TopLife | online
  

Verfasser:Mag. Claudia Flieder
Erschienen in:Top Life Aktuell 1703

Neue Kraft

Sind Sie heute schon richtig wach? Oder reiben Sie sich gerade den Schlaf aus den Augen? Dann geht es Ihnen wie mir – ich brauche relativ lange, bis ich munter werde. Aber Zeit für ein Frühstück muss sein; das gibt mir neue Kraft.

Haben Sie auch so einen "Kräftespender"? Den haben wir ja nötig, denn der Alltag verlangt uns viel Energie ab. Da heißt es, die Familie liebevoll zu versorgen, möglichst viele Termine unter einen Hut zu bringen, sich voll und ganz für ein Projekt einzusetzen und Leistung zu erbringen. Bloß nicht kraftlos werden! Leichter gesagt, als getan, nicht wahr? Oft fallen wir abends erschöpft ins Bett, um endlich auszuruhen. Wenn uns das überhaupt gelingt, denn manchmal rauben uns die Sorgen und Gedanken um den nächsten Tag den nötigen Schlaf. Woher also die Kraft zum Leben nehmen?

Zurück zum Tagesanfang. Ich frühstücke ja zweimal: einmal körperlich und einmal seelisch. Denn in der Früh hat auch die Bibel ihren Platz. Und wenn es nur ein paar Verse sind, die ich daraus lese. Sie schenken mir neue Kraft, eine Ausrichtung für den Tag, Nahrung fürs "Herz". Tatsächlich hat Gott für uns gute, nahrhafte Worte in dieses besondere Buch gelegt. Das führt mich auch zu unserem Hauptthema dieses Jahres, zum Reformationsjubiläum. Wenn wir das Leben und Wirken der Reformatoren studieren, fragen wir uns: Woher schöpften all diese Menschen die Kraft, das Wort Gottes zu verkündigen, Reformen einzuleiten und Widerspruch bis hin zur Verfolgung auszuhalten? Trotz massiver Drohungen und harter Strafen blieben die Reformatoren Gott treu und hielten an der Bibel fest. Etwas muss sie stark gemacht haben! Das Geheimnis ihrer Kraft lag in der lebendigen Beziehung zu Gott. Der Glaube war für sie nicht Theorie, nicht intellektuelle Beschäftigung, sondern durchdrang ihr ganzes Leben. Und der Boden dafür war die Bibel in ihrer Klarheit, Reinheit und Ursprünglichkeit. Diese guten Worte stärkten sie und schenkten ihnen den Mut, unerschrocken und überzeugend aufzutreten. Diese Standhaftigkeit und Ausdauer wünsche ich mir auch. Und schöpfe nun Kraft aus meiner Beziehung zu Gott. Probieren Sie es auch!

Diese Artikel werden Sie auch interessieren

Leben lernen
19.09.2016 | Lernen - dieses Wort löst nicht nur positive Gedankenverbindungen aus. Da tauchen Bilder von der Schulbank auf, von Prüfungen und Schularbeiten, Lehrern und Leistungsdruck - nein danke, lernen nur, wenn absolut nötig!
Erschienen in: Top Life Aktuell 1605

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2018
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Siegfried Tobler, Christian Alt: "Aber am siebten Tag..."

Gerade für den stressgeplagten modernen Menschen hat Gott ein besonderes Geschenk vorbereitet - doch leider ist es fast ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com