TopLife | online
  

Andacht vom 06.09.2013:

In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn´s nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten? Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, damit ihr seid, wo ich bin. Johannes 14,2.3

Dunkle, dichte Wolken drängen sich zwischen den Bergen, grau breitet sich der See darunter aus. Plötzlich und ganz unerwartet wird es hell und ein Stück blauer Himmel wird zwischen den Wolken sichtbar. Beim Blick auf den leuchtend blauen Himmel kommt mir der Gedanke: "Wie wäre es, wenn Jesus jetzt, in diesem Augenblick wiederkäme? Durch diese Lücke in den Wolken, in strahlendem Licht, umgeben von unzähligen Engeln ... Wie würde ich reagieren? Würde ich erschrecken? Oder würde ich strahlen vor Freude?"

Vor einigen Tagen war unser kleiner, zweijähriger Enkel bei uns zu Besuch. Ich war beim Kochen und er saß auf dem Küchentisch und half tüchtig mit. Da läutete die Türglocke. "Ich glaube, das ist die Mama", sagte ich. Ein Strahlen ging über sein Gesicht. Rasch kletterte er vom Tisch und lief eifrig zur Tür, um sich in ihre ausgebreiteten Arme zu werfen. Dass er gestern in einem Wutanfall eine Tasse runtergeworfen und heute Morgen seinen kleinen Bruder gehauen hatte, spielte in diesem Augenblick keine Rolle mehr. Es war einfach nur Freude da. Er wusste: "Meine Eltern lieben mich, auch wenn ich etwas gemacht habe, was nicht richtig war. Und ich darf mit ihnen nach Hause."

Diese Beziehung wünsche ich mir zu meinem himmlischen Vater, damit ich mir gewiss bin, dass mein Fehlverhalten nicht mehr zwischen uns steht. Ich kann mit Gottes Hilfe meine Arbeit hier auf dieser Erde tun. Für Gelungenes kann ich danken und für alles Misslungene um Vergebung bitten. Und wenn ich Jesus kommen sehe, kann ich strahlen vor Freude, weil ich weiß, dass er kommt, um mich nach Hause zu holen.

Inzwischen hat sich die Lücke zwischen den Wolken wieder geschlossen. Nichts als eine graue Wolkendecke ist zu sehen. Aber ich weiß: Über diesen Wolken scheint die Sonne. Wenn sich über diese Welt graue Wolken drängen, wissen wir: Es gibt eine himmlische Heimat und einen Erlöser, der dort einen Platz für uns vorbereitet.

Eines Tages werden sich die dunklen Wolken auftun und seinem strahlenden Licht Platz machen. Dann wird Christus uns in seine Arme schließen und nach Hause bringen.

Angelika Gmehling

Quelle: Andachtsbuch des Advent-Verlags Lüneburg - mit freundlicher Genehmigung.

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2018
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Internationales Bibelstudien-Institut
Internationales Bibelstudien-Institut
Die Bibel besser kennen lernen durch die Fernkurse des Internationalen Bibelstudien-Instituts.
Ellen G. White: "Bilder vom Reiche Gottes"

Jesus malte seinen Zeitgenossen stets wunderbare Bilder vom Reiche Gottes vor Augen. Er sprach in Gleichnissen aus der Natur ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com