TopLife | online
  

Artikel zum Thema Zeitgeschehen

Sortiert nach:  Datum | Titel | Bewertung | Aufrufe 
 Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 
Über Unzufriedene
30.04.2012 | Während ich in meinem Medienarchiv stöbere, fällt mir wieder ein Kurzbericht auf, den wir im vorletzten Heft unter der nebenstehenden Rubrik "Mediensplitter" veröffentlichten. Demnach sind, nach einer im Sommer 2011 durchgeführten Umfrage, ein Drittel der Befragten unglücklich. Damit reihen sich die Österreicher unter die unzufriedensten Europäer. ...
Erschienen in: Top Life Aktuell 1203
Skandal - oder der ganz normale Wahnsinn
05.02.2012 | Ganz gleich, welches Land, zu welchem Zeitpunkt und welchen Bereich man etwas näher betrachtet: Es fällt nicht schwer, seine Beobachtungen mit "Skandal" zu betiteln. Der Politiker, der sich angeblich für Gerechtigkeit eingesetzt hat, erscheint plötzlich in einem ganz anderen Licht. Der Wirtschaftstreibende, der für viele Arbeitsplätze gesorgt hat, muss sich wegen Korruption verantworten, und die Aufsichtsräte, die über Recht und Ordnung wachen sollten, sitzen nun selbst auf der Anklagebank. Ein Skandal jagt den anderen. Da scheint es überhaupt kein Ende zu geben. Alles schreit nach Gerechtigkeit, nur wo soll man anfangen und wo aufhören?
Erschienen in: Top Life Aktuel 1201
Geschenke des Herzens
07.12.2011 | "Alle Jahre wieder ..." - so könnte man dieser Tage ein bekanntes Lied anstimmen. Alle Jahre wieder - doch was bloß? Wieder Stress, Hektik, Konsumwahn und Einkaufsfrust? In den Geschäften ertönt Weihnachtsmusik, doch was wirklich klingelt, sind die Münzen, die wir an der Kasse loswerden. Er hat uns wieder - der Einkaufswahnsinn vor Weihnachten - wobei man sagen muss, dass dieser Zeitbegriff dehnbar ist, schließlich werden Adventskalender und Christstollen bereits Anfang Oktober in den Geschäften zum Verkauf angeboten. Kein Zufall, denn der Kunde soll möglichst früh auf das Weihnachtsgeschäft eingestimmt werden. Schließlich ist Weihnachten die Zeit, in der manche Wirtschaftszweige den größten Umsatz erzielen. Diese Gelegenheit will man sich nicht entgehen lassen!
Erschienen in: Top Life Aktuell 1106
Ein Weihnachtsgedanke
07.12.2011 | Wer hat sich das nicht schon mal gewünscht: Einfach wieder ganz von vorne anzufangen! Den Ärger, die unüberwindbaren Probleme hinter sich zu lassen und wieder von vorne zu beginnen. Es wäre doch zu schön ... Wir sind ja schon froh, wenn wir für Momente alles um uns herum vergessen und in eine Zeitoase flüchten können, auch wenn sie nur von kurzer Dauer ist.
Erschienen in: Top Life Aktuell 1106
Wunderbare Welt
21.09.2011 | Haben Sie Ihren Urlaub schon genossen und die Ferienzeit gut verbracht? Vielleicht konnten Sie sich bei einem Badeurlaub am Meer erholen, haben sich im kühlen Nass erfrischt und den Sand zwischen den Zehen gespürt. Oder aber Sie haben beim Wandern die klare Waldluft genossen und majestätische Berggipfel betrachtet. Wie auch immer – die Wunder der Natur schenken uns (nicht nur) im Urlaub beeindruckende Augenblicke und Zeiten der Erquickung. Unsere Welt ist einerseits ein Ort atemberaubender Schönheit und andererseits ein bedrohtes Universum, zerbrechlich und von uns Menschen schon stark in Mitleidenschaft gezogen. Für uns umso mehr ein Grund, diesem unseren Planeten Erde einen Artikel zu widmen und gemeinsam mit Ihnen zu bedenken, wie viel uns mit unserer Welt eigentlich geschenkt worden ist.
Erschienen in: Top Life Aktuell 1104
Schöne Welt?
21.09.2011 | Kürzlich las ich in einem Online-Magazin vom Versuch einer Redaktion, die in der Branche übliche Negativberichterstattung zu überwinden und den Schwerpunkt auf positive Dinge zu legen. Der Versuch blieb ein solcher. Zwei Gründe wurden dabei angeführt. Erstens interessieren sich die Leser gar nicht für die vielen schönen Berichte und zweitens holt die Realität einen immer wieder ein.
Erschienen in: Top Life Aktuell 1104
Anker des Lebens - Worauf man heute noch bauen kann
27.07.2011 | Es war auf einer Schiffsreise durch das Ionische Meer, das allgemein als ein eher ruhiges Gewässer gilt. Tagelang schipperten wir von einer Insel zur anderen, genossen die herrliche Aussicht vom Deck unseres kleinen Schiffes, sprangen in die erfrischenden Fluten und erkundeten neue Gebiete. Doch nun machte der Kapitän ein ernstes Gesicht. Sturm war angekündigt worden und wir mussten einen sicheren Ruheplatz finden. Der Anker wurde ausgeworfen – und griff nicht. ...
Erschienen in: Top Life Aktuell 1103
Haben wir Zukunft? Trends, globale Entwicklungen und die Frage der Hoffnung
23.03.2011 | "Weltbank warnt vor Hungerkrise." - "Korruptionsverdacht bei VW und Deutscher Telekom" - "Jemen: Blutige Demonstrationen" - "Krebs: Weltweit 7,6 Millionen Opfer pro Jahr" Schlagzeilen eines Tages - aus der Tageszeitung "die Presse" vom 15.2.2011. Drängt sich eine Frage auf: Wenn wir in die Welt von heute blicken, haben wir Grund zum Optimismus? ...
Erschienen in: Top Life Aktuell 1102
Von Revolutionen
23.03.2011 | Wer hätte das gedacht? Ereignisse kommen oft ohne Vorzeichen. Nein, nicht nur wirkliche, sondern auch politische oder gesellschaftliche Erdbeben. Was sich in den letzten Wochen auf unserem südlichen Nachbarkontinent abspielt, ist fast unglaublich.
Erschienen in: Top Life Aktuell 1102
Evolution - die Religion des 21. Jahrhunderts
23.12.2010 | "Projektion", so nennt sich das Phänomen in der Psychoanalyse, das Wikipedia, die freie Online-Enzyklopädie, als Abwehrmechanismus definiert und das darin besteht, dass ein eigener innerpsychischer Konflikt auf andere Menschen(gruppen), Lebewesen oder auch sonstige Objekte der Außenwelt übertragen wird. Im Klartext heißt das, man erwartet vom anderen, oder wirft dem anderen vor, was man selber tut oder selber tun würde. Doch was hat das mit unserem Thema zu tun? Dieser kleine Ausflug in die Welt der Psychologie soll helfen, Hintergründe unseres Themas besser zu verstehen. ...
Erschienen in: Top Life Aktuell 1006
Sortiert nach:  Datum | Titel | Bewertung | Aufrufe 
 Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2018
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Nancy van Pelt: "Herausforderung Erziehung"
HerErz_klein

Erziehung ist eine der schönsten aber auch der schwierigsten Aufgaben, die ein Mensch übernehmen kann. Auf alle ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com