TopLife | online
  

Top Life Aktuell: Ausgabe 3 / 2013

Aus dem Inhalt dieser Ausgabe:

  • LEITARTIKEL: Wahlempfehlung

    "Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd." Wer dieses Zitat liest, muss zwangläufig schmunzeln. Es war auch nicht irgendjemand, der das sagte, sondern der leidenschaftliche Jäger und Staatsmann Otto von Bismarck, der selbst drei Kriege geführt hatte. Also wusste der Mann wohl aus eigener Erfahrung, wovon er redete. Kein Mensch muss sich für die Jagd interessieren, geschweige denn Jäger werden. Mit Kriegslügen haben wir glücklicherweise in unserem kleinen Land nicht viel zu tun, aber mit Wahlen sind wir ständig konfrontiert.

  • LEBENSWEISHEITEN
  • MEDIENSPIEGEL
  • KURZ GESAGT

  • GLAUBEN: Lebendiges Wasser Um Wasser werden regelrecht Kriege geführt, denn kaum ein anderes Lebenselement ist für uns so wichtig wie dieses. Ein Mensch kann 4 Wochen lang ohne Nahrung auskommen – aber nur 2 Tage lang ohne Wasser! Wasser ist auch in der Bibel wichtig. Was für ein Wasser gab es zur Zeit Jesu? ...

  • GESUNDHEIT: Das Konzept der Salutogenese

    Der Medizinsoziologe Aaron Antonovsky (1923-1994) sieht Gesundheit oder Krankheit nicht als ein "Entweder - Oder", sondern als zwei entgegengesetzte Punkte auf einer Geraden. Die beiden Endpunkte werden nie ganz erreicht. Kein lebender Mensch ist ganz krank oder ganz gesund. Selbst an einem Todkranken sind noch Teile oder einzelne Organe gesund. Auf der anderen Seite hat jeder scheinbar völlig Gesunde auch ein Gebrechen. Denken wir nur an Kurzsichtige, die ohne ihre Brille verloren wären, aber sonst gesund sind. Die wichtigste Frage ist jetzt: In welche Richtung bewege ich mich? Lebe ich in Richtung Gesundheit oder in Richtung Krankheit?

  • ADRA: Vor dem Krieg in Syrien geflohen

    Alle bisher erschienenen Ausgaben im Archiv.

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2017
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Winfried Vogel: "Bestseller Bibel"
BB_klein

Die Bibel ist das meistverkaufte Buch der Welt - ein absoluter Bestseller. Wer es nicht kennt, wird sich fragen: Warum ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com