TopLife | online
  

Artikel zum Thema Zeitgeschehen

Sortiert nach:  Datum | Titel | Bewertung | Aufrufe 
 Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 
EU - die biblische Perspektive
11.02.2016 | Wenn man die Berichte des letzten Jahres bezüglich der EU in den Medien sammelt, wird man von negativen Darstellungen nur so überschüttet. Es gleicht schon fast einem Wunder, dass es dieses Bündnis der europäischen Staaten überhaupt noch gibt.
Wir haben Hoffnung
11.02.2016 | Vor wenigen Wochen, kurz vor Weihnachten, sang ich fröhlich mit einem vor kurzem gegründeten Chor das letzte Lied im Programm. Es war eines, das wir nur wenige Tage vor dem Auftritt bekommen hatten und wir aus Zeitmangel kaum einüben konnten. Ich glaube nicht, dass dies die Zuhörer gemerkt haben, weil alle fröhlich und mit Eifer dieses Abschlusslied mitsangen. Wie lautete der Text? ...
Erschienen in: 2016-01
Wie echt bin ich?
23.11.2015 | Es gibt kaum eine bessere Zeit, über sich selbst nachzudenken, als Weihnachten. Warum? Auch wenn man sich nicht als gläubigen Menschen bezeichnet, ist es eine Zeit, in der man selbst beobachten kann, ob das, was man sagt, und das, was man tut, kein Widerspruch ist. Modern gesagt: Ist man authentisch? Das heißt, stimmt der Schein mit dem Sein überein? Oder tut man nur so und ist in Wirklichkeit ganz anders?
Erschienen in: Top Life Aktuell 1506
Ein Wort zu der Flüchtlingssituation
23.11.2015 | Wir sind von allen möglichen Seiten dermaßen über die Flüchtlingsproblematik informiert, dass wir uns bei diesem Thema schon fast Experten nennen können – könnte man glauben.
Erschienen in: Top Life Aktuell 1506
Das ist nicht fair!
23.11.2015 | "Timo, schieb ihn raus!" Dieser Satz erregte die Gemüter beim DTM-Rennen in Spielberg. Auch die TV-Zuseher hörten diesen Satz und sahen, wie Augenblicke später der vermeintliche Sieger in der letzten Runde durch einen Rempler seines Konkurrenten im Kiesbett landete. Ob es nun Absicht war oder nicht, darüber wurde noch lange gestritten. Letztendlich gab es nach ein paar Wochen eine hohe Strafe für den Rennstall. Eigentlich ist so ein "Rennunfall" es nicht wert, hier erwähnt zu werden. Gegenüber den wirklichen Problemen der Welt sind das Sandkastenspiele oder Hobbies von Leuten, die viel zu viel Geld und Zeit haben.
Erschienen in: Top Life Aktuell 1505
Ruhe bewahren
29.07.2015 | Im sogenannten "Kommunikationszeitalter" versuchen viele, so recht und schlecht mit der tagtäglichen Informationsflut zurande zu kommen.
Erschienen in: Top Life Aktuell 1504
Pleiten, Pech und Pannen
29.07.2015 | Wer hat sie noch nicht gesehen – die Videoausschnitte, die manchmal mehr, manchmal weniger lustige oder misslungene Aktionen zeigen. Bei manchen erinnert man sich an ähnliche Situationen, die man selbst erlebt hat. ...
Erschienen in: Top Life Aktuell 1504
"Ich weiß, dass ich nicht(s) weiß"
29.06.2015 | "Wissen ist Macht" ist nicht nur im deutschsprachigen Raum ein gern verwendeter Ausspruch. Der Satz geht auf den Philosophen Francis Bacon (1561-1626) zurück, der die Wissenschaft dem (Aber)Glauben seiner Zeit vorzog und sich so für die beginnende Aufklärung einsetzte.
Erschienen in: Top Life Aktuell 1502
Krisen als Chance
29.06.2015 | Es wird wohl keinen Psychologen, Psychiater oder Lebensberater geben, der das Thema "Krise als Chance" nicht in seinem Beratungskonzept fest verankert hat. Der Rat, Krisen als Chance für Veränderungen wahrzunehmen, ist uralt und hat sich bewährt.
Erschienen in: Top Life Aktuell 1503
Die richtige Antwort
29.06.2015 | In der vorletzten Ausgabe von Top Life Aktuell widmeten wir uns dem Thema Religion und Gewalt. Dieses ist ja fast täglich durch die Schreckensmeldungen über die verschiedenen islamistischen Terrorgruppen präsent.
Erschienen in: Top Life Aktuell 1503
Sortiert nach:  Datum | Titel | Bewertung | Aufrufe 
 Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2018
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Nancy van Pelt: "Herausforderung Erziehung"
HerErz_klein

Erziehung ist eine der schönsten aber auch der schwierigsten Aufgaben, die ein Mensch übernehmen kann. Auf alle ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com