TopLife | online
  

Top Life Magazin: Quartal 1 / 2005

Das Top Life Magazin ist mit Ende des Jahres 2009 eingestellt.

Aus dem Inhalt dieser Ausgabe:

  • LEITARTIKEL: Der versinkende Planet

    Das Jahr 2004 war das teuerste aller Zeiten ? und das schon vor der Flutkatastrophe in Asien. Das stellte der Rückversicherungskonzern Münchner Rück in seinem Bericht fest. Wer die Berichte der letzten Jahre verfolgt hat, wird feststellen, dass die Ausmaße der Katastrophen immer größer werden. Unglücke hat es immer gegeben, aber Umfang, Häufigkeit und Schäden nehmen stark zu. Die verheerenden Wirbelstürme in Amerika, die Überschwemmungen und gewaltigen Stürme in Europa und anderen Teilen der Welt oder das dramatische Abschmelzen der Gletscher und Pole durch die Klimaveränderungen ? sie alle sind Zeichen für eine Welt, die immer mehr aus ihren Fugen gerät. Was kommt noch alles auf uns zu?

  • ADRA: Sonderbericht: Sri Lanka - Baustelle Paradies
  • MEDIENSPIEGEL
  • REISEN: Winterimpressionen
  • WUNDER DER NATUR: Libellen Kunstflieger par excellence
  • BIBELTHEMA: Der christliche Glaube auf dem Prüfstand

    Der christliche Glaube steht und fällt mit der klaren Beantwortung von drei Fragen: 1. Gibt es einen lebendigen, allwissenden und allmächtigen Gott, der die Menschen liebt? 2. Ist die Bibel oder Heilige Schrift wirklich von Menschen im Auftrag Gottes geschrieben worden oder ist sie nur ein menschliches Produkt? 3. Ist Jesus von Nazareth tatsächlich der von Gott gesandte Erlöser? Ob Gott zu uns durch sein Wort, die Bibel, spricht, können wir überprüfen. Der christliche Glaube hat ein festes Fundament.

  • FAMILIE: Es lohnt sich zu leben - Selbstmorde bei Jugendlichen

    Die Weltgesundheitsorganisation schätzt, dass es weltweit etwa eine Million Selbstmorde pro Jahr gibt und dass 10-20 Mal mehr Suizidversuche scheitern. Selbstmord geht oft Hand in Hand mit Depressionen. Darunter litt die Hälfte aller Jugendlichen, die sich das Leben nahmen. Sie stellen den unmittelbaren Grund für den Großteil aller Selbstmordfälle dar. Selbstmordversuche treten nicht plötzlich auf. Ein suizidgefährdeter Mensch durchläuft verschiedene Phasen, bevor es zur Tat kommt.

  • Der ?Energy-Drink?: Licht des Lebens ? Lebenslicht
  • GESUNDHEIT: Naturheilkunde und Schulmedizin

    Die medizinische Wissenschaft hat sich in eine nicht mehr übersehbare Fülle von wissenschaftlichen Einzelergebnissen und Teilerkenntnissen aufgelöst. So kommt es nicht von ungefähr, dass der Wunsch nach einer umfassenden Krankheitslehre immer größer wird. Heute sollten beide Lehrmeinungen, Schulmedizin und Naturheilkunde, wieder vermehrt zusammenarbeiten.

  • REZEPT: Farfalle mit Kichererbsen
  • KINDERGESCHICHTE
  • KINDERRÄTSEL
  • BUCHVORSTELLUNG

Alle bisher erschienenen Ausgaben im Archiv.

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2018
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Nancy van Pelt: "Von Herz zu Herz"
TLHH_klein

Kommunikation - der Klebstoff, der Mann und Frau zusammenhält. Erfahren sie mehr über die psychologischen ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com