TopLife | online
  

Top Life Aktuell: Ausgabe 2 / 2014

Aus dem Inhalt dieser Ausgabe:

  • LEITARTIKEL: Das bekannteste Gerichtsurteil der Welt

    Dass die Kreuzigung Jesu viele Menschen im Laufe der Jahrhunderte immer wieder berührte, kann man in der Literatur, in der bildenden Kunst, in der Musik und im Film beobachten. Bislang wurden zwischen 1905 und 2013 rund 50 Filme über das Leben Jesu gedreht. Das ist ein Hinweis auf das beständige Interesse an der dramatischen Geschichte einer Person, die bis heute rätselhaft erscheint. Als Höhepunkt der Verfilmungen sehen wir einen Menschen, der ungerecht verurteilt wird. Welche Umstände führten dazu, dass man diesen Heiler und Wanderprediger loswerden wollte? Warum wurde Jesus gekreuzigt? Der politisch religiöse und der prophetische Blickwinkel können uns Antworten liefern.

  • LEBENSWEISHEITEN
  • MEDIENSPIEGEL
  • KURZ GESAGT
  • Lifestyle: Liebe leben

    Es geht immer mehr um die schnelle Liebe, um das kurzweilige Erleben, das Genießen. Tiefe, dauerhafte Beziehungen sind nicht mehr gefragt. Das mag gar keine böse Absicht sein - sie werden einfach nicht mehr gelebt. Ehen haben ausgedient. Es geht heute um Lebensabschnittspartnerschaften. Um das Betthupferl, den One-Night-Stand. Was dabei auf der Strecke bleibt? Wir verarmen innerlich.

  • GLAUBEN: Zum Dienst berufen

    Das Konzept des selbstlosen Dienens ist fest in der Bibel verankert. Oft ist es die Antwort auf eine Erfahrung mit Gott, sozusagen ein "Dankeschön" in der Tat und nicht nur im Wort.

  • GESUNDHEIT: Pflanzen Sie etwas Neues! Es müssen nicht immer nur Karotten, Radieschen Tomaten, Gurken und Salat sein, die wir auf unsere Gartenbeete säen oder pflanzen. Es gibt eine ganze Menge Überraschungsgemüse in den Samentüten. Man muss nur mutig genug sein, etwas Neues auszuprobieren. Sollte es dann nicht schmecken, kann man sich ja in der nächsten Saison auf etwas anderes verlegen.
  • ADRA: Große Freude inmitten vieler Probleme

    Syrische Flüchtlingskinder in Jordanien

    Alle bisher erschienenen Ausgaben im Archiv.

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 6 / 2017
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Julian Melgosa: "Starke Jahre - Impulse für Teenager und Eltern"
TLSJ_klein

Die Zeit des Erwachsenwerdens ist wahrscheinlich der Lebensabschnitt, in dem am meisten Rat und Führung benötigt ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com