TopLife | online
  

Andacht vom 10.03.2005:

Weltbestseller

Wenn ich nicht Freude an deinem Wort gehabt hätte, dann wäre ich in meinem Elend umgekommen ... Dein Wort ist wie ein Licht in der Nacht, das meinen Weg erhellt ... Auf dein Wort habe ich meine Hoffnung gesetzt ... Dein Wort ist meine Lieblingsspeise. Psalm 119,92.105.43.103 (Hoffnung für alle)

Jedes Jahr werden auf der Frankfurter Buchmesse Tausende neuer Bücher vorgestellt. Vielen davon ist nur ein kurzes Leben beschieden. Doch es gibt ein Buch der Superlative, das an der Spitze der Weltliteratur steht. Seit der Erfindung des Buchdrucks ist kein literarisches Werk in so viele Sprachen übersetzt und in solcher Auflagenhöhe verbreitet worden wie die Bibel. Biblische Schriften können in mehr als zweitausend Sprachen gelesen werden. Die vollständige Bibelausgabe des Alten und Neuen Testamentes war im Jahr 1997 in 335 Sprachen verfügbar. Das Neue Testament wurde in 880 Sprachen herausgegeben.

Heute kann jeder in unserem Land für ein paar Euro eine Bibel kaufen. Viele Zeitgenossen haben durch das Lesen dieses Buches den Weg zu einem sinnvollen und glücklichen Leben entdeckt. Andere fanden auf diese Weise Trost und Hoffnung, Ermutigung und seelische Stärkung. Die Botschaft der Bibel gab ihnen die Kraft, mit Leid, Not und Tod fertig zu werden. Als der schottische Romanschriftsteller Sir Walter Scott (1771-1832) auf dem Sterbebett lag, bat er seinen Schwiegersohn, ihm aus dem Buch vorzulesen. Als dieser fragte, welches Buch gemeint sei, antwortete Scott, der eine riesige Bibliothek besaß: "Es gibt nur ein Buch, das es wert ist, ,das Buch' genannt zu werden: die Bibel."

Helmut Mayer

Quelle: Andachtsbuch des Advent-Verlags Lüneburg - mit freundlicher Genehmigung.

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2018
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Internationales Bibelstudien-Institut
Internationales Bibelstudien-Institut
Die Bibel besser kennen lernen durch die Fernkurse des Internationalen Bibelstudien-Instituts.
Siegfried Tobler, Christian Alt: "Aber am siebten Tag..."

Gerade für den stressgeplagten modernen Menschen hat Gott ein besonderes Geschenk vorbereitet - doch leider ist es fast ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com