre lang immer wieder gepredigt, aber ihr habt nie hören wollen." Jeremia 25,3b mehr...

23.08.2014 | "Ich [Gott] gebe euch Hoffnung und Zukunft." Jeremia 29,11 (Neues Leben Bibel) mehr...

03.07.2014 | Gedenkt des HERRN in fernem Lande und lasst euch Jerusalem im Herzen sein! Jeremia 51,50b mehr...

30.06.2014 | [Gott spricht:] "Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden. Ja, wenn ihr mich von ganzem Herzen sucht, will ich mich von euch finden lassen." Jeremia 29,13-14a (Hoffnung für alle) mehr...

22.06.2014 | Ist mein Wort nicht wie ein Feuer, spricht der HERR? Jeremia 23,29a mehr...

27.01.2014 | Ich will ihnen ihre Missetat vergeben und ihrer Sünde nimmermehr gedenken. Jeremia 31,34c mehr...

19.01.2014 | Von weit her ist der HERR seinem Volk erschienen; er sagt: "Ich habe nie aufgehört, dich zu lieben. Ich bin dir treu wie am ersten Tag." Jeremia 31,3 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

30.12.2013 | Grund sich zu rühmen hat nur, wer mich erkennt und begreift, was ich will. Denn ich bin der HERR, der Liebe, Recht und Treue auf der Erde schafft! An Menschen, die sich danach richten, habe ich Freude. Jeremia 9,23 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

25.09.2013 | Wer sich rühmen will, soll sich nur wegen dieser einzigen Sache rühmen: dass er mich kennt und begreift, dass ich der Herr bin! Ich handle liebevoll und sorge für Recht und Gerechtigkeit auf der Erde, denn das gefällt mir. Ich, der Herr, habe gesprochen! Jeremia 9,23 (Neues Leben) mehr...

26.08.2013 | Der Storch unter dem Himmel weiß seine Zeit, Turteltaube, Kranich und Schwalbe halten die Zeit ein, in der sie wiederkommen sollen. Jeremia 8,7a mehr...

25.06.2013 | Es sei Gutes oder Böses, so wollen wir gehorchen der Stimme des HERRN, unseres Gottes. Jeremia 42,6 mehr...

29.04.2013 | Denn mein Plan mit euch steht fest: Ich will euer Glück und nicht euer Unglück. Ich habe im Sinn, euch eine Zukunft zu schenken, wie ihr sie erhofft. Das sage ich, der Herr. Jeremia 29,11 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

12.04.2012 | Immer wenn du mit mir sprachst, nahm ich deine Worte mit großem Verlangen auf. Ja, dein Wort ist meine Freude und mein Glück, denn ich gehöre dir, Herr. Jeremia 15,16 (Hoffnung für alle) mehr...

04.03.2012 | Alle Zugvögel kennen ihre Ordnung und gehen und kommen zu der Zeit, die ich ihnen bestimmt habe: der Storch, die Taube, die Schwalbe, die Drossel. Nur mein Volk hält sich nicht an die Ordnungen, die ich ihm gegeben habe. Jeremia 8,7 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

24.02.2012 | Gesegnet ist der Mann, der sich auf den HERRN verlässt und dessen Zuversicht der HERR ist. Der ist wie ein Baum, am Wasser gepflanzt, der seine Wurzeln zum Bach hin streckt. Denn obgleich die Hitze kommt, fürchtet er sich doch nicht, sondern seine Blätter bleiben grün; und er sorgt sich nicht, wenn ein dürres Jahr kommt, sondern bringt ohne Aufhören Früchte. Jeremia 17,7.8 mehr...

21.12.2011 | Wenn du zu mir sprachst, habe ich jedes Wort verschlungen. Deine Worte haben mein Herz mit Glück und Freude erfüllt, denn ich bin doch dein Eigentum, HERR, du Gott der ganzen Welt! Jeremia 15,16 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

05.11.2011 | Ihr werdet mich suchen und finden; denn wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen, spricht Gott der HERR. Jeremia 29,13.14a mehr...

15.08.2011 | Ich habe nie aufgehört, dich zu lieben. Ich bin dir treu wie am ersten Tag. Jeremia 31,3a (Gute Nachricht Bibel) mehr...

02.03.2011 | Und sie heilen die Wunde der Tochter meines Volkes leichthin und sprechen: Friede, Friede! Und da ist doch kein Friede. Jeremia 6,14 (Elberfelder Bibel 1905) mehr...

14.02.2011 | Lasst euch durch die Propheten, die bei euch sind, und durch die Wahrsager nicht betrügen und hört nicht auf die Träume, die sie träumen. Jeremia 29,8b mehr...

20.10.2010 | Doch Segen soll über alle kommen, die allein auf mich, den HERRN, ihr Vertrauen setzen! Sie sind wie Bäume, die am Wasser stehen und ihre Wurzeln zum Bach hin ausstrecken. Sie fürchten nicht die glühende Hitze; ihr Laub bleibt grün und frisch. Selbst wenn der Regen ausbleibt, leiden sie keine Not. Nie hören sie auf, Frucht zu tragen. Jeremia 17,7.8 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

24.08.2010 | Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte. Jeremia 31,3 mehr...

10.08.2010 | "Wollt ihr euch denn nicht bessern und meinen Worten gehorchen?", spricht der HERR. Jeremia 35,13 mehr...

07.08.2010 | Wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, dass er klug sei und mich kenne, dass ich der HERR bin, der Barmherzigkeit, Recht und Gerechtigkeit übt auf Erden; denn solches gefällt mir, spricht der HERR. Jeremia 9,23 mehr...

12.06.2010 | Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe das Ende, des ihr wartet. Jeremia 29,11 mehr...

04.04.2010 | Ist mein Wort nicht wie ein Feuer, spricht der Herr, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmeißt? Jeremia 23,29 mehr...
Ob Babylon, New York oder Fürstenfeld ...
05.10.2009 | Suchet der Stadt Bestes, dahin ich euch habe wegführen lassen, und betet für sie zum HERRN; denn wenn's ihr wohlgeht, so geht's auch euch wohl. Jeremia 29,7 mehr...
Angenommen für alle Zeiten!
09.08.2009 | Der HERR ist mir erschienen von ferne: Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte. Jeremia 31,3 mehr...
Sternfahrt zu Gott
25.03.2009 | Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden. Ja, wenn ihr mich von ganzem Herzen sucht, will ich mich von euch finden lassen. Jeremia 29,13.14a (Hoffnung für alle) mehr...
Kennen und kennen
01.03.2009 | "In Treue will ich mich mit dir verloben, und du wirst den HERRN erkennen!" Jer 31,34 mehr...
Du bist großartig!
15.01.2009 | Der HERR ist mir erschienen von ferne: Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte. Jeremia 31,3 mehr...
Liebe ohne wenn und aber
25.12.2008 | Ich habe nie aufgehört, dich zu lieben. Ich bin dir treu wie am ersten Tag. Jeremia 31,3 (Gute Nachricht Bibel) mehr...
Stufen zur Liebe
07.09.2008 | Der Herr ist mir erschienen von ferne: Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte. Jeremia 31,3 mehr...
Lass Schafe sprechen!
05.08.2008 | Ich habe nie aufgehört, dich zu lieben. Ich bin dir treu wie am ersten Tag. Jeremia 31,3 (Gute Nachricht Bibel) mehr...
Was zählt ein "Ich bin bei dir"?
10.07.2008 | Eines Tages sprach der Herr zu mir: "... Du sollst ein Prophet sein, der den Völkern meine Botschaften verkündet." Ich aber erwiderte: "O nein, mein Herr und Gott! Ich habe keine Erfahrung im Reden, denn ich bin noch viel zu jung!" Jeremia 1,4-6 (Hoffnung für alle) mehr...
Ziel verfehlt: Setzen, nicht genügend!
28.05.2008 | Zu seiner Zeit soll Juda geholfen werden und Israel sicher wohnen. Und dies wird sein Name sein, mit dem man ihn nennen wird: "Der Herr unsere Gerechtigkeit." Jeremia 23,6 mehr...
Und weg ist sie - die Schuld!
18.04.2008 | In jenen Tagen und zu jener Zeit, spricht der Herr, wird Israels Schuld gesucht werden, und sie wird nicht da sein, - und die Sünden Judas, und sie werden nicht gefunden werden; denn ich will denen vergeben, die ich übrig lasse. Jeremia 50,20 (Elberfelder Bibel) mehr...
Keine Verdienstnadel, kein Lorbeerkranz, kein Schulterklopfen vor Gott
29.08.2007 | ... wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, dass er klug sei und mich kenne, dass ich der HERR bin, der Barmherzigkeit, Recht und Gerechtigkeit übt auf Erden; denn solches gefällt mir, spricht der HERR. Jeremia 9,23 mehr...
Lauter kluge Köpfe?
21.06.2007 | So spricht der HERR: Ein Weiser rühme sich nicht seiner Weisheit, ein Starker rühme sich nicht seiner Stärke, ein Reicher rühme sich nicht seines Reichtums. Sondern wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, dass er klug sei und mich kenne, dass ich der HERR bin, der Barmherzigkeit, Recht und Gerechtigkeit übt auf Erden; denn solches gefällt mir, spricht der HERR. Jeremia 9,22.23 mehr...
Marx und die Bibel
04.05.2007 | Der HERR sagt: "Kann ein Schwarzer seine Hautfarbe wechseln oder ein Leopard sein geflecktes Fell? Genauso wenig seid ihr fähig, das Gute zu tun; ihr habt euch viel zu sehr an das Böse gewöhnt!" Jeremia 13,23 (Gute Nachricht Bibel) mehr...
Kaum zu fassen: Ich hab dich lieb!
16.12.2006 | Ich habe nie aufgehört, dich zu lieben. Jeremia 31,3 (Gute Nachricht Bibel) mehr...
Einmal Alaska - Hawaii
17.11.2006 | Der Storch unter dem Himmel weiß seine Zeit, Turteltaube, Kranich und Schwalbe halten die Zeit ein, in der sie wiederkommen sollen; aber mein Volk will das Recht des HERRN nicht wissen. Jeremia 8,7 mehr...
Entschuldigungen gibt es viele
27.09.2006 | Eines Tages sprach der Herr zu mir: "... Du sollst ein Prophet sein, der den Völkern meine Botschaft verkündet." Ich aber erwiderte: "O nein, mein Herr und Gott! Ich habe keine Erfahrung im Reden, denn ich bin noch viel zu jung!" Jeremia 1,4-6 (Hoffnung für alle) mehr...
Geistliche Speise, gibt's das?
17.05.2006 | Dein Wort ward meine Speise, sooft ich's empfing, und dein Wort ist meines Herzens Freude und Trost; denn ich bin ja nach deinem Namen genannt, HERR, Gott Zebaoth. Jeremia 15,16 mehr...
Vertrauen ist gut - nur auf wen, ist die Frage?
31.03.2006 | Gesegnet aber ist der Mann, der sich auf den HERRN verlässt und dessen Zuversicht der HERR ist. Jeremia 17,7 mehr...
In bester Absicht
19.02.2006 | Ich habe euch schon immer geliebt, darum bin ich euch stets mit Güte begegnet. Jeremia 31,3 (Hoffnung für alle) mehr...
Gottes Motiv: Liebe!
31.12.2005 | Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte. Jeremia 31,3 mehr...
Navigation woher?
17.10.2005 | Alle Zugvögel kennen ihre Ordnung und gehen und kommen zu der Zeit, die ich ihnen bestimmt habe; der Storch, die Taube, die Schwalbe, die Drossel. Nur mein Volk hält sich nicht an die Ordnungen, die ich ihm gegeben habe. Jeremia 8,7 (Die Gute Nachricht, rev.) mehr...
Heilung für immer
23.05.2005 | Heile du mich, Herr, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen; denn du bist mein Ruhm. Jeremia 17,14 mehr...
Veränderung
14.05.2005 | Ich werde ihnen mein Gesetz nicht auf Steintafeln, sondern in Herz und Gewissen schreiben. Ich werde ihr Gott sein, und sie werden mein Volk sein. Jeremia 31,33 (Die Gute Nachricht) mehr...
Ist es mir egal?
28.03.2005 | Bemüht euch um das Wohl der Stadt, in die ich euch wegführen ließ, und betet für sie. Wenn es ihr gut geht, wird es auch euch gut gehen. Jeremia 29,7 (Hoffnung für alle) mehr...
Die Entführung
03.02.2005 | Denn ich allein weiß, was ich mit euch vorhabe: Ich, der Herr, werde euch Frieden schenken und euch aus dem Leid befreien. Ich gebe euch wieder Zukunft und Hoffnung. Jeremia 29,11 (Hoffnung für alle) mehr...
Gottesworte
20.12.2004 | Nimm eine Schriftrolle und schreibe darauf alle Worte, die ich zu dir geredet habe. Jeremia 36,2 mehr...
Ich bin zu jung
01.11.2004 | Ich aber sprach: Ach, Herr Herr, ich tauge nicht zu predigen; denn ich bin zu jung. Der Herr sprach aber zu mir: Sag nicht: "Ich bin zu jung", sondern du sollst gehen, wohin ich dich sende. Jeremia 1,6.7 mehr...
Quellwasser
18.08.2004 | Denn mein Volk hat eine doppelte Sünde begangen: Erst haben sie mich verlassen, die Quelle mit frischem Wasser, und dann haben sie sich rissige Zisternen ausgehauen, die das Wasser nicht halten. Jeremia 2,13 (Hfa) mehr...
Sortiert nach:  Datum | Titel | Bibelstelle 
 

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2018
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Internationales Bibelstudien-Institut
Internationales Bibelstudien-Institut
Die Bibel besser kennen lernen durch die Fernkurse des Internationalen Bibelstudien-Instituts.
Julian Melgosa: "Endlich aufatmen - Wege zur Stressbewältigung"
TLEA_klein

Übermäßige Spannung führt zu Stress und hemmt unsere Lebenslust. Stress ist der Krankheitsauslöser ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com