TopLife | online
  

Top Life Aktuell: Ausgabe 4 / 2016

Aus dem Inhalt dieser Ausgabe:

  • Vorwort: Geht es Ihnen auch so? Die unzähligen, immer wiederkehrenden Schlagzeilen, die wieder ein neues Unglück, eine neue Krise oder eine akute Bedrohung mit wenigen Worten verkünden, können einem ganz schön die Laune und den optimistischen Ausblick nicht nur auf den neuen Tag, sondern auf die Zukunft verderben ...

  • LEBENSWEISHEITEN
  • MEDIENSPIEGEL
  • KURZ GESAGT
  • LEITARTIKEL: Was prägt mein Leben?

    Es ist gar nicht so einfach, Tipps und Ratschläge für ein erfolgreiches und glückliches Leben zu geben. Allein über diese beiden Begriffe – Erfolg und Glück – lässt sich unendlich diskutieren bzw. streiten. Begriffe sind dafür da, um etwas Komplexes/Umfangreiches/Vielschichtiges mit einem Wort zu beschreiben oder auszudrücken. Das zeigt an sich schon, dass es nicht so einfach ist, mit einem einzigen Begriff etwas auszudrücken. Dazu kommt noch die Frage, mit welcher Einstellung und Lebensphilosophie man diesen Begriff benutzt.

  • Lifestyle:Orientierung

    Orientierung - ein Begriff, den wir aus unserem Alltag ganz gut kennen. Überall gibt es Orientierungshilfen: in der Ausbildung, im Berufsleben, im Straßen-Dschungel - um nur einige Bereiche zu nennen. Interessant, was uns da so alles angeboten wird ...

  • GLAUBEN:Salz und Licht

    Ich lade Sie ein, mit mir darüber nachzudenken, was einen gläubigen Menschen ausmacht und wie er für seine Mitmenschen zum Segen wird. Dazu werden wir das Leben der ersten Christen studieren und in der Bibel nachlesen.

  • GESUNDHEIT:Joghurt - Erfrischung im Sommer

    Joghurt ist das beliebteste Milchprodukt. Es schmeckt säuerlich und ist von halbfester Konsistenz. „Erfunden“ wurde es vermutlich in Südostasien und ist im 20. Jahrhundert über die Türkei und Bulgarien zu uns gekommen. Joghurt wird aus Milch hergestellt. Es muss nicht immer Kuhmilch sein. Es wird als probiotisches Nahrungsmittel angepriesen.

  • ADRA: Trinkwasser für die Bergvölker im Norden Vietnams

    Alle bisher erschienenen Ausgaben im Archiv.

  •  

    Top Life Aktuell
    Ausgabe 3 / 2018
    Alle Ausgaben im Archiv
    Top Life Spezial
    Schöpfung oder Evolution?
    Alle Ausgaben im Archiv
    Dr. Hans Heinz: "Radikale Veränderungen stehen bevor"

    Veränderungen stehen bevor - doch wohin führen sie? Können wir der Zukunft zuversichtlich entgegenblicken? ... [mehr]

    CD Tipp
    Von Sehnsüchten - Pierre Intering
    12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

    Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

    Bestellung:
    www.toplife-center.com