TopLife | online
  

Top Life Aktuell: Ausgabe 1 / 2012

Aus dem Inhalt dieser Ausgabe:

  • LEITARTIKEL: Skandal! oder Der ganz normale Wahnsinn

    Ganz gleich, welches Land, zu welchem Zeitpunkt und welchen Bereich man etwas näher betrachtet: Es fällt nicht schwer, seine Beobachtungen mit „Skandal“ zu betiteln. Der Politiker, der sich angeblich für Gerechtigkeit eingesetzt hat, erscheint plötzlich in einem ganz anderen Licht. Der Wirtschaftstreibende, der für viele Arbeitsplätze gesorgt hat, muss sich wegen Korruption verantworten, und die Aufsichtsräte, die über Recht und Ordnung wachen sollten, sitzen nun selbst auf der Anklagebank. Ein Skandal jagt den anderen. Da scheint es überhaupt kein Ende zu geben. Alles schreit nach Gerechtigkeit, nur wo soll man anfangen und wo aufhören? ...

  • LEBENSWEISHEITEN
  • MEDIENSPIEGEL
  • KURZ GESAGT
  • Lifestyle: Die Kraft der Stille

    Haben Sie es schon gehört? Den neuesten Tratsch, die Nachrichten, die heißesten Gerüchte und was man sonst noch so alles sagt und von sich gibt!? Wie bitte? Ihnen wäre es lieber, damit gar nicht konfrontiert zu werden? ...

  • GLAUBEN: Wie viel Mut braucht man um sanft zu bleiben?

    Auch bei seinem dritten „Selig“ stellte Jesus die vorherrschende Auffassung auf den Kopf. Ob Jude, Grieche oder irgendjemand aus einem anderen Volk – damals verdiente derjenige Respekt, der über Kraft, Macht, Geschick und Durchsetzungsvermögen verfügte. Das waren Werte, die Sicherheit verliehen. So konnte man überleben und siegreich triumphieren. Davon war man fest überzeugt. Doch dann kam dieser Jesus. Ja, er war schon auf seine Art beeindruckend, aber doch ganz anders, als sich die Juden ihren Messias gewünscht hatten. ...

  • GESUNDHEIT: Ölwechsel in der Küche

    Den Kampf ums Fett gibt es schon seit Jahrzehnten. Erinnern wir uns an die Kampagne: Butter oder Margarine aufs Brot. Die Hausfrau fragt sich händeringend, welches Öl sie auf den Salat geben soll. Dann ist da noch die Empfehlung, zwei Mal in der Woche Fisch zu essen, wegen der Omega-3 Fettsäuren, die gesund für Herz und Hirn sind. ...

  • ADRA: Hoffnungsvolles Engagement nach sinnlosem Tod
  • Buch-TIPP: 7 Gründe für ein Leben mit Gott

    Alle bisher erschienenen Ausgaben im Archiv.

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2018
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Ellen G. White: "Der Sieg der Liebe"

Das Buch "Der Sieg der Liebe" beschreibt in einzigartiger Schönheit die Person und das Wirken von Jesus ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com