TopLife | online
  

Andacht vom 26.04.2005:

Ihr werdet euch noch wundern

Ihr müsst euch vor allem darüber im Klaren sein: Bevor es mit der Welt zu Ende geht, werden Menschen auftreten, die nur ihren eigenen Trieben folgen. Sie werden sich über euch lustig machen. 2. Petrus 3,3 (Die Gute Nachricht)

Menschen, die sich über andere lustig machen, hat es schon immer gegeben. In der Endzeit, in der wir leben, nimmt diese Unsitte zu, wie der obige Text sagt. Die Lutherbibel bezeichnet solche Menschen als Spötter.

In den Psalmen werden wir gewarnt, dort zu sitzen, "wo die Spötter sitzen" (Ps 1,1). Doch in unserer heutigen Gesellschaft lässt sich nicht vermeiden, dass wir ab und an mit Spöttern zu tun haben. Manchmal besteht die Möglichkeit, so einem den Mund zu stopfen und ihn zum Nachdenken zu bringen. Einer, der kaum eine Gelegenheit verstreichen ließ, biblischen Glauben lächerlich zu machen, wollte einen Frommen herausfordern, indem er ihn fragte: "Können Sie mir erklären, wie Jona drei Tage im Bauch eines Fisches überleben konnte?" Der Gläubige lächelte und antwortete: "Ich weiß es auch nicht, aber wenn ich Jona im Himmel treffe, werde ich ihn fragen." Darauf der Spötter: "Und wenn er gar nicht im Himmel sein wird?" - "Dann können Sie ihn ja fragen!"

Das Wort Gottes macht deutlich: Spötter kommen nicht in den Himmel. Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass sich ein Spötter mit Jesu Hilfe zum Guten ändert, denn jeder Mensch ist ein Kandidat für den Himmel.

Klaus Schulz

Quelle: Andachtsbuch des Advent-Verlags Lüneburg - mit freundlicher Genehmigung.

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2018
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Internationales Bibelstudien-Institut
Internationales Bibelstudien-Institut
Die Bibel besser kennen lernen durch die Fernkurse des Internationalen Bibelstudien-Instituts.
Ellen G. White: "Der rettende Weg"

Wie finde ich den Weg zu einem neuen Anfang? Wie bleibe ich auf diesem Weg? Treffend und anschaulich wird der Leser ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com