TopLife | online
  

Top Life Magazin: Quartal 4 / 2008

Das Top Life Magazin ist mit Ende des Jahres 2009 eingestellt.

Aus dem Inhalt dieser Ausgabe:

  • LEITARTIKEL: Der Energie-Irrweg - Grenzen und Chancen einer modernen Gesellschaft

    "Das Gute am hohen Ölpreis ist doch, dass alternative Energien wirtschaftlich werden. Es muss mit voller Kraft in Richtung erneuerbare Energien und Energiesparen gehen. Das ist für Umwelt und Klima vernünftig. Unterm Strich ist das teure Öl eine richtige Entwicklung." Mit dieser Antwort in einem Interview mit der österreichischen Tageszeitung "Kurier" erntete OMV General Ruttensdorfer nicht nur Beifall. War es Zynismus oder doch eine ehrliche Meinung des Energiebosses? Kann es sein, dass die Menschheit in den vergangenen Jahrzehnten viel zu unbekümmert mit den wertvollen Rohstoffen unserer Erde umgegangen ist und wir jetzt die Rechnung präsentiert bekommen? Oder steckt dahinter einfach nur der schon übliche Trick der Wirtschaft und Spekulanten, um noch mehr Gewinn herauszuschlagen?

  • ARTIKEL: Ende in Sicht?

    Entscheidet sich das Schicksal der Menschheit in den nächsten Jahren? Politiker und Wissenschaftler warnen. Hiobsbotschaften von einem "Ende der Menschheit" erwar­ten wir wohl eher von der religiösen Seite. Das war uns bisher auch ganz recht, weil man solchen Ankündigungen glauben oder auch nicht glauben konnte. Dass aber die Schreckensszenarien immer mehr von Wissenschaftlern kommen und man in der Politik diese Modelle immer ernster nimmt, verunsichert immer mehr Menschen.

  • ADRA: Auszeit für taumelnde Kinderseelen
  • MEDIENSPIEGEL
  • BERICHT:Herbstimpressionen

  • WUNDER DER NATUR: Pflanzen des Jahres 2008

    Alles, was selten, wertvoll oder am Aussterben ist, muss man schützen. So rufen die verschiedenen Naturschutzverbände und Gremien jedes Jahr ganz bestimmte Pflanzen zur "Pflanze des Jahres" aus. Es ist interessant, welche Pflanzen im Jahr 2008 ausgewählt worden sind.

  • BIBELTHEMA: Der Staat Israel im Urteil der Bibel

    Welchen Stellenwert hat der jüdische Staat in der Prophetie? Echte und falsche Endzeiterwartungen

  • FAMILIE: Was Kinder zum Start ins Leben brauchen

    Für die Wirtschaft ist das Kind bereits ein wichtiger Wirtschaftsfaktor geworden. Die Angebote reichen von Kindermode, Kindernahrung, Kinderspielen, Kinderurlauben, Kinderbüchern, spezieller Musik für Kinder bis hin zu Terminen für Dreijährige mit ihrem Bankberater. Was brauchen unsere Kinder wirklich?

  • DER ENERGYDRINK: Vom Wir
  • GESUNDHEIT: Eisen – Gratwanderung zwischen Mangel und Überladung

    Weltweit gesehen leiden zwischen ein und zwei Milliarden Menschen sowohl in Industrie- als auch in Entwicklungsländern an Eisenmangel. Es ist der am häufigsten beobachtete Mangelzustand. Und doch ist die Aufnahme von zusätzlichem Eisen kritisch zu betrachten, denn auch ein Eisenüberschuss schafft Probleme. Der gesunde Körper schützt sich lange Zeit vor einer Überladung der Gewebe mit Eisen durch verschiedenste Mechanismen. Aber leider funktioniert dieser Mechanismus bei vielen Menschen nicht. Sie leiden an einer Hämochromatose, der Eisenspeicherkrankheit.

  • REZEPT: Kraftnahrung für den Sportler - Müsli Riegel

  • KINDERGESCHICHTE
  • KINDERRÄTSEL
  • BUCHVORSTELLUNG

Alle bisher erschienenen Ausgaben im Archiv.

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2018
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Nancy van Pelt: "Von Herz zu Herz"
TLHH_klein

Kommunikation - der Klebstoff, der Mann und Frau zusammenhält. Erfahren sie mehr über die psychologischen ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com