TopLife | online
  

Andachten

Andachten aus  Kapitel  

Sortiert nach:  Datum | Titel | Bibelstelle 
 Seite 1 2 

30.09.2014 | Gott, der HERR, hat meine Zunge in seinen Dienst genommen, er zeigt mir immer neu, was ich sagen soll, um die Müden zu ermutigen. Jeden Morgen lässt er mich aufwachen mit dem Verlangen, ihn zu hören. Begierig horche ich auf das, was er mir zu sagen hat. Jesaja 50,4 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

31.08.2014 | Weh denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die aus Schwarz Weiß und aus Weiß Schwarz machen, aus Sauer Süß und aus Süß Sauer! Jesaja 5,20 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

15.08.2014 | Denn ich bin der Herr, dein Gott; ich, der heilige Gott Israels, bin dein Retter. Ich gebe Ägypten für dich als Lösegeld, den Sudan und Äthiopien noch dazu. Völker gebe ich für dich hin, ja die ganze Welt, weil du mir so viel wert bist und ich dich liebe. Jesaja 43,3-4 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

28.06.2014 | "Tröstet, tröstet mein Volk!", spricht euer Gott. Redet mit Jerusalem freundlich und predigt ihr, dass ihre Knechtschaft ein Ende hat, dass ihre Schuld vergeben ist; denn sie hat doppelte Strafe empfangen von der Hand des HERRN für alle ihre Sünden. Jesaja 40,1-2 mehr...

17.06.2014 | [Der HERR spricht:] "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!" Jesaja 43,1 mehr...

28.04.2014 | [Gott] gibt dem Müden Kraft, und Stärke genug dem Unvermögenden. Jesaja 40,29 mehr...

26.03.2014 | Die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden. Jesaja 40,31 mehr...

21.02.2014 | Ich bleibe derselbe; ich werde euch tragen bis ins hohe Alter, bis ihr grau werdet. Ich, der Herr, habe es bisher getan, und ich werde euch auch in Zukunft tragen und retten. Jesaja 46,4 (Hoffnung für alle) mehr...

16.02.2014 | Weil du in meinen Augen so kostbar bist und wertvoll und weil ich dich liebe, opfere ich Länder an deiner Stelle und Völker für dein Leben. Jesaja 43,4 (Neues Leben Bibel) mehr...

01.02.2014 | Denn so spricht der allmächtige Herr, der Heilige Israels: "Durch Umkehr und Ruhe könntet ihr gerettet werden. Durch Stillsein und Vertrauen könntet ihr stark sein. Aber das wollt ihr nicht." Jesaja 30,15 (Neues Leben Bibel) mehr...

05.01.2014 | Wer Asche hütet, den hat sein Herz getäuscht und betört, sodass er sein Leben nicht erretten und nicht zu sich sagen wird: Ist das nicht Trug, woran meine Rechte sich hält? Jesaja 44,20 mehr...

26.12.2013 | Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter. Jesaja 9,5a mehr...

24.12.2013 | Uns ist ein Kind geboren! Ein Sohn ist uns geschenkt! Die Herrschaft ruht auf seiner Schulter. Man nennt ihn "Wunderbarer Ratgeber", "Starker Gott", "Ewiger Vater", "Friedensfürst". Seine Herrschaft ist groß und der Frieden in seinem Reich wird endlos sein. Jesaja 9,1.5.6 (Hoffnung für alle/Luther) mehr...

02.12.2013 | Siehe, da ist Gott der HERR! Er kommt gewaltig, und sein Arm wird herrschen. Siehe, was er gewann, ist bei ihm, und was er sich erwarb, geht vor ihm her. Er wird seine Herde weiden wie ein Hirte. Jesaja 40,10.11a mehr...

03.11.2013 | "So sicher der neue Himmel und die neue Erde, die ich erschaffe, vor mir Bestand haben werden, so sicher sollen auch eure Nachkommen und euer Name Bestand haben", spricht der Herr. "An jedem Neumond und an jedem Sabbat wird die ganze Menschheit kommen und mich anbeten", sagt der Herr. Jesaja 66,22.23 (Neues Leben) mehr...

03.10.2013 | Ich habe Ägypten für dich als Lösegeld gegeben, Kusch und Seba an deiner statt, weil du in meinen Augen so wert geachtet und auch herrlich bist und weil ich dich lieb habe. Jesaja 43,3b.4a mehr...

13.08.2013 | Nennt nicht alles Verschwörung, was das Volk dafür hält und habt keine Angst vor dem, was ihm Angst macht. Lasst euch von dem, was es fürchtet, nicht beeindrucken. Erachtet nichts außer dem HERRN, dem Allmächtigen, als heilig. Ihn sollt ihr fürchten und vor ihm sollt ihr Ehrfurcht haben. Jesaja 8,12.13 (Neues Leben) mehr...

01.08.2013 | Der Herr ist ein gerechter Gott. Glücklich ist, wer auf ihn vertraut ... Er wird dir sicherlich gnädig sein, wenn du ihn um Hilfe bittest. Dein Rufen erhört er sofort ... Ob dein Weg nach rechts oder links führt, wird eine Stimme hinter dir herrufen und dir ansagen: "Das ist der richtige Weg, den geh!" Jesaja 30,18.19.21 (Neues Leben) mehr...

23.07.2013 | Wenn sie euch raten, die Totenbeschwörer und Zauberer, die geheimnisvoll flüstern und murmeln, zu befragen, so antwortet: "Soll ein Volk nicht lieber seinen Gott befragen? Soll man die Toten über die Lebenden befragen?" Jesaja 8,19 (Neues Leben) mehr...

17.07.2013 | "Der Wolf und das Lamm werden zusammen weiden. Der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind. Schlangen werden sich von Staub ernähren. Auf meinem ganzen heiligen Berg wird nichts Böses und nichts Unheilvolles mehr getan", spricht der Herr. Jesaja 65,25 (Neues Leben) mehr...

01.07.2013 | Ich freue mich im Herrn, und meine Seele ist fröhlich in meinem Gott; denn er hat mir die Kleider des Heils angezogen und mich mit dem Mantel der Gerechtigkeit gekleidet. Jesaja 61,10a mehr...

21.06.2013 | Auch dieses Wissen hat er vom HERRN, dem Herrscher der Welt. Gottes Pläne sind zum Staunen, und er weiß genau, wie er sie zum Ziel führt. Jesaja 28,29 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

12.06.2013 | Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! Jesaja 43,1 mehr...

03.05.2013 | Wer im Dunkeln wandelt und wem kein Licht glänzt, der vertraue auf den Namen des Herrn und verlasse sich ganz auf seinen Gott! Jesaja 50,10b (Bruns) mehr...

11.04.2013 | Wie lieblich sind auf den Bergen die Füße der Freudenboten, die da Frieden verkündigen, Gutes predigen, Heil verkündigen, die da sagen zu Zion: "Dein Gott ist König!" Jesaja 52,7 mehr...

10.01.2013 | Mit wem wollt ihr denn Gott vergleichen? Oder was für ein Abbild wollt ihr von ihm machen? Jesaja 40,18 mehr...

27.12.2012 | So werden die Erlösten des HERRN heimkehren, und nach Zion kommen mit Jauchzen, und ewige Freude wird auf ihrem Haupte sein. Wonne und Freude werden sie ergreifen, aber Trauern und Seufzen wird von ihnen fliehen. Jesaja 51,11 mehr...

20.12.2012 | Steh auf, werde licht! Denn dein Licht ist gekommen, und die Herrlichkeit des HERRN ist über dir aufgegangen! Jesaja 60,1 (Elberfelder Bibel) mehr...

17.12.2012 | Freuet euch mit Jerusalem und seid fröhlich über die Stadt, alle, die ihr sie liebhabt! Freuet euch mit ihr, alle, die ihr über sie traurig gewesen seid. Jesaja 66,10 mehr...

04.12.2012 | Das Volk, das im Finstern lebt, sieht ein großes Licht; hell strahlt es auf über denen, die ohne Hoffnung sind ... Denn uns ist ein Kind geboren! Ein Sohn ist uns geschenkt! Jesaja 9,1.5 (Hoffnung für alle) mehr...

22.11.2012 | Nun spricht der HERR ... "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!" Jesaja 43,1 mehr...

30.08.2012 | "Hast du nicht gehört, dass ich es lange zuvor bereitet und von Anfang an geplant habe?" Jesaja 37,26a mehr...

29.06.2012 | "So kommt denn und lasst uns miteinander rechten", spricht der HERR. "Wenn eure Sünde auch blutrot ist, soll sie doch schneeweiß werden, und wenn sie rot ist wie Scharlach, soll sie doch wie Wolle werden." Jesaja 1,18 mehr...

22.06.2012 | Wenn ihr umkehrtet und stille bliebet, so würde euch geholfen; durch Stillesein und Hoffen würdet ihr stark sein. Aber ihr wollt nicht. Jesaja 30,15 mehr...

15.06.2012 | Denn so spricht der Hohe und Erhabene, der ewig wohnt, dessen Name heilig ist. Ich wohne in der Höhe und im Heiligtum und bei denen, die zerschlagenen und demütigen Geistes sind, auf dass ich erquicke den Geist der Gedemütigten und das Herz der Zerschlagenen. Jesaja 57,15 mehr...

08.06.2012 | Weh denen, die weise sind in ihren eigenen Augen und halten sich selbst für klug. Jesaja 5,21 mehr...

22.03.2012 | Der Herr ruft: "Ihr habt Durst? Kommt her, hier gibt es Wasser! Auch wer kein Geld hat, kann kommen. Hierher! ... Bedient euch, es kostet nichts!" Jesaja 55,1 (Hoffnung für alle) mehr...

16.03.2012 | Warum gebt ihr euer Geld aus für Brot, das nichts taugt, und euren sauer verdienten Lohn für Nahrung, die nicht satt macht? Hört doch auf mich, dann werdet ihr leben! Jesaja 55,2.3 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

14.02.2012 | Nun spricht der HERR, der dich geschaffen hat ... "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen: du bist mein." Jesaja 43,1 mehr...

01.02.2012 | Wir alle irrten umher wie Schafe, die sich verlaufen haben; jeder ging seinen eigenen Weg. Der Herr aber lud alle unsere Schuld auf ihn [Jesus]. Jesaja 53,6 (Hoffnung für alle) mehr...

16.01.2012 | Denn ich bin der HERR, dein Gott, der deine rechte Hand fasst und zu dir spricht: "Fürchte dich nicht, ich helfe dir!" Jesaja 41,13 mehr...

28.10.2011 | Suchet den HERRN, solange er zu finden ist; ruft ihn an, solange er nahe ist. Jesaja 55,6 mehr...

09.10.2011 | So unterwies ihn sein Gott und lehrte ihn, wie es recht sei. Jesaja 28,26 mehr...

29.09.2011 | Er gibt dem Müden Kraft, und Stärke genug dem Unvermögenden. Männer werden müde und matt, und Jünglinge straucheln und fallen; aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden. Jesaja 40,29-31 mehr...

19.09.2011 | Was für ein Trugschluss! Ist denn ein Klumpen Ton dem Töpfer ebenbürtig, der ihn bearbeitet? Behauptet ein Kunstwerk von seinem Künstler, er habe es nicht gemacht? Oder sagt ein Tonkrug über seinen Töpfer: "Er hat keine Ahnung!"? Jesaja 29,16 (Hoffnung für alle) mehr...

02.09.2011 | Mir hast du Arbeit gemacht mit deinen Sünden und hast mir Mühe gemacht mit deinen Missetaten. Jesaja 43,24b mehr...

07.08.2011 | So viel bist du mir wert, dass ich Menschen und ganze Völker aufgebe, um dich am Leben zu erhalten. Diesen hohen Preis bezahle ich, weil ich dich liebe. Jesaja 43,4 (Hoffnung für alle) mehr...

06.08.2011 | Deine Sonne wird nicht mehr untergehen und dein Mond nicht den Schein verlieren; denn der HERR wird dein ewiges Licht sein, und die Tage deines Leidens sollen ein Ende haben. Jesaja 60,20 mehr...

25.07.2011 | Ich habe eure ganze Schuld vergeben; sie ist verschwunden wie der Nebel vor der Sonne. Wendet euch mir zu, denn ich werde euch befreien. Jesaja 44,22 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

05.07.2011 | Ich will euch trösten wie eine Mutter ihr Kind. Jesaja 66,13a (Hoffnung für alle) mehr...

01.07.2011 | Wohl euch, die ihr säen könnt an allen Wassern. Jesaja 32,20 mehr...

01.06.2011 | Der HERR sagt: "Kommt her, lasst uns prüfen, wer von uns Recht hat, ihr oder ich! Eure Verbrechen sind rot wie Blut, und doch könnten sie weiß werden wie Schnee. Sie sind rot wie Purpur, und doch können sie weiß werden wie reine Wolle." Jesaja 1,18 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

16.04.2011 | Lernt wieder, Gutes zu tun! Sorgt für Recht und Gerechtigkeit, tretet den Gewalttätern entgegen, und schafft den Waisen und Witwen Recht! Jesaja 1,17 (Hoffnung für alle) mehr...

17.02.2011 | Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird. Jesaja 65,17 mehr...

20.01.2011 | Fürwahr, er trug unsre Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Jesaja 53,4.5 mehr...

19.01.2011 | So soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein: Es wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt, und ihm wird gelingen, wozu ich es sende. Jesaja 55,11 mehr...

12.01.2011 | Aber ich, der Herr, sage: Behauptet etwa eine Axt, sie sei stärker als der Holzarbeiter? Ist die Säge mehr als der, der sie gebraucht? Das wäre ja so, als ob ein Stock den schwingt, der ihn in der Hand hält, oder als ob ein Stab den Menschen hochhebt. Jesaja 10,15 (Hoffnung für alle) mehr...

24.12.2010 | Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter und man nennt seinen Namen: wunderbarer Ratgeber, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Fürst des Friedens. Jesaja 9,5 (Elberfelder Bibel) mehr...

23.12.2010 | Den Tod wird er für immer vernichten und von jedem Gesicht die Tränen abwischen. Dann nimmt er die Schande von seinem Volk, unter der es überall gelitten hat. Der HERR, der mächtige Gott, hat es versprochen! An jenem Tag wird man sagen: "Er, der HERR, ist unser Gott! Auf ihn hatten wir unsere Hoffnung gesetzt und er hat uns die Rettung gebracht; wir haben nicht vergeblich gehofft. Nun können wir voll Freude singen, weil er unser Retter ist!" Jesaja 25,8.9 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

27.11.2010 | Bei Nacht sind meine Gedanken bei dir, voller Sehnsucht suche ich dich. Jesaja 26,9a (Hoffnung für alle) mehr...

17.10.2010 | Es soll durch dich wieder aufgebaut werden, was lange wüst gelegen hat, und du wirst wieder aufrichten, was vorzeiten gegründet ward; und du sollst heißen: "Der die Lücken zumauert und die Wege ausbessert, dass man da wohnen könne." Jesaja 58,12 mehr...

23.09.2010 | Ehe sie zu mir um Hilfe rufen, stehe ich ihnen schon bei, noch während sie beten, habe ich sie schon erhört. Jesaja 65,24 (Hoffnung für alle) mehr...

21.09.2010 | Rufe getrost, halte nicht an dich! Erhebe deine Stimme wie eine Posaune und verkündige meinem Volk seine Abtrünnigkeit und dem Hause Jakob seine Sünden! Jesaja 58,1 mehr...

13.08.2010 | Deine Ohren werden hinter dir das Wort hören: "Dies ist der Weg; den geht! Sonst weder zur Rechten noch zur Linken!" Jesaja 30,21 mehr...

08.08.2010 | Aber er ist um unserer Missetat willen verwundet und um unserer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt. Jesaja 53,5 mehr...

16.07.2010 | Hast du dich gegen Gott aufgelehnt? Bist du eigene Wege gegangen und eigenen Plänen gefolgt? Dann hör auf damit! Kehr deinem alten Leben den Rücken, und komm zum Herrn! Er wird sich über dich erbarmen. Unser Gott vergibt uns, was auch immer wir getan haben. Jesaja 55,7 (Hoffnung für alle) mehr...

09.07.2010 | Völker gebe ich für dich hin, ja die ganze Welt, weil du mir so viel wert bist und ich dich liebe. Jesaja 43,4 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

07.07.2010 | Und nun spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!" Jesaja 43,1 mehr...

15.06.2010 | Denn gleichwie der Regen und Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, sondern feuchtet die Erde und macht sie fruchtbar und lässt wachsen, dass sie gibt Samen, zu säen und Brot, zu essen, so soll das Wort, das aus meinem Munde geht, auch sein: Es wird nicht wieder leer zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt, und ihm wird gelingen, wozu ich es sende. Jesaja 55,10.11 mehr...

16.05.2010 | Denn so spricht Gott der HERR, der Heilige Israels: "Wenn ihr umkehrtet und stille bliebet, so würde euch geholfen; durch Stillesein und Hoffen würdet ihr stark sein. Aber ihr wollt nicht." Jesaja 30,15 mehr...

10.05.2010 | Kann eine Mutter ihren Säugling vergessen? Bringt sie es übers Herz, das Neugeborene seinem Schicksal zu überlassen? Und selbst wenn sie es vergessen würde - ich vergesse dich niemals! Unauslöschlich habe ich deinen Namen auf meine Handflächen geschrieben, deine zerstörten Mauern habe ich ständig vor Augen! Jesaja 49,15.16 (Hoffnung für alle) mehr...

09.04.2010 | Ich will euch trösten wie eine Mutter ihr Kind. Jesaja 66,13a (Hoffnung für alle) mehr...

20.02.2010 | Völker gebe ich für dich hin, ja die ganze Welt, weil du mir so viel wert bist und ich dich liebe. Jesaja 43,4b (Gute Nachricht Bibel) mehr...

19.02.2010 | Aber nun, HERR, du bist doch unser Vater! Wir sind Ton, du bist unser Töpfer, und wir alle sind deiner Hände Werk. Jesaja 64,7 mehr...

15.02.2010 | Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR, sondern so viel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken. Jesaja 55,8.9 mehr...
Neue Erde oder reparierte Erde?
13.11.2009 | Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird. Jesaja 65,17 mehr...
Verfehlt, zu spät! 14 Millionen ade!
29.09.2009 | Vorüber ist die Ernte, die Obstlese ist zu Ende, und wir sind nicht gerettet! Jeremia 8,20 (Elberfelder) mehr...
Entsorgen wäre einfacher!
27.09.2009 | Mir hast du nicht für Geld köstliches Gewürz gekauft, mich hast du mit dem Fett deiner Opfer nicht gelabt. Aber mir hast du Arbeit gemacht mit deinen Sünden und hast mir Mühe gemacht mit deinen Missetaten. Ich, ich tilge deine Übertretungen um meinetwillen und gedenke deiner Sünden nicht. Jesaja 43,24 mehr...
Abmarsch! - Mit Hoffnung!
17.07.2009 | Für eine kleine Weile habe ich dich verlassen, aber weil ich dich von Herzen liebe, hole ich dich wieder heim. Jesaja 54,7 (Gute Nachricht Bibel) mehr...
Liebeserklärung vor etwa 2.600 Jahren
07.07.2009 | Ich gebe Ägypten für dich als Lösegeld, den Sudan und Äthiopien noch dazu. Völker gebe ich für dich hin, ja die ganze Welt, weil du mir so viel wert bist und ich dich liebe. Jesaja 43,3.4 (Gute Nachricht Bibel) mehr...
Von LAP zu LAP ...
26.06.2009 | Wie ein junger Mann sich mit seinem Mädchen verbindet, so wird sich dein Schöpfer für immer mit dir verbinden. Wie ein Bräutigam sich an seiner Braut freut, so wird dein Gott Freude an dir haben. Jesaja 62,5 (Gute Nachricht Bibel) mehr...
Viel Vergnügen in der Warteschleife!
18.06.2009 | Du Volk Zions, das in Jerusalem wohnt, du wirst nicht weinen! Er wird dir gnädig sein, wenn du rufst. Er wird dir antworten, sobald er's hört. Jesaja 30,19 mehr...
Aktivität beginnt mit Stille
30.05.2009 | Denn so spricht Gott der HERR, der Heilige Israels: Wenn ihr umkehrtet und stille bliebet, so würde euch geholfen; durch Stillesein und Hoffen würdet ihr stark sein. Jesaja 30,15a mehr...
Blick zu Boden, geradeaus ...
10.05.2009 | Wir gingen alle in die Irre wie Schafe, ein jeder sah auf seinen Weg. Jesaja 53,6 mehr...
Auf dem Weg nach unten?
02.04.2009 | Die Erde ist entweiht von ihren Bewohnern; denn sie übertreten das Gesetz und ändern die Gebote und brechen den ewigen Bund. Jesaja 24,5 mehr...
Nah und doch so weit?
12.03.2009 | Fürwahr, du bist ein verborgener Gott, du Gott Israels, der Heiland. Jesaja 45,15 mehr...
Auf der neuen Erde: Das persönliche Gespräch mit Gott
07.03.2009 | Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird. Jesaja 65,17 mehr...
Falls der Faden reißt ...
20.02.2009 | Hast du dich gegen Gott aufgelehnt? Bist du eigene Wege gegangen und eigenen Plänen gefolgt? Dann hör auf damit! Kehr deinem alten Leben den Rücken, und komm zum Herrn! Er wird sich über dich erbarmen. Unser Gott vergibt uns, was auch immer wir getan haben. Jesaja 55,7 (Hoffnung für alle) mehr...
Verhaltener Jubel
13.02.2009 | Siehe, Gott ist mein Heil, ich bin voller Vertrauen und fürchte mich nicht. Denn Jahwe, der HERR, ist meine Stärke und mein Loblied, und er ist mir zum Heil geworden. Jesaja 12,2 (Elberfelder) mehr...
Schon etwas Schönes: Selbstannahme
17.01.2009 | Weh dem, der mit seinem Schöpfer hadert, eine Scherbe unter irdenen Scherben! Spricht denn der Ton zu seinem Töpfer: Was machst du?, und sein Werk: Du hast keine Hände! Jesaja 45,9 mehr...
Träger gesucht?
05.01.2009 | Hört mir zu, ihr vom Hause Jakob und alle, die ihr noch übrig seid vom Hause Israel, die ihr von mir getragen werdet von Mutterleibe an und vom Mutterschoße an mir aufgeladen seid: Auch bis in euer Alter bin ich derselbe, und ich will euch tragen, bis ihr grau werdet. Ich habe es getan; ich will heben und tragen und erretten. Jesaja 46,3.4 mehr...
Eine mutige Maria!
23.12.2008 | Fürchte dich nicht, ich stehe dir bei! Hab keine Angst, ich bin dein Gott! Ich mache dich stark, ich helfe dir, ich schütze dich mit meiner siegreichen Hand! Jesaja 41,10 (Gute Nachricht Bibel) mehr...
Auch ein Bild von Stalingrad
21.12.2008 | Siehe, um Trost war mir sehr bange. Du aber hast dich meiner Seele herzlich angenommen, dass sie nicht verdürbe; denn du wirfst alle meine Sünden hinter dich zurück. Jesaja 38,17 mehr...
Was uns bevor steht ...
16.12.2008 | Den Tod wird er für immer vernichten und von jedem Gesicht die Tränen abwischen. Dann nimmt er die Schande von seinem Volk, unter der es überall gelitten hat. Der Herr, der mächtige Gott, hat es versprochen! Jesaja 25,8 (Gute Nachricht Bibel) mehr...
Sinn-lose Opferungen
02.12.2008 | Was soll ich mit euren vielen Opfern anfangen? Ich habe genug von euren Schafböcken und dem Fett eurer Mastkälber; das Blut eurer Opfertiere ist mir zuwider ... Hört endlich mit diesen nutzlosen Opfern auf! Ich kann euren Weihrauch nicht mehr riechen. Jesaja 1,11.13 (Hoffnung für alle) mehr...
Ein hartes Wort?
10.10.2008 | Der Herr sagt: "Ich werde die ganze Welt bestrafen, weil sie voller Bosheit ist. Die gottlosen Übeltäter erhalten die gerechte Strafe für ihre Verbrechen. Ich mache der Großtuerei aller hochmütigen Menschen ein Ende, ich breche den Stolz der grausamen Tyrannen." Jesaja 13,11 (Hoffnung für alle) mehr...
Mit Angst umgehen
08.10.2008 | Fürchte dich nicht, ich stehe dir bei! Hab keine Angst, ich bin dein Gott! Ich mache dich stark, ich helfe dir, ich schütze dich mit meiner siegreichen Hand! Jesaja 41,10 (Gute Nachricht Bibel) mehr...
Herbststimmung
23.09.2008 | Wir sind alle verwelkt wie die Blätter, und unsere Sünden tragen uns davon wie der Wind. Jesaja 64,5 mehr...
Trickreich
19.09.2008 | Darum will ich ihm die Vielen zur Beute geben, und er soll die Starken zum Raube haben, dafür dass er sein Leben in den Tod gegeben hat und den Übeltätern gleichgerechnet ist und er die Sünde der Vielen getragen hat und für die Übeltäter gebeten. Jesaja 53,12 mehr...
Die Mutprobe
27.08.2008 | Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott! Ich mache dich stark, ich helfe dir, mit meiner siegreichen Hand beschütze ich dich! Jesaja 41,10 (Hoffnung für alle) mehr...
Sortiert nach:  Datum | Titel | Bibelstelle 
 Seite 1 2 

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2018
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Internationales Bibelstudien-Institut
Internationales Bibelstudien-Institut
Die Bibel besser kennen lernen durch die Fernkurse des Internationalen Bibelstudien-Instituts.
Dr. Hans Heinz: "Radikale Veränderungen stehen bevor"

Veränderungen stehen bevor - doch wohin führen sie? Können wir der Zukunft zuversichtlich entgegenblicken? ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com