TopLife | online
  

Top Life Aktuell: Ausgabe 6 / 2015

Aus dem Inhalt dieser Ausgabe:

  • LEITARTIKEL: Wie echt bin ich?

    Es gibt kaum eine bessere Zeit, über sich selbst nachzudenken, als Weihnachten. Warum? Auch wenn man sich nicht als gläubigen Menschen bezeichnet, ist es eine Zeit, in der man selbst beobachten kann, ob das, was man sagt, und das, was man tut, kein Widerspruch ist. Modern gesagt: Ist man authentisch? Das heißt, stimmt der Schein mit dem Sein überein? Oder tut man nur so und ist in Wirklichkeit ganz anders?

    Das Leben ist oft nicht einfach, und nur allzu schnell ertappt man sich dabei, wie man gegen eigene Werte verstößt. In guten Zeiten lässt es sich leicht reden. Ändern sich die Umstände, ändern sich mitunter auch die Ideale, die man nur kurz zuvor mit dem Brustton der Überzeugung vertreten hat. ...

  • LEBENSWEISHEITEN
  • MEDIENSPIEGEL
  • KURZ GESAGT
  • Lifestyle:Weniger ist mehr

    Genießen Sie das Leben? Das Leben genießen – klingt gut, nicht wahr? Freude haben, gute Momente erleben, Glück in der Beziehung und Familie, liebe Freunde, mit denen man so einiges unternimmt, Spaß an der Arbeit, ein interessantes Hobby dazu – was wünscht man sich mehr? Ja, wenn ich das alles hätte, wenn es mir so gut ginge, wenn das alles passte – dann, dann würde ich mein Leben so richtig genießen! Denken Sie so? Ein Trugschluss – wie der wahre Fall von Bernhard zeigt. ...

  • GLAUBEN: Von der Krippe zum Kreuz

    Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, wer denn dieser Gott ist, an den Christen glauben? Ist er der strenge Richter, wie er im Mittelalter dargestellt wurde? Ist er der harmlose, liebe Opa mit weißem Rauschebart, auf einer Wolke sitzend, wie es uns Kinderbücher vormachen? Oder der „softe“ Jesus, der Superstar, der erste Sozialist, wie sich ihn manche vorstellen? Ist er gar die Comicfigur, eine lächerliche Gestalt, wie ihn heute viele sehen? Stichwort „sehen“ ...

  • GESUNDHEIT:Helfen macht glücklich

    Die Flüchtlingswelle rollt durch Österreich. Viele Menschen bleiben bei uns. Wir brauchen viele freiwillige Helfer, um sie zu betreuen. Helfen zu dürfen ist aber keine Einbahnstraße. Es macht uns glücklich und ist für unsere eigene Zufriedenheit wichtig. ...

  • ADRA:Schenken macht glücklich - Reisebericht aus Nepal

    In den letzten Tagen habe ich unsere aktuellen Projekte in Nepal besucht. In verschiedenen Regionen bilden wir Kleinbauern und insbesondere Frauengruppen aus, Gemüse anzubauen, und zwar so, dass ihr Einkommen steigt und sie bessere Nahrung zur Verfügung haben. ...

  • Alle bisher erschienenen Ausgaben im Archiv.

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2018
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Ellen G. White: "Der rettende Weg"

Wie finde ich den Weg zu einem neuen Anfang? Wie bleibe ich auf diesem Weg? Treffend und anschaulich wird der Leser ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com