TopLife | online
  

Artikel zum Thema Zeitgeschehen

Sortiert nach:  Datum | Titel | Bewertung | Aufrufe 
 Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 
EU - die biblische Perspektive
11.02.2016 | Wenn man die Berichte des letzten Jahres bezüglich der EU in den Medien sammelt, wird man von negativen Darstellungen nur so überschüttet. Es gleicht schon fast einem Wunder, dass es dieses Bündnis der europäischen Staaten überhaupt noch gibt.
Von Jägern und Sammlern
05.08.2007 | Über Lebensstile und Einstellungen
Erschienen in: Top Life Aktuell 704
"Mein Gott ..." - gibts den wirklich?
22.03.2018 | Irgendwie ist es paradox: Die Überzeugung, dass es Gott nicht gibt, kommt nicht aus dem Wissen. Man muss es tatsächlich glauben! In diesem Sinn gibt es eigentlich gar keinen Ungläubigen. Derjenige, der glaubt, es gebe Gott, glaubt sowieso. Aber auch derjenige, der das nicht glaubt, weiß es nicht wirklich, sondern glaubt es nur - beweisen kann er es nämlich nicht. Er ruht sich nur darauf aus, dass die Beweislast scheinbar beim bekennenden Gläubigen liegt.
Erschienen in: Top Life Aktuell 1802
Gewalt von allen Seiten!
08.07.2008 | Über religiös motivierte Gewalt
Erschienen in: Top Life Magazin 1 / 2008
Christliche Nation - Wie gläubig sind wir wirklich?
11.06.2018 | "Heiliges römisches Reich deutscher Nation" - dieser Titel, den sich das aufstrebende Habsburgerreich gab, ist (glücklicherweise) schon lange Geschichte. Auch wenn sich andere Länder noch Kaiser und Könige als ziemlich machtlose Repräsentanten leisten, in den deutschsprechenden Ländern finden sie keinen Platz. Zwar pflegt man noch immer die alten Schlösser und Burgen, um die Geschichte anschaulich und etwas verklärt für die Nachwelt zu erhalten, doch das war es dann schon.
Erschienen in: Top Life Aktuell 1803
Die Lunte brennt
11.06.2018 | Dass auch 2018 kein Jahr wird, an dem wir uns paradiesischer Zustände erfreuen, war ja klar. Ob es, nun schon mitten im Jahr, überhaupt noch Träumer in dieser Hinsicht gibt, weiß ich nicht. Wünschen würden wir es zumindest fast alle – in einer Welt zu leben, in der nach und nach alle Probleme gelöst und Kämpfe eingestellt werden, überall Friede einkehrt und die organisierte Kriminalität in ihrer vielfältigen Form der Vergangenheit angehört.
Erschienen in: Top Life Aktuell 1803
Macht Dunkelheit unehrlich?
19.08.2010 | "Dunkelheit macht Menschen unehrlich" – unter dieser Schlagzeile wurde eine Studie von zwei Psychologen der University of Toronto veröffentlicht, die herausgefunden haben wollen, dass Menschen im Dunklen eigennützig und unehrlich werden. So biete Dunkelheit nicht nur ein Versteck, sondern verschlechtere mitunter auch die Moral. Schon bei der Sonnenbrille sei dieser Effekt merklich spürbar.
Erschienen in: Top Life Aktuell 1004
GUTE FAHRT – bei der Tour of Life!
27.04.2010 | Herzlich willkommen – bei der "Tour of Life"! Tour of Life? Wie bitte? Ja, richtig gehört – bei uns geht es heute nicht um irgendein Straßenrennen, auch nicht um eine Oldtimer-Rallye und auch nicht um eine Fahrt rund um den Wörther See. Zugegeben, all das hat etwas für sich – und vielleicht hast du ja die eine oder andere Trophäe selbst schon auf dem Regal stehen. Eine schöne Erinnerung an einen stolzen Sieg – aber wir wollen jetzt nicht in Erinnerung schwelgen. Es geht vorwärts – wir nehmen mit dir gleich einige Etappen. Bist du fit dafür? Und noch wichtiger: Ist dein Wagen bereit? Wird er es schaffen? ...
Erschienen in: Top Life Aktuell 1002
Geschenke des Herzens
07.12.2011 | "Alle Jahre wieder ..." - so könnte man dieser Tage ein bekanntes Lied anstimmen. Alle Jahre wieder - doch was bloß? Wieder Stress, Hektik, Konsumwahn und Einkaufsfrust? In den Geschäften ertönt Weihnachtsmusik, doch was wirklich klingelt, sind die Münzen, die wir an der Kasse loswerden. Er hat uns wieder - der Einkaufswahnsinn vor Weihnachten - wobei man sagen muss, dass dieser Zeitbegriff dehnbar ist, schließlich werden Adventskalender und Christstollen bereits Anfang Oktober in den Geschäften zum Verkauf angeboten. Kein Zufall, denn der Kunde soll möglichst früh auf das Weihnachtsgeschäft eingestimmt werden. Schließlich ist Weihnachten die Zeit, in der manche Wirtschaftszweige den größten Umsatz erzielen. Diese Gelegenheit will man sich nicht entgehen lassen!
Erschienen in: Top Life Aktuell 1106
Wunderbare Welt
21.09.2011 | Haben Sie Ihren Urlaub schon genossen und die Ferienzeit gut verbracht? Vielleicht konnten Sie sich bei einem Badeurlaub am Meer erholen, haben sich im kühlen Nass erfrischt und den Sand zwischen den Zehen gespürt. Oder aber Sie haben beim Wandern die klare Waldluft genossen und majestätische Berggipfel betrachtet. Wie auch immer – die Wunder der Natur schenken uns (nicht nur) im Urlaub beeindruckende Augenblicke und Zeiten der Erquickung. Unsere Welt ist einerseits ein Ort atemberaubender Schönheit und andererseits ein bedrohtes Universum, zerbrechlich und von uns Menschen schon stark in Mitleidenschaft gezogen. Für uns umso mehr ein Grund, diesem unseren Planeten Erde einen Artikel zu widmen und gemeinsam mit Ihnen zu bedenken, wie viel uns mit unserer Welt eigentlich geschenkt worden ist.
Erschienen in: Top Life Aktuell 1104
Sortiert nach:  Datum | Titel | Bewertung | Aufrufe 
 Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2018
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Nancy van Pelt: "Herausforderung Erziehung"
HerErz_klein

Erziehung ist eine der schönsten aber auch der schwierigsten Aufgaben, die ein Mensch übernehmen kann. Auf alle ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com