TopLife | online
  

Andacht vom 10.08.2004:

Du bist wertvoll

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! Jesaja 43,1

Was mag Jesaja empfunden haben, als Gott seinem Volk das zurief? Ich könnte mir vorstellen, dass Jesaja von großer Freude und Zufriedenheit durchströmt wurde. Gott hatte mit diesen Worten sein enges Verhältnis zu seinen Kindern ausgedrückt, zu denen auch wir gehören.

Wenn Gott sein Volk und auch jeden einzelnen von uns mit Namen kennt, so bin ich nicht nur einer von vielen, sondern von Gott besonders wertgeschätzt. Wie wunderbar! Das schafft in mir Vertrauen und Zuversicht, denn wenn Gott uns so genau kennt, weiß er auch, wie er mit uns verfahren muss, um uns ans Ziel unseres Lebens zu bringen: in seine Gegenwart. Es liegt an mir, ob ich dabei Gottes Hilfe annehme oder ablehne. Ich darf mich von Gott tragen und näher zu ihm bringen lassen. ER ist nicht nur ein Prinzip, ohne dass sich die Existenz der Welt nicht erklären ließe, sondern ER ist eine Person, die denkt, spricht, handelt - und uns kennt.

Einem solchen Gott kann man sich ausliefern, an ihn kann man glauben; er tut uns nur Gutes. Weil seine Zuneigung zu uns so groß ist, dass er uns für immer in seiner Gegenwart haben möchte, lieben wir ihn. Triff die Entscheidung, ihm zu folgen, ihm zu vertrauen! Dann wird sich dein Leben wenden, weil es nicht ziellos bleibt, sondern auf einen Höhepunkt zustrebt: endlich die Nähe Gottes zu erfahren. Gebe Gott, dass wir das alles erleben!

Günter Fraatz

Quelle: Andachtsbuch des Advent-Verlags Lüneburg - mit freundlicher Genehmigung.

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2018
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Internationales Bibelstudien-Institut
Internationales Bibelstudien-Institut
Die Bibel besser kennen lernen durch die Fernkurse des Internationalen Bibelstudien-Instituts.
Ellen G. White: "Bilder vom Reiche Gottes"

Jesus malte seinen Zeitgenossen stets wunderbare Bilder vom Reiche Gottes vor Augen. Er sprach in Gleichnissen aus der Natur ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com