TopLife | online
  

Top Life Aktuell: Ausgabe 6 / 2014

Aus dem Inhalt dieser Ausgabe:

  • LEITARTIKEL: Wohin soll es gehen?

    Richtungsentscheid in einer rasend schnellen Zeit. Vom Glück und Unglück der Veränderungen ...

  • LEBENSWEISHEITEN
  • MEDIENSPIEGEL
  • KURZ GESAGT
  • Lifestyle: Den König sehen

    Weihnachten – das "Fest der Liebe"!? Vielleicht hat es für Sie noch Bedeutung, vielleicht können Sie es wirklich im Kreis Ihrer Lieben, Familie und Freunde feiern. Vielleicht aber sitzen Sie nun allein vor dem Fernseher und hoffen, dass der Abend so schnell wieder vorübergeht, wie er gekommen ist.

  • GLAUBEN: Gott ist treu

    Wie der Titel schon verrät, spielt in diesem Artikel die Treue eine ganz große Rolle. Dabei handelt es sich doch eigentlich um einen veralteten Begriff, oder? Wo zählt Treue heute noch in einer Zeit, in der es kaum mehr um Beständigkeit geht? Der Partner wird gewechselt, sobald die ersten Probleme auftauchen, der Arbeitsplatz ebenso, wenn es unangenehm wird – oder wie ein Jugendlicher einmal sagte: "Wenn die Arbeit keinen Spaß mehr macht, dann geh ich eben!" Doch bei alledem soll nicht die Vergangenheit schöngeredet werden. Mit der Treue haben wir Menschen eben unsere Probleme, denn sie kostet Mühe und Durchhaltevermögen.

  • GESUNDHEIT: Jeden Tag ein paar Smileys

    Unser Smiley ist ein einfaches Symbol. Aber er hatte und hat noch immer einen durchschlagenden Erfolg. Warum nur? Es ist eine alte Weisheit, dass ein heiteres Gesicht und ein frohes Herz zusammengehören, ebenso die Gesundheit. In den weisen Sprüchen des Königs Salomo lesen wir: "Ein frohes Herz macht das Antlitz heiter, doch bei Herzenskummer ist der Lebensmut zerbrochen. Aufleuchtende Augen erfreuen das Herz, etwas Gutes hören labt den Leib." Sprüche 15,13.30. Wenn die Freundlichkeit und das Lächeln aus dem Gesicht verschwinden, dann hat das tiefere Ursachen. ...

  • ADRA: Soziale Gerechtigkeit - spannend aktuell, oder?

    Alle bisher erschienenen Ausgaben im Archiv.

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2018
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Ellen G. White: "Vom Schatten zum Licht - Die Geschichte der Hoffnung"

Alle Welt redet von Entspannung und Frieden; gleichzeitig bekämpfen sich Völker und politische Gruppen brutal bis ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com