TopLife | online
  

Artikel zum Thema Zeitgeschehen

Sortiert nach:  Datum | Titel | Bewertung | Aufrufe 
 Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 
"Der See ruft" – oder: Was das GTI-Treffen mit Jesus gemeinsam hat
27.04.2010 | Jedes Jahr ruft der See auf’s Neue. Und alle kommen. Das GTI-Treffen, offiziell: "Autonews am Wörthersee" lässt keinen kalt. Am allerwenigsten die Reifen. Ausgelassene Stimmung, knatternde, brummende und röhrende Motoren. Fesche Damen und reichlich Flüssigkeit für Mensch und Maschine. Ein Spektakel mit Anziehungskraft. ...
Erschienen in: Top Life Aktuell 1002
"Ich weiß, dass ich nicht(s) weiß"
29.06.2015 | "Wissen ist Macht" ist nicht nur im deutschsprachigen Raum ein gern verwendeter Ausspruch. Der Satz geht auf den Philosophen Francis Bacon (1561-1626) zurück, der die Wissenschaft dem (Aber)Glauben seiner Zeit vorzog und sich so für die beginnende Aufklärung einsetzte.
Erschienen in: Top Life Aktuell 1502
"Mein Gott ..." - gibts den wirklich?
22.03.2018 | Irgendwie ist es paradox: Die Überzeugung, dass es Gott nicht gibt, kommt nicht aus dem Wissen. Man muss es tatsächlich glauben! In diesem Sinn gibt es eigentlich gar keinen Ungläubigen. Derjenige, der glaubt, es gebe Gott, glaubt sowieso. Aber auch derjenige, der das nicht glaubt, weiß es nicht wirklich, sondern glaubt es nur - beweisen kann er es nämlich nicht. Er ruht sich nur darauf aus, dass die Beweislast scheinbar beim bekennenden Gläubigen liegt.
Erschienen in: Top Life Aktuell 1802
"Whynacht" - warum denn feiern?
19.12.2016 | Die einen können es kaum erwarten, anderen geht es gehörig auf die Nerven, und sie wollen nichts davon hören und sehen. Obwohl vielen das Fest religiös ziemlich gleichgültig ist, nützen sie es als traditionelles Familienfest, bei dem man sich mit Geschenken nicht lumpen lässt.
Erschienen in: Top Life Aktuell 1606
Über den Fall Natascha Kampusch
22.04.2007 | Über den Wert der Freiheit
Erschienen in: Top Life Magazin 4 / 2006
Über Unzufriedene
30.04.2012 | Während ich in meinem Medienarchiv stöbere, fällt mir wieder ein Kurzbericht auf, den wir im vorletzten Heft unter der nebenstehenden Rubrik "Mediensplitter" veröffentlichten. Demnach sind, nach einer im Sommer 2011 durchgeführten Umfrage, ein Drittel der Befragten unglücklich. Damit reihen sich die Österreicher unter die unzufriedensten Europäer. ...
Erschienen in: Top Life Aktuell 1203
31. Oktober - Reformationstag und Halloween
08.10.2008 | Zwei Feste, die nichts gemeinsam haben
Erschienen in: 605
Alle Macht dem Geld
10.10.2004 | Das wahre Gesicht der Globalisierung
Erschienen in: Top Life Magazin 2 / 2004
Anker des Lebens - Worauf man heute noch bauen kann
27.07.2011 | Es war auf einer Schiffsreise durch das Ionische Meer, das allgemein als ein eher ruhiges Gewässer gilt. Tagelang schipperten wir von einer Insel zur anderen, genossen die herrliche Aussicht vom Deck unseres kleinen Schiffes, sprangen in die erfrischenden Fluten und erkundeten neue Gebiete. Doch nun machte der Kapitän ein ernstes Gesicht. Sturm war angekündigt worden und wir mussten einen sicheren Ruheplatz finden. Der Anker wurde ausgeworfen – und griff nicht. ...
Erschienen in: Top Life Aktuell 1103
Bad news are good news
18.08.2010 | "Bad news are good news" (schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten) – dieser praktizierte, journalistische Grundsatz fällt besonders in den letzten Jahren immer unangenehmer auf.
Erschienen in: Top Life Aktuell 1003
Sortiert nach:  Datum | Titel | Bewertung | Aufrufe 
 Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2018
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Siegfried Tobler, Christian Alt: "Aber am siebten Tag..."

Gerade für den stressgeplagten modernen Menschen hat Gott ein besonderes Geschenk vorbereitet - doch leider ist es fast ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com