TopLife | online
  

Top Life Magazin: Quartal 1 / 2007

Das Top Life Magazin ist mit Ende des Jahres 2009 eingestellt.

Aus dem Inhalt dieser Ausgabe:

  • LEITARTIKEL: Unsichere Zeiten

    Hitze, Kälte, Trockenheit und Niederschlag entwickeln sich immer mehr zu Extremen. Regelmäßig wiederkehrende Naturkatastrophen und Wetterkapriolen sorgen weltweit für Unruhe. Wie lange hält das unser Planet noch aus? Wie lange bleibt die Lage noch halbwegs stabil? Stimmen die Weltuntergangsbefürchtungen, die immer wieder von Ökologen angedroht und von religiösen Leuten prophezeit werden? Auch im gesellschaftlichen Bereich erleben wir Extreme. Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht irgendwo ein Anschlag verübt wird und eine "angemessene Vergeltungsmaßnahme" folgt. Die Spirale der Gewalt dreht sich unaufhörlich weiter. Unsichere Zeiten - wo enden sie?

  • ADRA: Trinkwasser, der Schlüssel im Kampf gegen Elend
  • MEDIENSPIEGEL
  • Besinnung: ... für ruhige Minuten

  • WUNDER DER NATUR: Ein Kaiser seiner Art
  • BIBELTHEMA: Jona, der eigenwillige Prophet

    Jona, ein Prophet Gottes, erhält einen besonderen Auftrag. Er soll den 120 000 Einwohnern der damaligen Welthauptstadt Ninive ankündigen, dass in wenigen Wochen die Stadt Ninive und ihre Einwohner vernichtet werden. Die Bosheit der Bevölkerung sei zu groß geworden. Doch Jona denkt nicht einmal daran, diese Aufgabe zu übernehmen. Er zieht stattdessen eine "Schiffskreuzfahrt" auf dem Mittelmeer vor. Warum ist er so störrisch? Offensichtlich behagt ihm der Gedanke einer Verkündigung der Gerichtsbotschaft nicht. Vielleicht denkt er in seinem Herzen: "Schick doch, wen du willst, aber mit mir brauchst du nicht zu rechnen."

  • FAMILIE: Mein Vater lebt!

    Nach einem kurzen Blick zu meiner Mutter blieb ich stocksteif stehen. Sie hielt den Hörer in der Hand und Tränen rollten ihr die Wangen hinunter. Mein Magen zog sich schmerzhaft zusammen. Ich ahnte, dass etwas Schreckliches geschehen war. Ich ging auf Mama zu und nahm sie in die Arme. Sie legte den Hörer auf und sagte unter Tränen: "Papa hatte auf der Baustelle einen schrecklichen Unfall. Er ist mit dem Notarzt ins Krankenhaus geflogen worden. Ich muss sofort zu ihm!" Mich packte eine schreckliche Angst. ...

  • Der Energy-Drink: Door to heaven
  • GESUNDHEIT: Die Gesetze des Gehirns

    Hätten Sie gerne mehr Erfolg? Viele Leute würden sich das wünschen, wissen aber nicht, wie sie es anstellen sollen. Was wäre aber, wenn Sie eine hundertprozentig sichere Methode kennen würden, um Ihre Erfolgschancen zu verbessern? Diese Möglichkeit gibt es wirklich! Wir können die Gesetze, nach denen unser Gehirn funktioniert, täglich zu unserem Vorteil anwenden. Wenn wir sie verstehen und gezielt einsetzen, vergrößern wir unsere Erfolgschancen, vermeiden Fallen, die unserem Erfolg im Wege stehen, und verbessern all unsere Beziehungen.

  • REZEPT: Italienische Minestrone

  • KINDERGESCHICHTE
  • KINDERRÄTSEL
  • BUCHVORSTELLUNG

Alle bisher erschienenen Ausgaben im Archiv.

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2018
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Nancy van Pelt: "Von Herz zu Herz"
TLHH_klein

Kommunikation - der Klebstoff, der Mann und Frau zusammenhält. Erfahren sie mehr über die psychologischen ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com