TopLife | online
  

Verfasser:
Erschienen in:Top Life Aktuell 1002

"Der See ruft" oder: Was das GTI-Treffen mit Jesus gemeinsam hat

Jedes Jahr ruft der See aufs Neue. Und alle kommen. Das GTI-Treffen, offiziell: "Autonews am Wörthersee" lässt keinen kalt. Am allerwenigsten die Reifen. Ausgelassene Stimmung, knatternde, brummende und röhrende Motoren. Fesche Damen und reichlich Flüssigkeit für Mensch und Maschine. Ein Spektakel mit Anziehungskraft. ...

Es gibt da eine Geschichte, die schon lange her ist. Da geht es auch um einen See. Da ruft auch jemand. Nicht der See, aber jemand, der sich auf dem See befindet: Jesus Christus. Ja, genau der! Er geht auf dem Wasser und ruft Petrus, der im sturmgebeutelten Boot sitzt, zu: "Komm!"

Petrus sieht auf Jesus, steigt aus dem Boot und kann tatsächlich auf dem Wasser gehen! Solange Petrus seinen Blick auf Jesus fixiert, läuft er auf dem Wasser genau so wie Jesus. Sobald er aber von Jesus wegsieht und seinen Blick auf die bedrohlichen Wellen lenkt, bekommt er die Krise und beginnt zu sinken. Du fragst dich vielleicht: Was hat diese Bibelgeschichte, bitte, mit mir zu tun? Bist auch du an den See gekommen, weil "der See ruft"? Du sollst wissen, dass auch Jesus dich ruft! Er sagt jetzt in diesem Moment zu dir: "Komm!" Nicht weil er dich braucht. Sondern weil du ihn brauchst. Er will, dass es dir gut geht, dass du zufrieden bist und dass du das Leben in seiner größtmöglichen Fülle erleben kannst! Gib dich nicht zufrieden mit einmal pro Jahr "Vollgas geben"! Er will dir echtes, wahres Glück schenken. Glück, das nie vergeht. Wenn du Probleme und Sorgen hast, dann bete zu Jesus. Er hilft dir. Auch jetzt. In diesem Augenblick. Auch bei einem GTI-Treffen.

Das GTI-Treffen am Wörthersee ruft nur einmal im Jahr. Die Einladung, die Jesus gibt, steht aber immer: "Komm, denn ich will dir ewiges Leben schenken". Ein Leben, in dem nicht nur dein Auto glänzt und beeindruckt. Er will dir, egal ob Lenkerin oder Lenker, ob Beifahrer oder Rückbanksitzer, das schenken, was du so sehnlich erstrebst: Ein erfülltes Leben, das aus mehr als nur aus genialen Momenten besteht. Probier Jesus aus! Bete heute zu ihm. Das hat bislang noch kein Mensch bereut.

René Walter

Diese Artikel werden Sie auch interessieren

Auf der Suche nach dem Sinn
25.03.2004 | Ostern einmal anders
Erschienen in: Top Life Aktuell 402

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2018
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Ellen G. White: "Der rettende Weg"

Wie finde ich den Weg zu einem neuen Anfang? Wie bleibe ich auf diesem Weg? Treffend und anschaulich wird der Leser ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com