TopLife | online
  

Andachten

Andachten aus  Kapitel  

Sortiert nach:  Datum | Titel | Bibelstelle 
 Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 

30.09.2014 | Gott, der HERR, hat meine Zunge in seinen Dienst genommen, er zeigt mir immer neu, was ich sagen soll, um die Müden zu ermutigen. Jeden Morgen lässt er mich aufwachen mit dem Verlangen, ihn zu hören. Begierig horche ich auf das, was er mir zu sagen hat. Jesaja 50,4 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

29.09.2014 | So sollst du nun den HERRN, deinen Gott, lieben und sein Gesetz, seine Ordnungen, seine Rechte und seine Gebote halten dein Leben lang. 5. Mose 11,1 mehr...

28.09.2014 | Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun. Johannes 15,5 mehr...

27.09.2014 | Fürchte dich nicht vor den Leiden, die dir bevorstehen ... Bleibe treu bis zum Tod, dann will ich dir den Siegeskranz des ewigen Lebens geben. Offenbarung 2,10 (Neues Leben Bibel) mehr...

26.09.2014 | Gebt Acht, dass ihr die Gnade Gottes nicht vergeblich empfangt! Gott sagt: "Wenn die Zeit kommt, dass ich mich über euch erbarme, erhöre ich euch; wenn der Tag eurer Rettung da ist, helfe ich euch." Jetzt ist die Zeit der Gnade! Jetzt ist der Tag der Rettung! 2. Korinther 6,1b-2 (Gute Nachricht Bibel; vgl. Jesaja 49,8) mehr...

25.09.2014 | Denn der HERR, euer Gott, ist gnädig und barmherzig und wird sein Angesicht nicht von euch wenden, wenn ihr euch zu ihm bekehrt. 2. Chronik 30,9 mehr...

24.09.2014 | Verhelft den Armen und Waisen zu ihrem Recht und verteidigt die Sache der Notleidenden und Unterdrückten. Psalm 82,3 (Neues Leben Bibel) mehr...

23.09.2014 | Ich weiß alles, was du tust und dass du den Ruf hast, lebendig zu sein - aber du bist tot. Offenbarung 3,1 (Neues Leben Bibel) mehr...

22.09.2014 | Denkt daran, was es Gott gekostet hat, euch aus der Sklaverei der Sünde zu befreien ... Christus hat euch losgekauft, aber nicht mit vergänglichem Silber oder Gold, sondern mit seinem eigenen kostbaren Blut. 1. Petrus 1,18-19a (Hfa) mehr...

21.09.2014 | [Jesus sagte:] "Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt." Johannes 15,16a mehr...

20.09.2014 | Weh denen, die nachts wach liegen und Böses ausbrüten, um es früh am Morgen auszuführen, weil sie die Macht haben! Wollen sie ein Stück Land, so rauben sie es; gefällt ihnen ein Haus, so nehmen sie es. Rücksichtslos unterdrücken sie die Leute und nehmen ihnen ihr Eigentum weg. Darum sagt der HERR: "Auch ich denke mir Böses aus gegen eure ganze Sippschaft ... Es warten schlimme Zeiten auf euch!" Micha 2,1-3 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

19.09.2014 | Doch am nächsten Morgen kurz vor Sonnenaufgang ließ Gott einen Wurm die Wurzeln des Rizinus zerfressen, und die Staude wurde welk und dürr. Jona 4,7 (Hoffnung für alle) mehr...

18.09.2014 | Nimm dir die Lebensweisheiten zu Herzen, die ich dir weitergebe, achte auf sie und werde klug! Ringe um Verstand und Urteilskraft, suche danach voller Eifer wie nach einem wertvollen Schatz! Dann wirst du Gott immer besser kennenlernen und Ehrfurcht vor ihm haben. Er allein gibt Weisheit, und nur von ihm kommen Wissen und Urteilskraft. Sprüche 2,2-6 (Hoffnung für alle) mehr...

17.09.2014 | Da kamen vier Männer, die einen Gelähmten auf einer Matte trugen. Es gelang ihnen nicht, durch die Menge zu Jesus vorzudringen, deshalb deckten sie das Dach über ihm ab. Dann ließen sie durch die Öffnung den Kranken auf seiner Matte hinunter. Als Jesus ihren Glauben sah, sagte er zu dem Gelähmten: "Mein Sohn, deine Sünden sind dir vergeben." Markus 2,3-5 (Neues Leben Bibel) mehr...

16.09.2014 | Der HERR sagte ... "Ein Mensch sieht, was in die Augen fällt; ich aber sehe ins Herz." 1. Samuel 16,7 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

15.09.2014 | Am dritten Tag wurde in Kana in Galiläa eine Hochzeit gefeiert. Die Mutter von Jesus war dabei, und auch Jesus war mit seinen Jüngern dazu eingeladen. Johannes 2,1 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

14.09.2014 | Ich [Paulus] befürchte, ich werde Streit, Eifersucht, Unbeherrschtheit, Selbstsucht, Verleumdung, Tratsch, Überheblichkeit und Unordnung vorfinden ... Prüft euch, ob euer Glaube echt ist. Prüft euch selbst. Wenn ihr nicht sagen könnt, dass Jesus Christus unter euch ist, habt ihr die Prüfung nicht bestanden. 2. Korinther 12,20b; 13,5 (Neues Leben Bibel) mehr...

13.09.2014 | Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir. Psalm 23,4 mehr...

12.09.2014 | Und es trat ein Schriftgelehrter herzu und sprach zu [Jesus]: "Meister, ich will dir folgen, wohin du gehst." Matthäus 8,19 mehr...

11.09.2014 | Und weil der Ungehorsam gegen Gottes Gesetz überhandnimmt, wird die Liebe bei den meisten von euch erkalten. Matthäus 24,12 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

10.09.2014 | "Dies alles habe ich [Jesus] euch gesagt, damit ihr in meinem Frieden geborgen seid. In der Welt wird man euch hart zusetzen, aber verliert nicht den Mut: Ich habe die Welt besiegt!" Johannes 16,33 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

09.09.2014 | [Gott] wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Offenbarung 21,4 (Elberfelder Bibel) mehr...

08.09.2014 | Jesus ... sprach zu ihnen: "... Geht hinaus in die ganze Welt, und ruft alle Menschen dazu auf, mir nachzufolgen! Tauft sie im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes!" Matthäus 28,18-19 (Hoffnung für alle) mehr...

07.09.2014 | Wenn du eine Opfergabe zum Altar bringst und dir fällt plötzlich ein, dass dein Bruder dir etwas vorzuwerfen hat, dann lass dein Opfer am Altar zurück, geh zu deinem Bruder und versöhne dich mit ihm. Erst danach bring Gott dein Opfer dar. Matthäus 5,23-24 (Hoffnung für alle) mehr...

06.09.2014 | Bewegt ist mein Herz von gutem Wort. Sagen will ich meine Gedichte dem König! Psalm 45,2 (Elberfelder Bibel) mehr...

05.09.2014 | Immer wenn der böse Geist über Saul herfiel, griff David zur Harfe und begann zu spielen. Und immer wieder brachte die Musik Saul Erleichterung. Er fühlte sich besser, und der böse Geist ließ ihn in Ruhe. 1. Samuel 16,23 (Hoffnung für alle) mehr...

04.09.2014 | Wenn wir aber Nahrung und Kleider haben, so wollen wir uns daran genügen lassen ... Denn Geldgier ist eine Wurzel alles Übels. 1. Timotheus 6,8.10a mehr...

03.09.2014 | [Jesus sagte:] "Johannes der Täufer trank keinen Wein und fastete oft, und nun sagt ihr von ihm, er sei von einem Dämon besessen. Der Menschensohn trinkt und feiert, und von ihm sagt ihr: ,Er ist ein Schlemmer und Säufer, und die schlimmsten Leute sind seine Freunde!´" Matthäus 11,18-19a (Neues Leben Bibel) mehr...

02.09.2014 | [Jeremia sprach:] "Ich habe zu euch nun dreiundzwanzig Jahre lang immer wieder gepredigt, aber ihr habt nie hören wollen." Jeremia 25,3b mehr...

01.09.2014 | Gebt allen, was ihr ihnen schuldig seid ... die Ehre, dem die Ehre gebührt. Römer 13,7 (Elberfelder Bibel) mehr...

31.08.2014 | Weh denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die aus Schwarz Weiß und aus Weiß Schwarz machen, aus Sauer Süß und aus Süß Sauer! Jesaja 5,20 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

30.08.2014 | [Elia sprach:] "Wie lange hinkt ihr auf beiden Seiten? Ist der HERR Gott, so wandelt ihm nach, ist´s aber Baal, so wandelt ihm nach." Und das Volk antwortete ihm nichts. 1. Könige 18,21 mehr...

29.08.2014 | Meine Zeit steht in deinen Händen. Errette mich vor der Hand meiner Feinde und von denen, die mich verfolgen. Lass leuchten dein Antlitz über deinem Knecht; hilf mir durch deine Güte! Psalm 31,16-17 mehr...

28.08.2014 | "Du, König [Nebukadnezar], hattest einen Traum, und siehe, ein großes und hohes und hell glänzendes Bild stand vor dir." Daniel 2,31 mehr...

27.08.2014 | "Lauft um euer Leben!", sagte einer der beiden Engel. "Schaut nicht zurück, bleibt nirgendwo stehen, sondern flieht ins Gebirge! Wer zurückbleibt, muss sterben!" 1. Mose 19,17 (Hoffnung für alle) mehr...

26.08.2014 | Denn er denkt nicht viel an die Kürze seines Lebens, weil Gott sein Herz erfreut. Prediger 5,19 mehr...

25.08.2014 | Denn ich bin durchs Gesetz dem Gesetz gestorben, damit ich Gott lebe. Ich bin mit Christus gekreuzigt. Galater 2,19 mehr...

24.08.2014 | Denn in sechs Tagen hat der HERR Himmel und Erde gemacht und das Meer und alles, was darinnen ist, und ruhte am siebenten Tage. Darum segnete der HERR den Sabbattag und heiligte ihn. 2. Mose 20,11 mehr...

23.08.2014 | "Ich [Gott] gebe euch Hoffnung und Zukunft." Jeremia 29,11 (Neues Leben Bibel) mehr...

22.08.2014 | Deshalb: Lebt so, wie es eurem neuen Leben im Heiligen Geist entspricht. Dann werdet ihr auch nicht tun, wozu eure sündigen Neigungen euch drängen. Die alte sündige Natur liebt es, Böses zu tun - genau das Gegenteil von dem, was der Heilige Geist will. Galater 5,16-17 (Neues Leben Bibel) mehr...

21.08.2014 | Der Herr spricht zu mir: "Ich will dir den Weg zeigen, den du gehen sollst. Ich will dir raten und dich behüten." Psalm 32,8 (Neues Leben Bibel) mehr...

20.08.2014 | Nahe ist der HERR denen, die ein gebrochenes Herz haben. Er rettet alle, die ohne Hoffnung sind. Psalm 34,19 (Neue Genfer Übersetzung) mehr...

19.08.2014 | Ihr Männer, liebt eure Frauen so, wie Christus seine Gemeinde liebt, für die er sein Leben gab. Epheser 5,25 (Hoffnung für alle) mehr...

18.08.2014 | Du sollst deinen Nächsten lieben, wie dich selbst. 3. Mose 19,18b mehr...

17.08.2014 | Du junger Mensch, genieße deine Jugend, und freu dich in der Blüte deines Lebens! Tu, was dein Herz dir sagt und was deinen Augen gefällt! Aber sei dir bewusst, dass Gott dich für alles zur Rechenschaft ziehen wird! Prediger 11,9 (Hoffnung für alle) mehr...

16.08.2014 | Jeder soll dem anderen helfen, seine Last zu tragen. Auf diese Weise erfüllt ihr das Gesetz, das Christus uns gegeben hat. Galater 6,2 (Hoffnung für alle) mehr...

15.08.2014 | Denn ich bin der Herr, dein Gott; ich, der heilige Gott Israels, bin dein Retter. Ich gebe Ägypten für dich als Lösegeld, den Sudan und Äthiopien noch dazu. Völker gebe ich für dich hin, ja die ganze Welt, weil du mir so viel wert bist und ich dich liebe. Jesaja 43,3-4 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

14.08.2014 | Du bereitest vor mir einen Tisch angesichts meiner Feinde; du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, mein Becher fließt über. Psalm 23,5 (Elberfelder Bibel) mehr...

13.08.2014 | [Gott] hat alles schön gemacht zu seiner Zeit. Prediger 3,11a mehr...

12.08.2014 | Sogar die Vögel dürfen bei dir wohnen; die Schwalben bauen ihr Nest bei deinen Altären und ziehen dort ihre Jungen auf, HERR, du Herrscher der Welt. Psalm 84,4 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

11.08.2014 | Ich habe den guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe den Glauben bewahrt; fortan liegt mir bereit der Siegeskranz der Gerechtigkeit. 2. Timotheus 4,7-8a (Elberfelder Bibel) mehr...

10.08.2014 | Denn unser Wissen ist Stückwerk ... Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören. 1. Korinther 13,9-10 mehr...

09.08.2014 | Silber war zu Salomos Zeiten in Jerusalem so gewöhnlich wie Steine, und das kostbare Zedernholz gab es in so großen Mengen wie das Holz der Maulbeerfeigenbäume im jüdischen Hügelland. 1. Könige 10,27 (Hoffnung für alle) mehr...

08.08.2014 | Denn du hast meine Nieren bereitet und hast mich gebildet im Mutterleibe. Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. Psalm 139,13-14 mehr...

07.08.2014 | Da sagte der Weinbergbesitzer ... "Ich will nun einmal dem Letzten hier genauso viel geben wie dir! ... Oder bist du neidisch, weil ich so großzügig bin?" Matthäus 20,13-15 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

06.08.2014 | "Ich bin noch viel zu jung und unerfahren und fühle mich dieser Aufgabe nicht gewachsen." 1. Könige 3,7b (Gute Nachricht Bibel) mehr...

05.08.2014 | [Josef sprach zu seinen Brüdern:] "Nicht ihr habt mich hierher gebracht, sondern Gott. Er hat es so gefügt, dass ich die rechte Hand des Pharaos geworden bin ..." 1. Mose 45,8 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

04.08.2014 | Dein Alter sei wie deine Jugend! 5. Mose 33,25b mehr...

03.08.2014 | Sondern es ist gekommen, wie geschrieben steht: "Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben." 1. Korinther 2,9 (vgl. Jesaja 64,3) mehr...

02.08.2014 | Bezalel aber ... hatte alles gemacht, was der HERR dem Mose geboten hatte, und mit ihm Oholiab ... ein Schmied, Schnitzer, Kunstweber ... 2. Mose 38,22-23a mehr...

01.08.2014 | Einen Baum erkennt man an seinen Früchten. Ist ein Baum gut, so wird er auch gute Früchte tragen. Ist ein Baum schlecht, so wird er schlechte Früchte tragen. Matthäus 12,33 (Neues Leben Bibel) mehr...

31.07.2014 | Danket dem HERRN; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich. Psalm 107,1 mehr...

30.07.2014 | [Die Samariterin] entgegnete: "Ja, ich weiß, dass einmal der Messias kommen soll. Er wird uns schon alles erklären." Johannes 4,25 (Hoffnung für alle) mehr...

29.07.2014 | Da öffnete der HERR dem Bileam die Augen, dass er den Engel des HERRN auf dem Wege stehen sah mit einem bloßen Schwert in seiner Hand, und er neigte sich und fiel nieder auf sein Angesicht. 4. Mose 22,31 mehr...

28.07.2014 | Als nun Jakob von seinem Schlaf aufwachte, sprach er: "Fürwahr, der HERR ist an dieser Stätte, und ich wusste es nicht!" 1. Mose 28,16 mehr...

27.07.2014 | [Jesus sagte:] "... ihr werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde." Apostelgeschichte 1,8b mehr...

26.07.2014 | [Jesus sagte:] "Ihr seid das Salz der Erde; wenn aber das Salz fade geworden ist, womit soll es gesalzen werden? Es taugt zu nichts mehr, als hinausgeworfen und von den Menschen zertreten zu werden." Matthäus 5,13 (Elberfelder Bibel) mehr...

25.07.2014 | Die Furcht des HERRN hasst das Arge; Hoffart und Hochmut, bösem Wandel und falschen Lippen bin ich [daher] feind. Sprüche 8,13 mehr...

24.07.2014 | Das Fundament ist gelegt: Jesus Christus. Niemand kann ein anderes legen. 1. Korinther 3,11 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

23.07.2014 | Und als [Bartimäus] hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an, zu schreien und zu sagen: "Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner!" ... Jesus aber sprach zu ihm: "Geh hin, dein Glaube hat dir geholfen." Und sogleich wurde er sehend und folgte ihm nach auf dem Wege. Markus 10,47.52 mehr...

22.07.2014 | Haltet euch bereit, denn ihr wisst nicht, wann euer Herr wiederkommt. Macht euch eines klar: Ein Hausbesitzer, der weiß, wann der Dieb kommt, ist wachsam und lässt es nicht zu, dass in sein Haus eingebrochen wird. Ihr müsst jederzeit bereit sein. Denn der Menschensohn wird kommen, wenn ihr es am wenigsten erwartet. Matthäus 24,42-44 (Neues Leben Bibel) mehr...

21.07.2014 | Wenn ihr denen vergebt, die euch Böses angetan haben, wird euer himmlischer Vater euch auch vergeben. Matthäus 6,14 (Neues Leben Bibel) mehr...

20.07.2014 | Die Heiligen sollen fröhlich sein. Psalm 149,5a mehr...

19.07.2014 | Da ließ die Frau ihren Wasserkrug stehen, lief in die Stadt und rief allen Leuten zu: "Kommt mit! Ich habe einen Mann getroffen, der alles von mir weiß! Vielleicht ist er der Messias!" Johannes 4,28-29 (Hoffnung für alle) mehr...

18.07.2014 | Abraham konnte so handeln, weil er auf eine Stadt mit festem Fundament wartete, deren Bauherr und Schöpfer Gott selbst ist. Hebräer 11,10 (Neues Leben Bibel) mehr...

17.07.2014 | Mir ist alles erlaubt. Aber nicht alles ist gut. Es ist mir zwar alles erlaubt, doch ich will mich von nichts beherrschen lassen. 1. Korinther 6,12 (Neues Leben Bibel) mehr...

16.07.2014 | Schaffet, dass ihr selig werdet, mit Furcht und Zittern. Philipper 2,12b mehr...

15.07.2014 | In jener Nacht, als ihn Herodes vorführen lassen wollte, schlief Petrus zwischen zwei Soldaten, mit zwei Ketten gefesselt, und die Wachen vor der Tür bewachten das Gefängnis. Apostelgeschichte 12,6 mehr...

14.07.2014 | Groß und wunderbar sind deine Werke, Herr, allmächtiger Gott! Gerecht und wahrhaftig sind deine Wege, du König der Völker. Offenbarung 15,3b mehr...

13.07.2014 | Einige haben sich angewöhnt, den Gemeindeversammlungen fernzubleiben. Das ist nicht gut; vielmehr sollt ihr einander Mut machen. Und das umso mehr, als ihr doch merken müsst, dass der Tag näher rückt, an dem der Herr kommt. Hebräer 10,25 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

12.07.2014 | Ich bin ein Gast auf Erden ... Psalm 119,19a mehr...

11.07.2014 | So spricht der Herr: "Auch jetzt noch könnt ihr zu mir zurückkommen! Tut es von ganzem Herzen, fastet, weint und klagt! Ja kehrt von ganzem Herzen zu mir um! Zerreißt nicht nur eure Kleider als Zeichen der Trauer!" Kommt zurück zum Herrn, eurem Gott, denn er ist gnädig und barmherzig, seine Geduld ist groß und seine Liebe grenzenlos. Joel 2,12-13a (Hoffnung für alle) mehr...

10.07.2014 | Eines Tages brachten einige Eltern ihre Kinder zu Jesus, damit er sie berühren und segnen sollte. Doch die Jünger wiesen sie ab. Als Jesus das sah, war er sehr verärgert über seine Jünger und sagte zu ihnen: "Lasst die Kinder zu mir kommen. Hindert sie nicht daran! Denn das Reich Gottes gehört Menschen wie ihnen. Ich versichere euch: Wer nicht solchen Glauben hat wie sie, kommt nicht ins Reich Gottes." Dann nahm er die Kinder in die Arme, legte ihnen die Hände auf den Kopf und segnete sie. Markus 10,13-16 (Neues Leben Bibel) mehr...

09.07.2014 | Wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, der gerecht ist. 1. Johannes 2,1b mehr...

08.07.2014 | Was nun Gott zusammengefügt hat, das soll der Mensch nicht scheiden! Matthäus 19,6 mehr...

07.07.2014 | [Der HERR] wird den Gerechten in Ewigkeit nicht wanken lassen. Psalm 55,23 mehr...

06.07.2014 | Sie aber zogen von Perge weiter und kamen nach Antiochia in Pisidien und gingen am Sabbat in die Synagoge und setzten sich. Apostelgeschichte 13,14 mehr...

05.07.2014 | Wohl dem, dem die Übertretungen vergeben sind, dem die Sünde bedeckt ist! Wohl dem Menschen, dem der HERR die Schuld nicht zurechnet, in dessen Geist kein Trug ist! Psalm 32,1-2 mehr...

04.07.2014 | Das Wort Gottes ist lebendig und wirksam. Es ist schärfer als das schärfste Schwert und durchdringt unsere innersten Gedanken und Wünsche. Es deckt auf, wer wir wirklich sind, und macht unser Herz vor Gott offenbar. Hebräer 4,12 (Neues Leben Bibel) mehr...

03.07.2014 | Gedenkt des HERRN in fernem Lande und lasst euch Jerusalem im Herzen sein! Jeremia 51,50b mehr...

02.07.2014 | Ich denke an die früheren Zeiten; ich sinne nach über all deine Taten und spreche von den Werken deiner Hände. Ich breite meine Hände aus zu dir, meine Seele dürstet nach dir wie ein dürres Land. Psalm 143,5-6 mehr...

01.07.2014 | Danach brach [Abram] von dort auf ins Gebirge östlich der Stadt Bethel und schlug sein Zelt auf ... und baute dort dem HERRN einen Altar und rief den Namen des HERRN an. 1. Mose 12,8 mehr...

30.06.2014 | [Gott spricht:] "Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden. Ja, wenn ihr mich von ganzem Herzen sucht, will ich mich von euch finden lassen." Jeremia 29,13-14a (Hoffnung für alle) mehr...

29.06.2014 | Seit unserer Ankunft in Mazedonien kamen wir nicht mehr zur Ruhe. Von allen Seiten wurden wir bedrängt: Äußerlich gab es Streitereien, und innerlich plagten uns Ängste. 2. Korinther 7,5 (Neues Leben Bibel) mehr...

28.06.2014 | "Tröstet, tröstet mein Volk!", spricht euer Gott. Redet mit Jerusalem freundlich und predigt ihr, dass ihre Knechtschaft ein Ende hat, dass ihre Schuld vergeben ist; denn sie hat doppelte Strafe empfangen von der Hand des HERRN für alle ihre Sünden. Jesaja 40,1-2 mehr...

27.06.2014 | Dann am dritten Tag legte Ester die königlichen Gewänder an und ging in den inneren Hof des Palastes, der direkt vor dem Thronsaal liegt. Der König saß gerade auf seinem Thron, der offenen Saaltür gegenüber. Ester 5,1 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

26.06.2014 | Als aber die Freunde Hiobs all das Unglück hörten ... waren sie eins geworden hinzugehen, um ihn zu beklagen und zu trösten. Und als sie ihre Augen aufhoben von ferne, erkannten sie ihn nicht und erhoben ihre Stimme und weinten, und ein jeder zerriss sein Kleid, und sie warfen Staub gen Himmel auf ihr Haupt und saßen mit ihm auf der Erde sieben Tage und sieben Nächte und redeten nichts mit ihm; denn sie sahen, dass der Schmerz sehr groß war. Hiob 2,11-13 mehr...

25.06.2014 | Jesus wiederholte die Frage: "Simon, Sohn des Johannes, liebst du mich?" Johannes 21,16 (Neues Leben Bibel) mehr...

24.06.2014 | Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde an, wo Motten oder Rost sie zerfressen oder Diebe einbrechen und sie stehlen können. Sammelt eure Reichtümer im Himmel, wo sie weder von Motten noch von Rost zerfressen werden und vor Dieben sicher sind. Denn wo dein Reichtum ist, da ist auch dein Herz. Matthäus 6,19-21 (Neues Leben Bibel) mehr...

23.06.2014 | Jesus sprach: "... dein Glaube hat dir geholfen. Gehe in Frieden." Markus 5,34 (Hoffnung für alle) mehr...
Sortiert nach:  Datum | Titel | Bibelstelle 
 Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2018
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Internationales Bibelstudien-Institut
Internationales Bibelstudien-Institut
Die Bibel besser kennen lernen durch die Fernkurse des Internationalen Bibelstudien-Instituts.
Ellen G. White: "Bilder vom Reiche Gottes"

Jesus malte seinen Zeitgenossen stets wunderbare Bilder vom Reiche Gottes vor Augen. Er sprach in Gleichnissen aus der Natur ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com