TopLife | online
  

Top Life Aktuell: Ausgabe 6 / 2011

Aus dem Inhalt dieser Ausgabe:

  • LEITARTIKEL: Geschenke des Herzens

    "Alle Jahre wieder …" – so könnte man dieser Tage ein bekanntes Lied anstimmen. Alle Jahre wieder - doch was bloß? Wieder Stress, Hektik, Konsumwahn und Einkaufsfrust? In den Geschäften ertönt Weihnachtsmusik, doch was wirklich klingelt, sind die Münzen, die wir an der Kasse loswerden. Er hat uns wieder - der Einkaufswahnsinn vor Weihnachten ... Ganz ehrlich: Wie besonders sind die Geschenke, die wir einander machen? ...

  • LEBENSWEISHEITEN
  • MEDIENSPIEGEL
  • KURZ GESAGT
  • Lifestyle: Von Freude und Frohsinn

    Ich muss Sie leider enttäuschen, wenn Sie nur für ein paar Augenblicke Spaß suchen. Bei uns geht es heute nämlich um etwas wesentlich Tieferes und Beständigeres. Willkommen beim Thema „Freude“! ...

  • GLAUBEN: Ankunft nach Plan - die biblischen Prophezeiungen auf Jesus Christus

    Es schien damals gar nicht so einfach zu sein. Die Sehnsucht nach einem Messias war groß. Wann würde Gott sein Volk endlich von der Unterdrückung der Römer befreien? Wie konnte man sicher sein, den Messias zu erkennen? Schließlich standen ständig irgendwelche Leute auf, scharten Menschen um sich und verkündigten, sie seien der, den Gott zur Befreiung seines Volkes gesendet hat. Es dauerte nicht lange, und die Hoffnung wurde wie so oft, im wahrsten Sinne des Wortes, zerschlagen. Es sollte nicht einfach der Überzeugungskraft eines Führers oder dem Gefühl des Volkes überlassen werden, den zu erkennen, der den Mesnchen wirklich Freiheit bringen sollte. ...

  • GESUNDHEIT: Mit Genuss durch den Winter

    Die Nächte sind lang, die Tage kurz, die Temperatur liegt unter Null, viele Tage sind grau und trüb, die Laune ist im Keller. Dazu kommen noch die Festtage, und mit ihnen stellt sich der Frust ein, weil die Waage wieder einige Kilos mehr anzeigt. Nein, es muss nicht so sein. Auch bei mir kommt nach einem schönen Herbst zuerst immer eine Jammerstimmung auf, wenn ich an den bevorstehenden Winter denke. Aber dann überwiegen ganz schnell andere Gedanken. ...

  • ADRA: Kajiado – ein Ort der Zuflucht vor Zwangsheirat und Genitalbeschneidung
  • CD-TIPP: Von Sehnsüchten - Instrumental-Gitarrenmusik

    Alle bisher erschienenen Ausgaben im Archiv.

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2018
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Ellen G. White: "Bilder vom Reiche Gottes"

Jesus malte seinen Zeitgenossen stets wunderbare Bilder vom Reiche Gottes vor Augen. Er sprach in Gleichnissen aus der Natur ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com