TopLife | online
  

Top Life Spezial: Die Zukunft ist kein Geheimnis

Erschienen am: 01.01.2008

Top Life Spezial ist eine Sonderausgabe der christlichen Familienzeitschrift Top Life Magazin. In dieser Ausgabe wird die Zuverlässigkeit der Bibel anhand den biblischen Prophetien untersucht. Dabei wird deutlich, wie aktuell das biblische Wort auch heute noch ist.

Sie können diese Ausgabe jederzeit über die Seite Toplife-Center.at bestellen.

INHALT

Vorwort

  • EUropa aus der Sicht der Bibel

    Nicht Waffen sind die Werkzeuge auf der riesigen Baustelle Europas. Es ist die kluge Diplomatie, die seit Jahrzehnten die wirtschaftliche und politische Einheit vorantreibt. Auf dem Gebiet des ehemaligen römischen Imperiums soll sich ein fest verbundenes Staatenbündnis entwickeln. Seine vordergründigen Ziele: Sicherheit und Wohlstand für alle Menschen. Ob die seit vielen Jahrhunderten angestrebte Einheit letztendlich gelingen wird, bleibt für viele eine spannende Frage. Gelingt mit der EU das, was vielen Kaisern, Königen und Diktatoren verwehrt geblieben ist?

  • Die biblischen Voraussagen auf Jesus

    Jesus Christus kam für einige Juden nicht überraschend. Sie kannten die Voraussagen aus den alten Schriften und es fiel ihnen nicht schwer, in Jesus Christus den lang ersehnten Messias zu erkennen. Neben der Voraussage des Geburtsortes gab es noch eine Reihe anderer Prophezeiungen, die keinen Zweifel daran lassen, wer Jesus wirklich war.

  • Von der Zerstörung Jerusalems ...

  • ... bis zum Ende der WEltgeschichte

  • Zeichen der Zeit

    Einer der eindrücklichsten Abschnitte in der Bibel ist das 24. Kapitel des Matthäusevangeliums. Dieses enthält die Rede Jesu, in der er in die Zukunft sehen lässt. Dabei geht es nicht nur um den jüdischen Staat, sondern vor allem um die allgemeine Entwicklung der Weltgeschichte. Wer die Augen nicht vor den "Zeichen der Zeit" verschließt, wird erkennen, an welchem Abschnitt wir heute in der Weltgeschichte stehen.

  • Prophezeiungen, die sich noch erfüllen

  • Licht am Horizont

    Trotz allen Bemühungen entwickelt sich vieles in dieser Welt nicht so, wie man es gerne hätte. Der Kampf gegen Kriminalität, Terror, Hunger und allen Arten von Ungerechtigkeiten scheint aussichtslos zu sein. Machen doch zu wenig Menschen mit, bei dem Kampf um eine bessere Welt oder kämpft man an falschen Fronten? Ob wir es wahr haben wollen oder nicht, aber alles deutet darauf hin, dass die Prophezeiungen der Bibel eintreffen - unser Planet trägt ein Ablaufdatum! Warum ist das so? Wie sollen wir uns verhalten und gibt es einen Ausweg?

  • Anhang: Bibel spezial

      Die Einzigartigkeit der Bibel

      Von Propheten und ihren Voraussagen

      Gedanken zum Glauben

Alle bisher erschienenen Ausgaben im Archiv.

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2018
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Julian Melgosa: "Starke Jahre - Impulse für Teenager und Eltern"
TLSJ_klein

Die Zeit des Erwachsenwerdens ist wahrscheinlich der Lebensabschnitt, in dem am meisten Rat und Führung benötigt ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com