TopLife | online
  

Artikel zum Thema Gesundheit

Sortiert nach:  Datum | Titel | Bewertung | Aufrufe 
 Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 
Die Darmflora – das unbekannte Organ
02.12.2009 | Kühe und Menschen haben eines gemeinsam: In ihnen leben unzählig viele Mitbewohner, Mikroorganismen, Bakterien, deren Anzahl sogar die Zahl der Körperzellen übersteigt. Nur der Zeitpunkt, wann diese Mikroorganismen ihre Arbeit verrichten, ist bei Kühen und Menschen sehr verschieden.
Erschienen in: TLA 906
Der Feind an unserem Tisch
28.07.2005 | Todesfalle Ernährung
Erschienen in: 504
fotolia
Kinder und Passivrauchen
02.10.2008 | 700 Millionen, ca. 50% aller Kinder, sind Passivraucher!
Erschienen in: Top Life Magazin 2 / 2008
fotolia.com
Plädoyer für ein einfacheres Leben - Weniger ist mehr
26.01.2009 | Wenn mein Großvater, geboren 1890, in mein Haus einkehren würde, würde er sich nicht zurechtfinden, weder in meinem Haushalt noch in meinem Büro. Wir Menschen der Gegenwart haben so viel mehr Möglichkeiten, unsere Arbeitswelt und unser privates Leben zu gestalten. Aber das Leben ist auch komplizierter geworden. Wir müssen uns bei so vielen modernen Kommunikationsmethoden auskennen. So viele Maschinen, deren Abläufe wir nicht durchschauen können, nehmen uns die schweren und langweiligen Arbeiten ab. Eigentlich sollten wir durch diese modernen technischen Errungenschaften mehr Zeit für uns haben.
Erschienen in: 901
Schlankmacher Spargel
24.05.2007 | Was man so alles über Spargel wissen sollte
Erschienen in: Top Life Aktuell 703
Vom Obst/Gemüse zu den Smoothies
17.01.2013 | Smoothies sind Ganzfruchtgetränke, eine Idee aus Amerika, entwickelt in Saftbars. "Smooth" bedeutet im Englischen "weich, sämig, gleichmäßig". Es werden also die ganzen Früchte gemixt, bei manchen Rezepten noch mit Direktsäften gemischt, damit eine cremig-sämige, trinkbare Konsistenz entsteht. Smoothies werden aber nicht nur aus Früchten hergestellt, sondern auch aus Gemüse. Das sind die grünen Smoothies. Anfangs wurden sie alle nur in den „Saftläden“ ganz frisch gepresst und gemischt. Mittlerweile kann man sie aber auch abgefüllt im Handel und in der Gastronomie erstehen.
Erschienen in: Top Life Aktuell 1301
Kräuter aus Flur und Garten
27.07.2011 | Das Warten auf das erste zarte Grün aus Flur und Garten hat sich gelohnt. In früheren Zeiten, als es in unseren Breiten noch keine Südfrüchte in den Geschäften zu kaufen gab, waren die Menschen viel mehr auf die ersten grünen Sprösslinge von den Wiesen und aus dem Garten angewiesen als heute, galt es doch endlich wieder an Vitamin C zu kommen. Heute stellen Wildkräuter und das erste Grün aus dem Garten eher Delikatessen dar, vielleicht sogar eine revolutionäre Antwort auf das Einerlei von Fertigprodukten und gewohnter Hausmannskost. Ihren Stellenwert als Nahrungsgrundlage haben die Wildpflanzen verloren. Aber im Volksgut ist vieles verankert geblieben, wird von Menschen neu belebt, die den Wunsch in sich tragen, der Natur wieder ein Stück näher zu kommen.
Erschienen in: Top Life Aktuell 1103
Salz - Mythen und Fakten
05.04.2012 | In früheren Zeiten stand Salz dem Wert von Gold um nichts nach. Heute ist es überall kostengünstig zu haben. Es wird zur Konservierung von Lebensmitteln eingesetzt und ist das liebste Würzmittel. Es hat aber auch einen schlechten Ruf. ...
Erschienen in: Top Life Aktuell 1202
Das Grippe-Phänomen
19.03.2006 | Über die immer wieder kehrenden Grippewellen; Hygiene, Immunsystem
Erschienen in: 602
Alles Kraut – weiß und rot
15.04.2013 | Das Rotkraut ist der elegante Bruder des Weißkrauts. Das grobe, großköpfige Weißkraut kam eher beim gemeinen Volk in den Kochtopf. Als Sauerkraut half es vielen ärmeren Familien, gesund über den Winter zu kommen. Das kleinere Blau- oder Rotkraut inspirierte die Gourmetköche der gehobenen Küche. Kraut steckt voller Kraft durch seine hohe Nährstoffdichte und liefert kaum Kalorien. In der Antike wurden Kraut und Kohl vor allem wegen vieler pharmakologischer Wirkungen angebaut und weniger als Nahrungsmittel.
Erschienen in: Top Life Aktuell 1302
Sortiert nach:  Datum | Titel | Bewertung | Aufrufe 
 Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2018
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Dr. Hans Heinz: "Radikale Veränderungen stehen bevor"

Veränderungen stehen bevor - doch wohin führen sie? Können wir der Zukunft zuversichtlich entgegenblicken? ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com