TopLife | online
  

Andacht vom 18.10.2006:

Ohne Jesus geht gar nichts

[Jesus] nahm ein Stück Brot, tauchte es ein und gab es Judas, dem Sohn von Simon Iskariot. Sobald Judas das Brot genommen hatte, nahm der Satan ihn in Besitz. Johannes 13,26.27 (Gute Nachricht Bibel)

Kann es denn so etwas geben: Brot aus Jesu Hand zu nehmen und dann von Satan in Besitz genommen werden? Leider war und ist das möglich, auch heute noch. Wenn du jetzt erschrocken bist, kann das heilsam sein. Judas war wohl mit dem Herzen nie ganz bei Jesus und hatte keine innere Beziehung zu ihm. Er war ein Macher mit eigenen Vorstellungen und Plänen, von denen er glaubte, sie ohne Jesus verwirklichen zu können. Jesus sagte aber zu seinen Jüngern: "Ohne mich könnt ihr nichts tun!" (Jo 15,5) So eine Unter- und Einordnung gefiel Judas absolut nicht und das war sein Verderben.

Für den heutigen Tag hast du dir vielleicht einiges zurechtgelegt und geplant. Wirst du es mit oder ohne Jesus tun wollen? Auch mögen dich vielleicht noch unerledigte Probleme von gestern oder Gedanken, die dir in der Nacht kamen, beschäftigen. Wie willst du sie bewältigen? Geh damit zu Jesus! Er hat jetzt gerade Sprechstunde und wartet schon auf dich. Ohne lange Vorrede kannst du bei ihm sofort zur Sache kommen. Er war ein Mensch aus Fleisch und Blut und hat Verständnis für alle deine Anliegen. Von seiner höheren Warte hat er eine ganz andere Übersicht als wir und darum auch für jedes Problem die beste Lösung. Du wirst das passende Rezept nicht in jedem Fall sofort mitbekommen, darfst aber wissen, dass Jesus sich um deine Anliegen kümmern und dich begleiten wird, weil du ihm nicht gleichgültig bist und weil er dich liebt. Froh und zuversichtlich kannst du jetzt in den neuen Tag gehen und mit Lob und Dank wirst du ihn beschließen können, selbst dann, wenn einiges anders gelaufen sein wird, als du es dir gedacht und gewünscht hast. Unser Herr will immer nur das Beste für uns. Das wirst auch du irgendwann bestätigt finden und im Vertrauen darauf kannst du ihn heute schon loben und preisen. Glaub mir: Einen besseren Tages beginn gibt es nicht.

Walter Maier

Quelle: Andachtsbuch des Advent-Verlags Lüneburg - mit freundlicher Genehmigung.

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2018
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Internationales Bibelstudien-Institut
Internationales Bibelstudien-Institut
Die Bibel besser kennen lernen durch die Fernkurse des Internationalen Bibelstudien-Instituts.
Ellen G. White: "Der Sieg der Liebe"

Das Buch "Der Sieg der Liebe" beschreibt in einzigartiger Schönheit die Person und das Wirken von Jesus ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com