TopLife | online
  

Top Life Aktuell: Ausgabe 4 / 2011

Aus dem Inhalt dieser Ausgabe:

  • LEITARTIKEL: Wunderbare Welt

    Unsere Welt ist einerseits ein Ort atemberaubender Schönheit und andererseits ein bedrohtes Universum, zerbrechlich und von uns Menschen schon stark in Mitleidenschaft gezogen. Für uns umso mehr ein Grund, diesem unseren Planeten Erde einen Artikel zu widmen und gemeinsam mit Ihnen zu bedenken, wie viel uns mit unserer Welt eigentlich geschenkt worden ist. ...

  • LEBENSWEISHEITEN
  • MEDIENSPIEGEL
  • KURZ GESAGT
  • Lifestyle: Lebenswert

    Sind Sie mitten im Leben? Voll dabei und am Puls der Zeit? Oder fühlen Sie sich eher als Randfigur, im Abseits sozusagen, ausgebootet und nur ein passiver Zuschauer? In jedem Fall sind Sie willkommen bei unserem Thema! Das Leben – ein großes Wort. Wir stehen mitten drin und doch gleitet es manchmal fast unmerklich an uns vorüber, entzieht sich und vergeht viel zu schnell. Die schönen Momente und guten Zeiten verfliegen wie im Traum, die Durststrecken und schwierigen Phasen machen uns zu schaffen und lassen sich nicht so einfach wegzaubern. ...

  • GLAUBEN: Warum Segen bei Leid

    Spätestens bei dieser zweiten "Seligpreisung" muss es den Zuhörern bewusst geworden sein, dass Jesus hier nicht unbedingt die meint, die auf der Sonnenseite des Lebens stehen und ihr Leben in vollen Zügen genießen. Jesus hatte vielmehr jene im Blickfeld, die nicht unbedingt ein Aushängeschild des perfekten Glückes waren. Das Leid ist etwas, was andere eher peinlich berührt, was sie oft hilflos macht und dem man ausweichen möchte. Wirklich und wirksam trösten fällt vielen schwer. Hat Jesus deshalb diesen Segen ausgesprochen, damit das Leid etwas erträglicher wird? Ist es vielleicht doch nur ein billiger Trost – ein Eingeständnis dessen, dass man nichts an der Situation des anderen ändern kann oder will? ...

  • GESUNDHEIT: Dr. Wald und das Wandern

    Die UNO hat das Jahr 2011 zum Jahr des Waldes erklärt. Der Wald ist Lebensraum. Er beherbergt viele, zum Teil sogar seltene Tier- und Pflanzenarten. Er ist auch Erlebnis. Die Bevölkerung nutzt ihn in der Freizeit als Ausgleich zur Arbeit. Der Wald bietet aber auch Arbeit und Holz. Er ist Schutz vor Naturgefahren und garantiert sauberes Trinkwasser. Der Wald ist vielfältig und wertvoll. Er ist aber auch gefährdet und muss umsichtig behandelt werden. Er bietet auch vieles für unsere Gesundheit. ...

  • ADRA: Indien - Starthelfer ins Leben!
  • CD-TIPP: Von Sehnsüchten - Instrumental-Gitarrenmusik

    Alle bisher erschienenen Ausgaben im Archiv.

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 2 / 2017
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Siegfried Tobler, Christian Alt: "Aber am siebten Tag..."
St_klein

Gerade für den stressgeplagten modernen Menschen hat Gott ein besonderes Geschenk vorbereitet - doch leider ist es fast ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com