TopLife | online
  

Andacht vom 25.05.2009:

Alles vorbereitet, doch wer glaubt es?

In meines Vaters Haus sind viele Wohnungen. Wenn's nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten? Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, damit ihr seid, wo ich bin. Johannes 14,2.3

Auf einem Jugend-Zeltlager ist mir Folgendes passiert: In den frühen Morgenstunden wollte ich endlich doch ins Zelt und mich schlafen legen, wenigstens noch für fünf Stunden. Doch dort lag schon jemand: In meinem Schlafsack, auf meiner Isomatte, den Kopf auf meinem Kissen. Nachdem ich mich vergewissert hatte, dass ich mich im richtigen Zelt befand, ging mir folgende Frage durch den Kopf: Wo sollte ich jetzt bei Regen, ohne Isomatte oder Schlafsack, schlafen? Ich fror schon, trotz dickem Pullover und Jacke ... In diesem kurzen Augenblick wusste ich nicht, wohin. Mein Platz war belegt, mein Lager einfach von einer anderen Person eingenommen.

Bei Gott passiert uns so etwas nicht. Bei ihm werden wir auf der Neuen Erde nicht krampfhaft nach Schlafplätzen suchen müssen. Er hat immer einen Platz für uns. Ein Zuhause für jeden, der sein Angebot annehmen will. Damit ist ein Zuhause voll Liebe und Gnade gemeint, nach dem man hier oft vergeblich sucht. Und es sind nicht nur genug Räume und Wohnungen vorhanden, Jesus persönlich bereitet sie für uns vor!

Schon David hat sich darauf gefreut: "Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar." (Ps 23,6)

In der Nacht auf dem Zeltlager kam ich dann aber doch noch zu meinen fünf Stunden Schlaf: Es war mein Bruder, der in meinem Zelt lag. Sein eigenes Zelt war durch den Regen durchweicht, und er bekam einen Ersatzschlafplatz zugewiesen, der aber noch nicht frei war, als er sich schlafen legen wollte. Also musste ich ihn jetzt nur wecken, damit er umziehen und ich endlich meinen Platz einnehmen konnte.

Katharina Knoll

Quelle: Andachtsbuch des Advent-Verlags Lüneburg - mit freundlicher Genehmigung.

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2018
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Internationales Bibelstudien-Institut
Internationales Bibelstudien-Institut
Die Bibel besser kennen lernen durch die Fernkurse des Internationalen Bibelstudien-Instituts.
Ellen G. White: "Der rettende Weg"

Wie finde ich den Weg zu einem neuen Anfang? Wie bleibe ich auf diesem Weg? Treffend und anschaulich wird der Leser ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com