TopLife | online
  

Top Life Aktuell: Ausgabe 2 / 2013

Aus dem Inhalt dieser Ausgabe:

  • LEITARTIKEL: Wenn sich Balken biegen

    "Vom Dopingsünder zur Witzfigur" – so betitelte "Die Welt" ihren Artikel über den gefallenen Radprofi Lance Armstrong, dem alle sieben Tour de France-Siege aberkannt wurden, nachdem er für sich jahrelang ein nahezu perfektes Doping-Netzwerk aufgebaut hatte. Im Artikel heißt es weiter: "Mitleid aber hat sich Lance Armstrong nun auch nicht verdient. ... Der gefallene Star sprach von einer "Lebenslüge". ... Was treibt Menschen dazu, sich derart in Verirrungen und Lügen zu verstricken? Es geht da weit mehr als nur um Ehrgeiz.

  • LEBENSWEISHEITEN
  • MEDIENSPIEGEL
  • KURZ GESAGT
  • Lifestyle: Der Schlüssel zum Glück

    Man wälzt sich von einer Seite auf die andere. Findet keine Ruhe, keinen erholsamen Schlaf. Immer wieder tauchen Bilder vor dem geistigen Auge auf, schießen einem Gedanken durch den Kopf. Hätte ich doch nur ... Wäre ich doch ... Kennen Sie diese Situation? Man nennt es auch schlechtes Gewissen. Dieses feine innere Organ zeigt uns, wo es langgeht - und wo eben etwas danebengegangen ist. Vorausgesetzt, man hat es nicht total abgestumpft ...

  • GLAUBEN: Kraft aus der Stille

    In der Früh geht es oft hektisch zu. Jeder Vorgang ist geplant, sodass wir nicht unnötig Zeit verlieren, sondern rechtzeitig an unseren Arbeitsplatz, in die Schule bzw. zu unseren täglichen Pflichten gelangen. Aufstehen, waschen, anziehen, die Kinder versorgen, mit dem Hund noch Gassi gehen – was auch immer wir am Morgen zu tun haben, die Zeit ist knapp. Für das Frühstück bleiben mitunter auch nur einige Minuten übrig. Doch was ist mit dem Frühstück "anderer Art"? ...

  • GESUNDHEIT: Alles Kraut - weiß und rot

    Das Rotkraut ist der elegante Bruder des Weißkrauts. Das grobe, großköpfige Weißkraut kam eher beim gemeinen Volk in den Kochtopf. Als Sauerkraut half es vielen ärmeren Familien, gesund über den Winter zu kommen. Das kleinere Blau- oder Rotkraut inspirierte die Gourmetköche der gehobenen Küche. Kraut steckt voller Kraft durch seine hohe Nährstoffdichte und liefert kaum Kalorien. In der Antike wurden Kraut und Kohl vor allem wegen vieler pharmakologischer Wirkungen angebaut und weniger als Nahrungsmittel.

  • ADRA: Landwirtschaftsschule im jüngsten Staat der Erde
  • Buch-TIPP: Der Eine - Jesus Christus

    Alle bisher erschienenen Ausgaben im Archiv.

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2017
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Martino Tomasi: "Gereimtes und Ungereimtes über Tod und Auferstehung, Himmel und Hölle"
Ger_klein

Eine Welle des Okkulten fegt heute über uns hinweg und fordert uns dazu auf, sich mit der Thematik des ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com