TopLife | online
  

Andacht vom 24.05.2005:

Neuorientierung

Ihr seid tot für die Sünde, aber weil ihr mit Jesus Christus verbunden seid, lebt ihr für Gott. Lasst also euren vergänglichen Körper nicht von der Sünde beherrscht werden! Gehorcht nicht euren Leidenschaften! Römer 6,11.12 (Die Gute Nachricht)

Immer wieder erleben wir, dass Menschen gebunden sind an Meinungen, Gewohnheiten, Leidenschaften oder Süchte. Wer jemals mit Gebundenen zu tun hatte, weiß zu schätzen, dass ein Leben mit Jesus frei und glücklich macht.

Weil Gott zu uns Ja gesagt hat und wir ihm unser Ja im Vertrauen und im Gehorsam geben, "leben" wir. Er hat alle Ketten gelöst, die uns an die Sünde, an unsere Leidenschaften banden.

Haben wir das Evangelium angenommen, dann bleibt unser Glaube nur lebendig, wenn wir unser Ja in allen großen und kleinen Entscheidungen immer wieder erneuern. Aus dem Ja der Umkehr erwächst mit der Zeit das vielfache Ja des Glaubens im Alltag. Wenn das nicht geschieht, ist unsere Beziehung zu Jesus nur Theorie; sie verflacht, bis sie erstirbt. Deshalb wollen wir unseren Körper und unseren Geist nicht irgendwelchen schlechten Gewohnheiten ausliefern, sondern unsere ganze Kraft für Gott einsetzen.

Wer mit Jesus verbunden ist, fragt nach dem Willen Gottes. Er tut nichts, was Gott betrüben könnte. Er geht zu denen, die zerschlagen sind, um sie zu trösten und aufzurichten. Er hilft den Gebundenen, dass sie frei werden. Er steht den Leidtragenden zur Seite, damit sie wieder Mut zum Leben finden.

Wer für Gott lebt, weiß um die Verantwortung für den eigenen Körper und die Seele und zerstört nicht mutwillig sein Leben. Er beachtet Gottes Wort: "Liefert keinen Teil eures Körpers der Sünde aus, damit sie ihn nicht als Waffe gegen das Gute benutzen kann. Stellt euch vielmehr Gott zur Verfügung als Menschen, die aus dem Tod ins neue Leben gelangt sind." (V. 13 GN)

Esther Wurl

Quelle: Andachtsbuch des Advent-Verlags Lüneburg - mit freundlicher Genehmigung.

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2018
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Internationales Bibelstudien-Institut
Internationales Bibelstudien-Institut
Die Bibel besser kennen lernen durch die Fernkurse des Internationalen Bibelstudien-Instituts.
Ellen G. White: "Der Sieg der Liebe"

Das Buch "Der Sieg der Liebe" beschreibt in einzigartiger Schönheit die Person und das Wirken von Jesus ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com