TopLife | online
  

Artikel zum Thema Glaube

Sortiert nach:  Datum | Titel | Bewertung | Aufrufe 
 Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 
Ähnlichkeit - Wie dein Gott ist, so wirst auch du!
20.07.2004 | Wie sich die Vorstellung von Gott auf den Menschen auswirkt.
Erschienen in: Top Life Magazin 1 / 2004
Abendmahl – Symbolhandlung oder erneutes Opfer?
08.09.2017 | Unter Abendmahl versteht man nicht einfach ein Abendbrot oder Abendessen, sondern eine wichtige symbolische Handlung, die Jesus Christus selbst eingesetzt hat. Am Tag vor seiner Kreuzigung war Jesus zum Passahmahl mit seinen Jüngern zusammen, als er auf einmal anfing, ihnen die Füße zu waschen und ihnen damit demonstrierte, wie sehr ihm ihr Streben, der Größte zu sein, entgegengesetzt war. Die Bibel berichtet, was dann geschah:
Erschienen in: Top Life Aktuell 1704
Angefragt: Brauchen wir einen Sündenablass?
20.02.2017 | In vielen Religionen stellt man sich das Ende des Lebens als Stunde der Abrechnung vor. Je nachdem, wie ich gelebt habe, überwiegen die guten oder schlechten Taten. Die Bilanz darüber entscheidet über mein ewiges Schicksal.
Erschienen in: Top Life Aktuell 1701
Angefragt: Taufe und Wiedertaufe?
20.03.2017 | Zur Zeit der Reformation wurden viele ursprüngliche Wahrheiten des Evangeliums wiederentdeckt. Die sogenannten Wiedertäufer (Anabaptisten) gingen noch einen Schritt weiter als die großen Reformatoren, indem sie wie zur Zeit des Neuen Testaments nur Jugendliche und Erwachsene tauften. Wir wollen uns ansehen, was die Bibel zum Thema Taufe sagt:
Erschienen in: Top Life Aktuell 1702
Auf der Suche nach dem Sinn
25.03.2004 | Ostern einmal anders
Erschienen in: Top Life Aktuell 402
Biblische Kraftquellen
12.07.2012 | Es gibt Zeiten, da drücken uns Traurigkeit und Sorgen nieder. Zeiten, wo wir scheinbar vor unüberwindbaren Hindernissen stehen und nicht mehr weiterwissen. Zeiten, wo die Verzweiflung an uns nagt und die Depression nahe scheint. Zeiten, in denen nichts mehr geht wie früher. Was machen SIE in solchen Zeiten?
Erschienen in: Top Life Aktuell 1204
malfarben_preview
Bildlich gesprochen (Teil 1) - Warum?
22.06.2004 | Was es mit den Gleichnissen Jesu auf sich hat
Kornfeld klein
Bildlich gesprochen (Teil 2) - Das Gleichnis vom reichen Kornbauern
23.08.2004 | In einem kurzen aber beeindruckenden Gleichnis möchte uns Jesus klar machen, dass der Tod uns schnell ereilen kann und wir nichts von unserem Besitz mitnehmen können.
Schafherde klein
Bildlich gesprochen (Teil 3) - Das verlorene Schaf
11.11.2004 | Das Gleichnis vom verlorenen Schaf ist eines der bekanntesten Gleichnisse Jesu. Doch sind wir uns immer dessen bewußt, dass es uns selbst betrifft? Sind wir verloren gegangen? Und wenn ja, wie finden wir wieder nach Hause?
Brot des Lebens
05.08.2007 | Gedanken über unser täglich Brot
Sortiert nach:  Datum | Titel | Bewertung | Aufrufe 
 Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2018
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Internationales Bibelstudien-Institut
Internationales Bibelstudien-Institut
Die Bibel besser kennen lernen durch die Fernkurse des Internationalen Bibelstudien-Instituts.
Nancy van Pelt: "Herausforderung Erziehung"
HerErz_klein

Erziehung ist eine der schönsten aber auch der schwierigsten Aufgaben, die ein Mensch übernehmen kann. Auf alle ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com