TopLife | online
  

Andacht vom 04.03.2014:

Hört gut zu, meine lieben Brüder und Schwestern! Hat Gott nicht gerade die erwählt, die in den Augen dieser Welt arm sind, um sie aufgrund ihres Glaubens reich zu machen? Sie sollen in Gottes neue Welt kommen, die er denen versprochen hat, die ihn lieben. Jakobus 2,5 (Gute Nachricht Bibel)

In einem kleinen Dorf wohnte einst eine arme Frau. Ihr Sohn war nach Amerika ausgewandert. Von dort schickte er seiner Mutter Briefe, in die er regelmäßig Dollarnoten legte, um sie zu unterstützen.

Eines Tages besuchte der Dorflehrer diese arme Frau. Begeistert zeigte sie ihm die Briefe von ihrem Sohn: "Schauen Sie mal die schönen Bildchen an, die mein Sohn immer in die Briefe legt."

Erstaunt schaute der Lehrer die Frau an und sagte: "Das sind ja amerikanische Dollarscheine, die Sie da in der Hand halten. Wenn Sie die zur Bank geben, bekommen Sie dafür deutsches Geld oder Zinsen. Sie sind reich und wissen das gar nicht!"

Wenn wir als Christen den Sinn dieser Geschichte in den geistlichen Bereich übertragen, finden wir uns in der armen Frau wieder.

Vor der Welt gilt der Glaube an Gott als rückständig; doch Gott hat uns durch die Erlösung überreich beschenkt. Durch den Glauben haben wir Zugang zu Jesus, der für uns am Kreuz gestorben ist, damit wir Vergebung unserer Sünden haben und das ewige Leben erlangen können.

Aber wie gehen wir manchmal mit dem Geschenk der Erlösung um? Viele lassen es in ihrem Herzen brach liegen, wie die Frau ihre Dollarscheine.

Die vielen beruflichen Anforderungen verlangen oft die letzten Kräfte. Mancher erliegt dem Streben nach Reichtum, Karriere, Macht oder Ansehen. Diese Werte stehen heute in unserer Gesellschaft an erster Stelle. Paulus mahnte daher: "Richtet eure Gedanken auf Gottes unsichtbare Welt und nicht auf das, was die irdische Welt zu bieten hat." (Kol 3,2 Hfa)

Gott gab den Menschen, "die erkennen, wie arm sie vor Gott sind", eine Verheißung: "Ihnen gehört die neue Welt Gottes." (Mt 5,3 Hfa) Welch großartige Hoffnung, für alle, die Gott vertrauen!

Adam Schiller

Quelle: Andachtsbuch des Advent-Verlags Lüneburg - mit freundlicher Genehmigung.

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2018
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Internationales Bibelstudien-Institut
Internationales Bibelstudien-Institut
Die Bibel besser kennen lernen durch die Fernkurse des Internationalen Bibelstudien-Instituts.
Ellen G. White: "Der Sieg der Liebe"

Das Buch "Der Sieg der Liebe" beschreibt in einzigartiger Schönheit die Person und das Wirken von Jesus ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com