TopLife | online
  

Top Life Aktuell: Ausgabe 6 / 2017

Aus dem Inhalt dieser Ausgabe:

  • LEBENSWEISHEITEN
  • MEDIENSPIEGEL
  • ZUM GELEIT
  • LEITARTIKEL: Von Faktenchecks, Träumen und Wünschen

    Zweifellos gehört "Fake-News" zu den Begriffen, die sich in diesem Jahr tief in unsere Köpfe gebrannt haben. Er bedeutet weit mehr als nur "falsche Nachrichten". Er verkörpert eine alte, bewährte Methode, die Meinung anderer Menschen zuerst zu beeinflussen und schließlich zu lenken. Für ein Land mit demokratischen Strukturen ist dies eine überaus erfolgreiche und billige Art der Wählerwerbung. Ein anderes Wort kam in diesem Jahr auch immer öfter vor – der "Faktencheck". Es ist gewissermaßen eine Gegenmaßnahme, um "Fake-News" als solche zu entlarven.

  • LIFESTYLE:Eine Sache der Sichtweise Sind Sie zufrieden? "Was für eine Frage!", denken Sie jetzt vielleicht. Zufriedenheit? Klingt das nicht schrecklich altmodisch? Wir müssen doch dynamisch und jung sein, energiegeladen, erfolgreich und selbstbewusst! Keine Zeit für Zufriedenheit? Hm, könnte sein, dass wir uns da ein Eigentor schießen.

  • GLAUBEN:Gesucht und gefunden!

    Warum sucht man etwas? Die Antwort ist einfach: Man sucht einen Gegenstand, weil er einem wichtig ist. Man sucht etwas, weil es einen individuellen Wert hat, weil man es wertschätzt. Dabei stellt sich auch die Frage, wie lange wir suchen? ...

  • GESUNDHEIT:Mit Genuss durch den Winter

    Genuss ist erlaubt, er ist ein Teil unseres Lebens. Wozu hätte uns denn unser Schöpfer sonst so wunderbare Sinnesorgane gegeben? Sie sind nicht nur dazu da, um den Feind zu erkennen und unangenehmen Dingen aus dem Weg zu gehen, sondern auch um das Schöne zu genießen, den Alltag durch außergewöhnliche Erlebnisse zu bereichern.

    ADRA:Albanien - Mira hat keinen ein­fachen Weg gewählt

    Alle bisher erschienenen Ausgaben im Archiv.

  •  

    Top Life Aktuell
    Ausgabe 6 / 2017
    Alle Ausgaben im Archiv
    Top Life Spezial
    Schöpfung oder Evolution?
    Alle Ausgaben im Archiv
    Ellen G. White: "Bilder vom Reiche Gottes"
    Bilder_klein

    Jesus malte seinen Zeitgenossen stets wunderbare Bilder vom Reiche Gottes vor Augen. Er sprach in Gleichnissen aus der Natur ... [mehr]

    CD Tipp
    Von Sehnsüchten - Pierre Intering
    12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

    Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

    Bestellung:
    www.toplife-center.com