TopLife | online
  

Andachten

Andachten aus  Kapitel  

Sortiert nach:  Datum | Titel | Bibelstelle 
 

29.05.2014 | Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus. Philipper 4,7 mehr...

11.05.2014 | [Paulus schrieb:] "Alles kann ich durch Christus, der mir Kraft und Stärke gibt." Philipper 4,13 (Hoffnung für alle) mehr...

13.09.2013 | Richtet eure Gedanken auf das, was schon bei euren Mitmenschen als rechtschaffen, ehrbar und gerecht gilt, was rein, liebenswert und ansprechend ist, auf alles, was Tugend heißt und Lob verdient. Philipper 4,8b (Gute Nachricht Bibel) mehr...

12.03.2013 | Denkt über das nach, was rein und liebenswert und bewunderungswürdig ist, über Dinge, die Auszeichnung und Lob verdienen. Philipper 4,8b (Neues Leben) mehr...

14.12.2012 | Richtet eure Gedanken auf das, was schon bei euren Mitmenschen als rechtschaffen, ehrbar und gerecht gilt, was rein, liebenswert und ansprechend ist, auf alles, was Tugend heißt und Lob verdient. Philipper 4,8 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

03.12.2012 | Evodia und Syntyche sollen sich wieder vertragen. Sie glauben doch beide an denselben Herrn Jesus Christus. Philipper 4,2 (Hoffnung für alle) mehr...

06.09.2012 | Allem bin ich gewachsen durch den, der mich stark macht. Philipper 4,13 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

31.03.2012 | Alle in eurer Umgebung sollen zu spüren bekommen, wie freundlich und gütig ihr seid. Der Herr kommt bald! Philipper 4,5 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

20.02.2012 | Freut euch immerzu, weil ihr mit dem Herrn verbunden seid, und noch einmal sage ich: Freut euch! Philipper 4,4 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

10.01.2012 | Ich habe gelernt, mit dem zufrieden zu sein, was ich habe. Ob ich nun wenig oder viel habe, ich habe gelernt, mit jeder Situation fertig zu werden: Ich kann einen vollen oder einen leeren Magen haben, Überfluss erleben oder Mangel leiden. Denn alles ist mir möglich durch Christus, der mir die Kraft gibt, die ich brauche. Philipper 4,11-13 (Neues Leben) mehr...

26.09.2011 | Ich sage das nicht, um euch auf meine Not aufmerksam zu machen. Schließlich habe ich gelernt, in jeder Lebenslage zurechtzukommen. Philipper 4,11 (Hoffnung für alle) mehr...

26.06.2011 | Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch! Philipper 4,4 mehr...

13.06.2011 | Was ihr gelernt und empfangen und gehört und gesehen habt an mir, das tut; so wird der Gott des Friedens mit euch sein. Philipper 4,9 mehr...

09.02.2011 | Sie haben mit mir [Paulus] für das Evangelium gekämpft, zusammen mit Klemens und meinen andern Mitarbeitern, deren Namen im Buch des Lebens stehen. Philipper 4,3b mehr...

03.01.2011 | Schließlich habe ich gelernt, in jeder Lebenslage zurechtzukommen. Ob ich nun wenig oder viel habe, beides ist mir durchaus vertraut, und so kann ich mit beidem fertig werden: Ich kann satt sein und hungern; ich kann Mangel leiden und Überfluss haben. Alles kann ich durch Christus, der mir Kraft und Stärke gibt. Philipper 4,11b-13 (Hoffnung für alle) mehr...

25.10.2010 | Orientiert euch an dem, was wahrhaftig, gut und gerecht, was redlich und liebenswert ist und einen guten Ruf hat, an dem, was auch bei euren Mitmenschen als Tugend gilt und Lob verdient. Philipper 4,8 (Hoffnung für alle) mehr...

10.10.2010 | Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht. Philipper 4,13 mehr...

30.09.2010 | Evodia und Syntyche sollen sich wieder vertragen. Sie glauben doch beide an den Herrn Jesus Christus. Philipper 4,2 (Hoffnung für alle) mehr...

14.07.2010 | Freut euch im Herrn zu jeder Zeit! Noch einmal sage ich: Freut euch! Eure Güte werde allen Menschen bekannt. Der Herr ist nahe. Sorgt euch um nichts, sondern bringt in jeder Lage betend und flehend eure Bitten mit Dank vor Gott. Philipper 4,4-6 (Einheitsübersetzung) mehr...

11.03.2010 | Richtet eure Gedanken auf das, was schon bei euren Mitmenschen als rechtschaffen, ehrbar und gerecht gilt, was rein, liebenswert und ansprechend ist, auf alles, was Tugend heißt und Lob verdient. Philipper 4,8 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

09.02.2010 | Freut euch Tag für Tag, dass ihr zum Herrn gehört. Und noch einmal will ich es sagen: Freut euch! Philipper 4,4 mehr...
Rosa Brille?
10.11.2009 | Im Übrigen, meine Brüder und Schwestern: Richtet eure Gedanken auf das, was schon bei euren Mitmenschen als rechtschaffen, ehrbar und gerecht gilt, was rein, liebenswert und ansprechend ist, auf alles, was Tugend heißt und Lob verdient. Philipper 4,8 (Gute Nachricht Bibel) mehr...
"Alle Ängste, alle Sorgen, sagt man, blieben darunter verborgen ..."
25.10.2009 | Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kund werden! Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus. Philipper 4,6.7 mehr...
An die vernunftbegabten Wesen:
21.08.2009 | Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus. Philipper 4,7 mehr...
Christen, die zu wenig erlöst aussehen
28.07.2009 | Freuet euch in dem Herrn allewege und abermals sage ich: Freuet euch! Philipper 4,4 mehr...
Freude auf der Stirne
16.05.2009 | Freut euch Tag für Tag, dass ihr zum Herrn gehört. Und noch einmal will ich es sagen: Freut euch! Philipper 4,4 (Hoffnung für alle) mehr...
Guck, guck ...!
19.04.2009 | Freut euch Tag für Tag, dass ihr zum Herrn gehört. Und noch einmal will ich es sagen: Freut euch! Philipper 4,4 (Hoffnung für alle) mehr...
Zum totlachen?
19.02.2009 | Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch! Eure Güte lasst kund sein allen Menschen! Der Herr ist nahe! Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kund werden! Philipper 4,4-6 mehr...
Glanzleistung durch ungewohnte Kraftquelle
12.11.2008 | Alles kann ich durch Christus, der mir Kraft und Stärke gibt. Philipper 4,13 (Hoffnung für alle) mehr...
Krieg spielen, Frieden spielen
08.07.2008 | Was ihr gelernt und empfangen und gehört und gesehen habt an mir, das tut; so wird der Gott des Friedens mit euch sein. Philipper 4,9 mehr...
Im Banne der Fliehkraft
25.08.2007 | Haltet an der Botschaft fest, die ihr von mir gehört und angenommen habt. Richtet euch nach dem, was ich euch gelehrt habe, und lebt nach meinem Vorbild. Dann wird Gott bei euch sein und euch seinen Frieden schenken. Philipper 4,9 (Hoffnung für alle) mehr...
Überlebenstraining
08.08.2007 | ... Ich habe gelernt, in jeder Lage zurechtzukommen und nicht von äußeren Umständen abhängig zu sein: Ich kann Not leiden, ich kann im Wohlstand leben; mit jeder Lage bin ich vertraut. Ich kenne Sattsein und Hungern, ich kenne Mangel und Überfluss. Allem bin ich gewachsen durch den, der mich stark macht. Philipper 4,11-13 (Gute Nachricht Bibel) mehr...
Geistige Sepsis?
01.10.2006 | Weiter, liebe Brüder: Was wahrhaftig ist, was ehrbar, was gerecht, was rein, was liebenswert, was einen guten Ruf hat, sei es eine Tugend, sei es ein Lob - darauf seid bedacht! Philipper 4,8 mehr...
Ein Patentrezept
11.08.2006 | Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch! Philipper 4,4 mehr...
Der OP-Termin
26.03.2006 | Macht euch keine Sorgen, sondern wendet euch in jeder Lage an Gott und bringt eure Bitten vor ihn. Philipper 4,6 (Gute Nachricht Bibel) mehr...
Freude im Herzen
17.09.2005 | Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch! Philipper 4,4 mehr...
Bei Gott versichern beruhigt
24.06.2005 | Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden! Philipper 4,6 mehr...
Neuer Blick
29.05.2005 | Im Übrigen, meine Brüder: Richtet eure Gedanken auf das, was gut ist und Lob verdient, was wahr, edel, gerecht, rein, liebenswert und schön ist. Philipper 4,8 (Die Gute Nachricht) mehr...
Das Vorbild
25.02.2005 | Lebt so, wie ich es euch gelehrt und weitergegeben habe und wie ihr es von mir gehört und an mir gesehen habt. Gott, der Frieden schenkt, wird euch beistehen! Philipper 4,9 (Die Gute Nachricht) mehr...
Zuversicht
31.01.2005 | Der Herr kommt bald! Macht euch keine Sorgen, sondern wendet euch in jeder Lage an Gott und bringt eure Bitten vor ihn. Tut es mit Dank für das Gute, das er euch schon erwiesen hat. Der Frieden Gottes, der alles menschliche Begreifen weit über steigt, wird euer Denken und Wollen im Guten bewahren, weil ihr mit Jesus Christus verbunden seid. Philipper 4,5-7 (Die Gute Nachricht) mehr...
Unzufriedenheit
06.11.2004 | Ich habe gelernt, mir genügen zu lassen, wie's mir auch geht. Philipper 4,11 mehr...
Freundlichkeit
21.06.2004 | Lasst eure Freundlichkeit allen Menschen kund werden! Philipper 4,5 (Zürcher Bibel) mehr...
Nettes Verhalten
17.06.2004 | Alle sollen sehen, wie freundlich und gütig ihr zueinander seid. Philipper 4,5 (Die Gute Nachricht) mehr...
Sortiert nach:  Datum | Titel | Bibelstelle 
 

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2018
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Internationales Bibelstudien-Institut
Internationales Bibelstudien-Institut
Die Bibel besser kennen lernen durch die Fernkurse des Internationalen Bibelstudien-Instituts.
Roland Rommel: "Die grosse Wende"
Wende_klein

Es ist nicht einfach, sich der Frage nach dem Sinn des Lebens zu stellen. Roland Rommel tut es vorbehaltlos. Beim Fall der ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com