TopLife | online
  

Andachten

Andachten aus  Kapitel  

Sortiert nach:  Datum | Titel | Bibelstelle 
 
Das Wesentliche
20.09.2004 | Jesus ... predigte das Evangelium Gottes und sprach: Die Zeit ist erfüllt, und das Reich Gottes ist herbeigekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium! Markus 1,14.15 mehr...

23.11.2013 | Das Reich Gottes ist nahe gekommen. Markus 1,15b (Elberfelder Bibel) mehr...

20.09.2010 | [Jesus] sprach: "Die Zeit ist erfüllt und das Reich Gottes ist herbeigekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium!" Markus 1,15 mehr...

18.01.2010 | Die Zeit ist erfüllt, und das Reich Gottes ist herbeigekommen: "Tut Buße und glaubt an das Evangelium!" Markus 1,15 mehr...
Zeiten-Wende
22.05.2009 | Die Zeit ist erfüllt und das Reich Gottes ist herbei gekommen. Tut Buße und glaubt an das Evangelium! Markus 1,15 mehr...

11.12.2011 | In ihrer Synagoge [war] ein Mensch, besessen von einem unreinen Geist; der schrie: Was willst du von uns, Jesus von Nazareth? Du bist gekommen, uns zu vernichten. Ich weiß, wer du bist: der Heilige Gottes! Und Jesus bedrohte ihn und sprach: Verstumme und fahre aus von ihm! Markus 1,23-25 mehr...
Der Dämon kannte Jesus!
03.03.2008 | In der Synagoge war ein Mann, der von einem bösen Geist beherrscht wurde. Der schrie: "Was willst du von uns, Jesus von Nazareth? Du bist doch nur gekommen, um uns zu vernichten. Ich weiß, dass du der Heilige Gottes bist." Jesus befahl dem Dämon: "Schweig und verlass diesen Menschen!" Markus 1,23-25 (Gute Nachricht Bibel) mehr...
Selbstheilung durch Dienst am Nächsten
24.03.2008 | Die Schwiegermutter Simons aber lag fieberkrank danieder; und sofort sagen sie [Jesus] von ihr. Und er trat hinzu, ergriff ihre Hand und richtete sie auf; und das Fieber verließ sie und sie diente ihnen. Markus 1,30.31 (Elberfelder Bibel) mehr...

10.09.2013 | Am nächsten Morgen ging Jesus allein an einen einsamen Ort, um zu beten. Markus 1,35 (Neues Leben) mehr...

01.02.2013 | Am nächsten Morgen verließ Jesus lange vor Sonnenaufgang die Stadt und zog sich an eine abgelegene Stelle zurück. Dort betete er. Markus 1,35 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

03.03.2011 | Am nächsten Morgen stand Jesus vor Tagesanbruch auf und zog sich an eine einsam gelegene Stelle zurück, um dort allein zu beten. Markus 1,35 (Hoffnung für alle) mehr...
Morgenstund' ...
19.11.2005 | Und am Morgen, noch vor Tage, stand er [Jesus] auf und ging hinaus. Und er ging an eine einsame Stätte und betete dort. Markus 1,35 mehr...

17.09.2014 | Da kamen vier Männer, die einen Gelähmten auf einer Matte trugen. Es gelang ihnen nicht, durch die Menge zu Jesus vorzudringen, deshalb deckten sie das Dach über ihm ab. Dann ließen sie durch die Öffnung den Kranken auf seiner Matte hinunter. Als Jesus ihren Glauben sah, sagte er zu dem Gelähmten: "Mein Sohn, deine Sünden sind dir vergeben." Markus 2,3-5 (Neues Leben Bibel) mehr...

28.11.2012 | Da kamen die Männer, die einen Gelähmten trugen. Weil sie wegen der vielen Menschen nicht zu Jesus konnten, deckten sie über [Jesus] das Dach ab. Durch diese Öffnung ließen sie den Gelähmten auf seiner Trage hinunter. Markus 2,3.4 (Hoffnung für alle) mehr...
Liebe ist erfinderisch
04.06.2009 | Und es kamen einige zu ihm, die brachten einen Gelähmten, von vier Leuten getragen. Markus 2,3 mehr...
Neue Wege - neue Widerstände
05.06.2009 | Und da sie ihn nicht zu ihm bringen konnten wegen der Menge, deckten sie das Dach auf, wo er war, machten ein Loch und ließen das Bett herunter, auf dem der Gelähmte lag. Markus 2,4 mehr...

30.05.2014 | Als Jesus ihren festen Glauben sah, sagte er zu dem Gelähmten: "Mein Sohn, deine Sünden sind dir vergeben!" Markus 2,5 (Hoffnung für alle) mehr...

08.12.2013 | Der Sabbat wurde doch für den Menschen geschaffen und nicht der Mensch für den Sabbat. Markus 2,27 (Hoffnung für alle) mehr...

11.02.2013 | Jesus fügte hinzu: "Gott hat den Sabbat für den Menschen geschaffen, nicht den Menschen für den Sabbat." Markus 2,27 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

31.01.2010 | [Jesus] sprach zu ihnen: "Der Sabbat ist um des Menschen willen gemacht und nicht der Mensch um des Sabbats willen." Markus 2,27 mehr...
Grundlegendes zum Sabbat
29.04.2008 | Jesus sprach: Der Sabbat ist um des Menschen willen geschaffen worden und nicht der Mensch um des Sabbats willen; somit ist der Sohn des Menschen Herr auch des Sabbats. Markus 2,27.28 (Elberfelder Bibel) mehr...
Das Recht auf einen Ruhetag
08.05.2006 | Der Sabbat ist um des Menschen willen gemacht. Markus 2,27 mehr...
Ruhe dich aus!
12.01.2005 | Der Sabbat wurde doch für den Menschen geschaffen. Markus 2,27 (Hoffnung für alle) mehr...
Sabbatfreude
30.11.2004 | Also hat der Menschensohn auch das Recht, zu bestimmen, was am Sabbat geschehen darf. Markus 2,28 (Die Gute Nachricht) mehr...

28.08.2011 | Als Jesus wie gewohnt zur Synagoge ging, war dort ein Mann mit einer verkrüppelten Hand. Markus 3,1 (Hoffnung für alle) mehr...

24.07.2013 | Ein Staat wird untergehen, wenn in ihm verschiedene Herrscher um die Macht kämpfen. Eine Familie, die ständig in Zank und Streit lebt, bricht auseinander. Markus 3,24.25 (Hoffnung für alle) mehr...

21.08.2012 | Ein Bauer ging aufs Feld, um zu säen. Als er die Körner ausstreute, fiel ein Teil von ihnen auf den Weg ... Doch nicht wenige fielen auch auf guten Boden; sie gingen auf, wuchsen und brachten Frucht. Manche brachten dreißig Körner, andere sechzig, wieder andere hundert. Markus 4,3.8 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

15.03.2012 | [Jesus sagte:] "Hört zu! Siehe, es ging ein Sämann aus zu säen ... Wer Ohren hat zu hören, der höre!" Markus 4,3.9 mehr...
Glaube "aus dem Bauch" heraus
29.07.2009 | Hört zu! Ein Bauer ging aufs Feld, um zu säen. Als er die Körner ausstreute, fiel ein Teil von ihnen auf den Weg. Da kamen die Vögel und pickten sie auf. Andere Körner fielen auf felsigen Grund, der nur mit einer dünnen Erdschicht bedeckt war. Sie gingen rasch auf, weil sie sich nicht in der Erde verwurzeln konnten; aber als die Sonne hochstieg, vertrockneten die jungen Pflanzen, und weil sie keine Wurzeln hatten, verdorrten sie. Markus 4,3-5 (Gute Nachricht Bibel) mehr...
Düngen, aber wie?
27.07.2006 | Aber nur allzu schnell ersticken die Sorgen des Alltags, die Verführung des Wohlstandes und die Gier nach all den Dingen dieses Lebens Gottes Botschaft in ihrem Herzen, so dass keine Frucht wachsen kann. Markus 4,19 (Hoffnung für alle) mehr...

21.08.2011 | Und [Jesus] sprach: Mit dem Reich Gottes ist es so, wie wenn ein Mensch Samen aufs Land wirft und schläft und aufsteht, Nacht und Tag; und der Same geht auf und wächst - er weiß nicht wie. Denn von selbst bringt die Erde Frucht, zuerst den Halm, danach die Ähre, danach den vollen Weizen in der Ähre. Markus 4,26-28 mehr...
Beruhigend: Gott wirkt
18.10.2007 | Und er [Jesus] sprach: Mit dem Reich Gottes ist es so, wie wenn ein Mensch Samen aufs Land wirft und schläft und aufsteht, Nacht und Tag; und der Same geht auf und wächst - er weiß nicht wie. Denn von selbst bringt die Erde Frucht, zuerst den Halm, danach die Ähre, danach den vollen Weizen in der Ähre. Markus 4,26-28 mehr...
Zeit zum Wachsen lassen
13.06.2006 | Im Laufe der Zeit wächst die Saat ohne sein Zutun heran. Denn die Erde lässt die Frucht aufgehen und wachsen. Markus 4,27.28 (Hoffnung für alle) mehr...
Zu neuen Ufern!
02.06.2009 | Und am Abend desselben Tages sprach er [Jesus] zu ihnen: Lasst uns hinüberfahren. Und sie ließen das Volk gehen und nahmen ihn mit, wie er im Boot war, und es waren noch andere Boote bei ihm. Markus 4,35.36 mehr...

09.06.2010 | Noch während Jesus am See war, kam ein Synagogenvorsteher namens Jaïrus, sah ihn, warf sich vor ihm nieder und bat ihn dringlich: "Meine kleine Tochter ist todkrank. Komm doch und leg ihr die Hände auf, damit sie gerettet wird und am Leben bleibt!" Markus 5,22.23 (Gute Nachricht Bibel) mehr...
Jesus im Stau der Bedürfnisse
04.09.2007 | Da kam einer von den Vorstehern der Synagoge mit Namen Jairus. Und als er Jesus sah, fiel er ihm zu Füßen und bat ihn sehr und sprach: Meine Tochter liegt in den letzten Zügen; komm doch und lege deine Hände auf sie, damit sie gesund werde und lebe. Markus 5,22.23 mehr...

15.01.2013 | Diese Frau hatte von Jesus gehört. Sie kämpfte sich durch die Menge in seine Nähe und berührte den Saum seines Gewandes. Denn sie sagte sich: "Wenn ich nur seine Kleider berühre, werde ich gesund." Markus 5,27.28 (Neues Leben) mehr...

23.06.2014 | Jesus sprach: "... dein Glaube hat dir geholfen. Gehe in Frieden." Markus 5,34 (Hoffnung für alle) mehr...
Ein Zettel mit später Wirkung
06.07.2009 | Er aber sprach zu ihr: Meine Tochter, dein Glaube hat dich gesund gemacht; geh hin in Frieden und sei gesund von deiner Plage. Markus 5,34 mehr...

17.07.2011 | Fürchte dich nicht, glaube nur! Markus 5,36b mehr...
Vertrauen
05.08.2004 | Fürchte dich nicht, glaube nur. Markus 5,36 mehr...

01.06.2014 | Die zwölf Jünger kehrten zu Jesus zurück und erzählten ihm, was sie auf ihrer Reise getan und den Menschen verkündet hatten. "Geht jetzt an einen einsamen, stillen Platz!" sagte Jesus zu ihnen. "Ihr habt Ruhe nötig!" Markus 6,30-31a (Hoffnung für alle) mehr...

18.05.2013 | Die Apostel kamen bei Jesus zusammen und verkündeten ihm alles, was sie getan und gelehrt hatten. Er aber sprach zu ihnen: "Geht ihr allein an eine einsame Stätte und ruht ein wenig." Denn es waren viele, die kamen und gingen, und sie hatten nicht Zeit genug zum Essen. Markus 6,30.31 mehr...

08.10.2012 | Die zwölf Jünger kehrten zu Jesus zurück und erzählten ihm, was sie auf ihrer Reise getan und den Menschen verkündet hatten. "Geht jetzt an einen einsamen, stillen Platz!", sagte Jesus zu ihnen. "Ihr habt Ruhe nötig!" Es waren nämlich so viele Menschen bei ihnen, dass sie nicht einmal Zeit zum Essen fanden. Markus 6,30.31 (Hoffnung für alle) mehr...

01.08.2012 | Die zwölf Jünger kehrten zu Jesus zurück und erzählten ihm, was sie auf ihrer Reise getan und den Menschen verkündet hatten. "Geht jetzt an einen einsamen, stillen Platz!", sagte Jesus zu ihnen. "Ihr habt Ruhe nötig!" Es waren nämlich so viele Menschen bei ihnen, dass sie nicht einmal Zeit zum Essen fanden. Markus 6,30.31 (Hoffnung für alle) mehr...
Zauberwort mit zwei "t"
03.03.2009 | Und die Apostel kamen bei Jesus zusammen und verkündeten ihm alles, was sie getan und gelehrt hatten. Und er sprach zu ihnen: Geht ihr allein an eine einsame Stätte und ruht ein wenig. Denn es waren viele, die kamen und gingen, und sie hatten nicht Zeit genug zum Essen. Und sie fuhren in einem Boot an eine einsame Stätte für sich allein. Markus 6,30-32 mehr...

07.12.2013 | Jesus sagte zu [den Jüngern]: "Kommt jetzt mit, ihr allein! Wir suchen einen ruhigen Platz, damit ihr euch ausruhen könnt." Denn es war ein ständiges Kommen und Gehen, sodass sie nicht einmal Zeit zum Essen hatten. Markus 6,31 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

03.03.2012 | Darauf sagte Jesus: "Kommt, wir ziehen uns an einen einsamen Ort zurück, wo ihr euch ausruhen könnt." Denn ständig waren so viele Menschen um sie, dass Jesus und die Apostel nicht einmal Zeit fanden zu essen. Markus 6,31 (Neues Leben) mehr...
Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt!
20.01.2009 | "Geht jetzt an einen einsamen, stillen Platz!", sagte Jesus zu ihnen. "Ihr habt Ruhe nötig." Es waren nämlich so viele Menschen bei ihnen, dass sie nicht einmal Zeit zum Essen fanden. Markus 6,31 (Hoffnung für alle) mehr...
Wer erträgt die Stille?
29.10.2006 | Kommt! Ihr müsst jetzt notwendig in die Stille, an einen einsamen Ort! Ihr braucht ein wenig Ruhe! Markus 6,31 (Pfäfflin) mehr...
Urlaub tut Not
06.06.2006 | Und [Jesus] er sprach zu ihnen: Geht ihr allein an eine einsame Stätte und ruht ein wenig. Denn es waren viele, die kamen und gingen, und sie hatten nicht Zeit genug zum Essen. Markus 6,31 mehr...
Ohne Hirte keine Ordnung
13.03.2006 | Jesus stieg aus und sah die große Menge; und sie jammerten ihn, denn sie waren wie Schafe, die keinen Hirten haben. Und er fing eine lange Predigt an. Markus 6,34 mehr...

08.11.2011 | Als die Jünger [Jesus] auf dem Wasser gehen sahen, meinten sie, es sei ein Gespenst. Markus 6,49 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

07.04.2012 | Dort brachten sie einen Taubstummen zu ihm mit der Bitte, ihm die Hände aufzulegen. Jesus führte ihn ein Stück von der Menge fort und legte seine Finger in die Ohren des Kranken; dann berührte er dessen Zunge mit Speichel. Er blickte zum Himmel empor, stöhnte und sagte zu dem Mann: "Effata!" Das heißt: "Öffne dich!" Markus 7,32-34 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

28.11.2013 | [Jesus] rief zu sich das Volk samt seinen Jüngern und sprach zu ihnen: "Wer mir nachfolgen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach." Markus 8,34 mehr...

02.05.2010 | Und nach sechs Tagen nahm Jesus mit sich Petrus, Jakobus und Johannes und führte sie auf einen hohen Berg, nur sie allein. Und er wurde vor ihnen verklärt ... sie kamen [zurück] zu den Jüngern und sahen eine große Menge um sie herum und Schriftgelehrte, die mit ihnen stritten. Markus 9,2.14 mehr...
Einmal der Größte sein ...!
20.05.2009 | Und sie kamen nach Kapernaum. Und als er daheim war, fragte er sie: Was habt ihr auf dem Weg verhandelt? Sie aber schwiegen; denn sie hatten auf dem Weg miteinander verhandelt, wer der Größte sei. Und er setzte sich und rief die Zwölf und sprach zu ihnen: Wenn jemand will der Erste sein, der soll der Letzte sein von allen und aller Diener. Markus 9,33-35 mehr...
Kids zur Zeit Jesu
18.01.2009 | Und er nahm ein Kind, stellte es mitten unter sie und herzte es und sprach zu ihnen: Wer ein solches Kind in meinem Namen aufnimmt, der nimmt mich auf; und wer mich aufnimmt, der nimmt nicht mich auf, sondern den, der mich gesandt hat. Markus 9,36.37 mehr...

10.07.2014 | Eines Tages brachten einige Eltern ihre Kinder zu Jesus, damit er sie berühren und segnen sollte. Doch die Jünger wiesen sie ab. Als Jesus das sah, war er sehr verärgert über seine Jünger und sagte zu ihnen: "Lasst die Kinder zu mir kommen. Hindert sie nicht daran! Denn das Reich Gottes gehört Menschen wie ihnen. Ich versichere euch: Wer nicht solchen Glauben hat wie sie, kommt nicht ins Reich Gottes." Dann nahm er die Kinder in die Arme, legte ihnen die Hände auf den Kopf und segnete sie. Markus 10,13-16 (Neues Leben Bibel) mehr...
Von Kindesbeinen an
24.09.2007 | Als es aber Jesus sah, wurde er unwillig und sprach zu ihnen [den Jüngern]: Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes. Markus 10,14 mehr...

19.06.2013 | Dann nahm er die Kinder in die Arme, legte ihnen die Hände auf den Kopf und segnete sie. Markus 10,16 (Neues Leben) mehr...

16.08.2013 | Geh und verkaufe alles, was du hast, und gib das Geld den Armen, dann wirst du einen Schatz im Himmel haben. Danach komm und folge mir nach. Markus 10,21 (Neues Leben) mehr...

03.12.2010 | Jesus sah ihn an; er gewann ihn lieb und sagte zu ihm: "Eines fehlt dir: Geh, verkauf alles, was du hast, und gib das Geld den Armen, so wirst du bei Gott einen unverlierbaren Besitz haben. Und dann komm und folge mir!" Der Mann war enttäuscht über das, was Jesus ihm sagte, und ging traurig weg; denn er hatte großen Grundbesitz. Markus 10,21.22 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

19.10.2010 | Jesus sah ihn an und gewann ihn lieb und sprach zu ihm: "Eines fehlt dir ... komm und folge mir nach!" Markus 10,21 mehr...
Folge m i r!
07.12.2007 | Jesus sah ihn an und gewann ihn lieb und sprach zu ihm: Eins fehlt dir. Geh hin, verkaufe alles, was du hast, und gib's den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben, und komm und folge mir nach! Er aber wurde unmutig über das Wort und ging traurig davon; denn er hatte viele Güter. Markus 10,21.22 mehr...
Gruß aus Tschernobyl
01.09.2006 | Jesus sah ihn an und gewann ihn lieb. Markus 10,21 mehr...
Problem: zu viel Geld
02.05.2006 | Er aber wurde unmutig über das Wort und ging traurig davon, denn er hatte viele Güter. Markus 10,22 mehr...

12.06.2014 | Da sagte Petrus zu Jesus: "Du weißt, wir haben alles stehen und liegen lassen und sind dir gefolgt." Jesus antwortete: "Ich versichere euch: Niemand bleibt unbelohnt, der um meinetwillen und um die Gute Nachricht weiterzusagen etwas aufgibt. Wer dafür irgendetwas zurücklässt -Haus oder Brüder oder Schwestern oder Mutter oder Vater oder Kinder oder Felder - wird das Zurückgelassene hundertfach neu bekommen: zunächst noch in dieser Welt ... und in der kommenden Welt das ewige Leben." Markus 10,28-30 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

09.06.2014 | [Jesus sagte:] "Bei euch muss es anders sein! Wer von euch groß sein will, soll euer Diener sein." Markus 10,43 (Gute Nachricht Bibel) mehr...
Da capo?
01.04.2009 | Denn auch der Menschensohn ist nicht gekommen; dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und sein Leben gebe als Lösegeld für viele. Markus 10,45 mehr...
Das himmlische Auktionshaus
15.02.2008 | Denn auch der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und sein Leben gebe als Lösegeld für viele. Markus 10,45 mehr...
Von der Russischen Seele
03.05.2007 | Denn auch der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und sein Leben gebe als Lösegeld für viele. Markus 10,45 mehr...

23.07.2014 | Und als [Bartimäus] hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an, zu schreien und zu sagen: "Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner!" ... Jesus aber sprach zu ihm: "Geh hin, dein Glaube hat dir geholfen." Und sogleich wurde er sehend und folgte ihm nach auf dem Wege. Markus 10,47.52 mehr...
Gute Heilungschancen
07.12.2006 | Jesus aber sprach zu ihm: Geh hin, dein Glaube hat dir geholfen. Und sogleich wurde er sehend und folgte ihm nach auf dem Wege. Markus 10,52 mehr...
Wie flüssiges Blei in der Hand ...
04.04.2007 | Jesus antwortete: "Habt Vertrauen zu Gott!" Markus 11,22 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

17.03.2010 | Als [Jesus] in dem Tempel umherging, kommen die Hohenpriester und die Schriftgelehrten und die Ältesten zu ihm und sagen zu ihm: "In welcher Vollmacht tust du diese Dinge? Oder wer hat dir diese Vollmacht gegeben, dass du diese Dinge tust?" Markus 11,27.28 (Elberfelder Bibel) mehr...
Hören oder zu-hören?
24.04.2008 | Jesus aber antwortete ihm: Das höchste Gebot ist das: "Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein..." Markus 12,29 mehr...
Grund vieler Irrtümer: Unkenntnis der Schrift
07.03.2008 | Als Jesus aber sah, dass er verständig antwortete, sprach er zu ihm: Du bist nicht fern vom Reich Gottes. Und niemand wagte mehr, ihn zu fragen. Markus 12,34 mehr...

24.11.2013 | Jesus setzte sich dem Gotteskasten gegenüber und sah zu, wie das Volk Geld einlegte in den Gotteskasten. Und viele Reiche legten viel ein. Und es kam eine arme Witwe und legte zwei Scherflein ein; das macht zusammen einen Pfennig. Und er rief seine Jünger zu sich und sprach zu ihnen: "Wahrlich, ich sage euch: Diese arme Witwe hat mehr in den Gotteskasten gelegt als alle, die etwas eingelegt haben. Denn sie haben alle etwas von ihrem Überfluss eingelegt; diese aber hat von ihrer Armut ihre ganze Habe eingelegt, alles, was sie zum Leben hatte." Markus 12,41-44 mehr...
Zwischen reich und arm
16.10.2008 | Und Jesus setzte sich dem Gotteskasten gegenüber und sah zu, wie das Volk Geld einlegte in den Gotteskasten. Und viele Reiche legten viel ein. Und es kam eine arme Witwe und legte zwei Scherflein ein; das macht zusammen einen Pfennig. Markus 12,41.42 mehr...
Beschämende Großzügigkeit
03.04.2006 | [Jesus sagte:] "Diese arme Witwe hat mehr in den Gotteskasten gelegt als alle." Markus 12,43 mehr...

29.11.2013 | Und als [Jesus] aus dem Tempel ging, sprach zu ihm einer seiner Jünger: "Meister, siehe, was für Steine und was für Bauten!" Und Jesus sprach zu ihm: "Siehst du diese großen Bauten? Nicht ein Stein wird auf dem andern bleiben, der nicht zerbrochen werde." Markus 13,1.2 mehr...

11.07.2013 | Als Jesus an jenem Tag den Tempel verließ, sagte einer seiner Jünger zu ihm: "Lehrer, sieh nur diese herrlichen Bauten! Welch gewaltige Steine sind in diesen Mauern!" Jesus antwortete: "Diese prachtvollen Bauten werden vollständig zerstört werden." Markus 13,1.2 (Neues Leben) mehr...
Störende Warnschilder?
11.11.2006 | Ihr aber seht euch vor! Ich habe euch alles zuvor gesagt! Markus 13,23 mehr...

05.01.2013 | Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen. Markus 13,31 mehr...

07.05.2013 | So wacht nun! Denn ihr wisst nicht, wann der Herr des Hauses kommt, ob des Abends oder um Mitternacht oder um den Hahnenschrei oder frühmorgens, damit er nicht, wenn er plötzlich kommt, euch schlafend finde. Markus 13,35.36 (Elberfelder Bibel) mehr...
Ein sündhaft teures Geschenk
04.06.2005 | Und da er [Jesus] zu Bethanien war in Simons, des Aussätzigen, Hause und saß zu Tische, da kam eine Frau, die hatte ein Glas mit unverfälschtem und köstlichem Nardenöl, und sie zerbrach das Glas und goss es auf sein Haupt. Markus 14,3 mehr...

16.09.2011 | Aber Jesus sagte: "Lasst sie in Ruhe! Warum kränkt ihr sie? Sie hat etwas Gutes für mich getan." Markus 14,6 (Hoffnung für alle) mehr...

09.06.2013 | Überall in der Welt, wo in Zukunft die Gute Nachricht verkündigt wird, wird auch berichtet werden, was sie getan hat. Ihr Andenken wird immer lebendig bleiben. Markus 14,9 (Gute Nachricht Bibel) mehr...
Zwischen Wahrheit und Hahnengekrähe
07.10.2009 | Und Petrus war unten im Hof. Da kam eine von den Mägden des Hohenpriesters; und als sie Petrus sah, wie er sich wärmte, schaute sie ihn an und sprach: Und du warst auch mit dem Jesus von Nazareth. Er leugnete aber und sprach: Ich weiß nicht und verstehe nicht, was du sagst. Und er ging hinaus in den Vorhof, und der Hahn krähte. Markus 14,66-68 mehr...
Augenblicke der Trennung
03.06.2007 | Und zur sechsten Stunde kam eine Finsternis über das ganze Land bis zur neunten Stunde. Und zu der neunten Stunde rief Jesus laut: Eli, Eli, lama asab-tani? Das heißt übersetzt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Markus 15,33.34 mehr...
Das Gefühl der Dunkelheit
09.04.2006 | Um zwölf Uhr mittags wurde es im ganzen Land dunkel. Die Dunkelheit dauerte bis um drei Uhr. Gegen drei Uhr schrie Jesus: ... "Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?" ... Jesus schrie laut auf und starb. Markus 15, 33.34.37 (Die Gute Nachricht) mehr...
Der Römer
29.03.2005 | Wahrlich, dieser Mensch ist Gottes Sohn gewesen! Markus 15,39 mehr...
Steine in unserem Leben
10.04.2006 | Und sie sprachen untereinander: Wer wälzt uns den Stein von des Grabes Tür? Markus 16,3 mehr...

09.04.2013 | Nun geht und sagt seinen Jüngern, vor allem Petrus: "Er geht euch nach Galiläa voraus. Dort werdet ihr ihn sehen." Markus 16,7 (Gute Nachricht Bibel) mehr...
Bedenke beim Gedenken
02.04.2007 | Als aber Jesus auferstanden war früh am ersten Tag der Woche, erschien er zuerst Maria von Magdala. Markus 16,9 mehr...

09.08.2013 | Wer glaubt und getauft wird, wird gerettet werden. Markus 16,16 (Neues Leben) mehr...

03.03.2014 | [Jesus sagte:] "Diese Zeichen aber werden denen folgen, die glauben: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen reden; werden Schlangen aufheben ... Schwachen werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden." Markus 16,17-18 (Elberfelder Bibel) mehr...
Urlaub an einsamer Stätte?
10.07.2006 | Und er [Jesus] sprach zu ihnen: Geht ihr allein an eine einsame Stätte und ruht ein wenig. Markus 6,31 mehr...
Sortiert nach:  Datum | Titel | Bibelstelle 
 

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2018
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Internationales Bibelstudien-Institut
Internationales Bibelstudien-Institut
Die Bibel besser kennen lernen durch die Fernkurse des Internationalen Bibelstudien-Instituts.
Julian Melgosa: "Endlich aufatmen - Wege zur Stressbewältigung"
TLEA_klein

Übermäßige Spannung führt zu Stress und hemmt unsere Lebenslust. Stress ist der Krankheitsauslöser ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com