TopLife | online
  

Artikel zum Thema Glaube

Sortiert nach:  Datum | Titel | Bewertung | Aufrufe 
 Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 
Kommt her ... lernt von mir! - Über ein Angebot Jesu
19.08.2010 | Eines der bedeutendsten Worte in der Bibel stammt aus dem Mund Jesu: "Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Frieden geben. Nehmt meine Herrschaft an und lebt darin! Lernt von mir! Ich komme nicht mit Gewalt und Überheblichkeit. Bei mir findet ihr, was eurem Leben Sinn und Ruhe gibt. Ich meine es gut mit euch und bürde euch keine unerträgliche Last auf." Matthäus 11,28-30 (Hfa)
Erschienen in: Top Life Aktuell 1004
Um jeden Preis
18.08.2010 | Lohnt es sich, wegen der Bibel zu sterben? Der letzte Anruf von Rami Ayyad (30), Leiter des Buchladens einer Bibelgesellschaft, galt seiner Familie. Ein paar Tage später wird sein von Foltern gezeichneter Leichnam mit einer Schusswunde im Kopf in Gaza gefunden. Obwohl Rami bei den Menschen durch seine freundliche, hilfsbereite Art beliebt war, wusste er um die Gefährlichkeit seiner Arbeit. Auch ein Bombenanschlag auf den kleinen Bibelladen konnte ihn nicht von seiner Überzeugung abbringen, die Bibel möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Sein Schicksal teilt er mit vielen anderen Christen weltweit.
Erschienen in: Top Life Aktuell 1003
Neues Auto – Neues Leben
27.04.2010 | Schritte zu einem Leben mit Gott – oder: Wie bringe ich mein Auto auf Vordermann
Vollgas – aber wohin?
27.04.2010 | Na, wohin schon? – 200.000 Teilnehmer werden erwartet – aus ganz Europa, von allen Ecken und Enden. 50.000 Autos mit blitzendem Chrom, fröhlich lackierten Karosserien, speziellen Tuningum- und -einbauten, mit Auspuffrohren, beinahe so groß wie Kanalrohre, manche der Autos so niedergelegt, dass sie nur um Haaresbreite den Asphalt nicht berühren, ...
Darf ich vorstellen ... ? Was man so alles über Gott wissen kann!
29.01.2010 | Ist Gott einfach nur eine überirdische Kraft, die man sich kaum vorstellen und schon gar nicht beschreiben kann? Oder ist er der Schöpfer, wie ihn manche bezeichnen, oder gar der HERR, dem wir uns unterordnen sollen? Wie kann man wissen, was und wer Gott wirklich ist?
Erschienen in: Top Life Aktuell 1001
Die Offenbarung
16.09.2009 | Ein Gespräch mit Johannes über das letzte Buch der Bibel
Erschienen in: Top Life Magazin 1 / 2009
Der Staat Israel im Urteil der Bibel
19.03.2009 | Welchen Stellenwert hat der jüdische Staat in der Prophetie? Echte und falsche Endzeiterwartungen
Erschienen in: Top Life Magazin 4 / 2008
Ein besonderes Geschenk
20.12.2008 | Weihnachten einmal anders
Erschienen in: Top Life Aktuell 400
fotolia
Ein Bauer und die Theologen
02.10.2008 | Die wundersame Geschichte des Propheten Amos
Erschienen in: Top Life Magazin 2 / 2008
Lazarus und die Professoren
08.07.2008 | Ein fiktives Gespräch mit Lazarus über den Tod (in Übereinstimmung mit den Aussagen des biblischen Wortes)
Erschienen in: Top Life Magazin 1 / 2008
Sortiert nach:  Datum | Titel | Bewertung | Aufrufe 
 Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2018
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Internationales Bibelstudien-Institut
Internationales Bibelstudien-Institut
Die Bibel besser kennen lernen durch die Fernkurse des Internationalen Bibelstudien-Instituts.
Nancy van Pelt: "Herausforderung Erziehung"
HerErz_klein

Erziehung ist eine der schönsten aber auch der schwierigsten Aufgaben, die ein Mensch übernehmen kann. Auf alle ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com