TopLife | online
  

Andacht vom 16.08.2010:

So sind wir nun Botschafter an Christi statt, denn Gott ermahnt durch uns; so bitten wir nun an Christi statt: Lasst euch versöhnen mit Gott! 2. Korinther 5,20

Die täglichen Ereignisse in den Krisenregionen dieser Welt zeigen uns, wie nahe uns der Unfrieden mit nicht abzusehenden Folgen immer wieder kommt. Diese Entwicklungen sind Folgen des "Sündenvirus", mit dem wir Menschen von Natur aus alle infiziert sind. Die eigentliche Sünde, die Haltung der Rebellion gegen Gottes Herrschaft in unserem Leben, verursacht Auseinandersetzungen - sowohl im familiären oder beruflichen Alltag als auch zwischen Völkern und Generationen sowie in christlichen Gemeinden.

Der Weg zum Frieden ist zuallererst die eigene Versöhnung mit Gott durch die Vergebung von Jesus Christus - und nicht die Überlegenheit eines Streitpartners, die den anderen in die Knie zwingt. Ohne den persönlichen Frieden mit Gott im Herzen sind alle sonstigen Friedensbemühungen von Menschen nicht von dauerhaftem Erfolg.

Daher haben wir als Christen, die in der Erwartung der Wiederkunft Jesu Christi und damit des Friedensreiches Gottes leben, den Auftrag, Friedensstifter zu sein. Solche Menschen preist Jesus selig (Mt 5,9). Deshalb lade ich dich ein, in deinem Herzen Frieden mit Gott zu schließen und ihn festzuhalten. Lass deinen Nächsten an diesem Frieden teilhaben, indem er ihn bei dir erlebt und von dir dazu eingeladen wird!

Laut Paulus sind wir als Christen Botschafter der Versöhnung, des Friedens mit Gott in einer friedlosen Welt. Bei der Erfüllung dieses Auftrags gibt es praktische Schritte, an denen du dich beteiligen kannst:

1. Beständig um eine geistliche Erweckung in deinem Herzen und in deiner Gemeinde beten.

2. Ein offenes Herz haben für die Nöte und Bedürfnisse der Menschen um dich herum.

3. Allen Menschen, denen wir begegnen, Gottes dienende Liebe durch unseren Umgang mit ihnen vorleben.

Dies sind nur drei von vielen Anliegen, die deine Gebetsunterstützung und deine persönliche Hilfe brauchen. Trage zur Ausbreitung der Versöhnungsbotschaft Gottes mit allen Möglichkeiten bei, mit denen Gott dich gesegnet hat.

Christus kommt bald! Wir wollen uns und andere darauf vorbereiten. Gott wird allen Einsatz an Zeit in Gebet und Arbeit segnen.

Ottmar Wander

Quelle: Andachtsbuch des Advent-Verlags Lüneburg - mit freundlicher Genehmigung.

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2018
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Internationales Bibelstudien-Institut
Internationales Bibelstudien-Institut
Die Bibel besser kennen lernen durch die Fernkurse des Internationalen Bibelstudien-Instituts.
Dr. Hans Heinz: "Radikale Veränderungen stehen bevor"

Veränderungen stehen bevor - doch wohin führen sie? Können wir der Zukunft zuversichtlich entgegenblicken? ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com