TopLife | online
  

Andachten

Andachten aus  Kapitel  

Sortiert nach:  Datum | Titel | Bibelstelle 
 Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 
Große und kleine Wunder
07.07.2006 | Alle Völker, die du gemacht hast, werden kommen und vor dir anbeten, Herr, und deinen Namen ehren, dass du so groß bist und Wunder tust und du allein Gott bist. Psalm 86,9.10 mehr...

23.03.2010 | HERR, zeige mir den richtigen Weg, damit ich in Treue zu dir mein Leben führe! Lass es meine einzige Sorge sein, dich zu ehren und dir zu gehorchen! Psalm 86,11 (Gute Nachricht Bibel) mehr...
Kein Hammel in Hameln!
14.09.2007 | Weise mir, HERR, deinen Weg, dass ich wandle in deiner Wahrheit; erhalte mein Herz bei dem einen, dass ich deinen Namen fürchte. Psalm 86,11 mehr...
Heraus aus dem Dschungel
10.01.2006 | Weise mir, HERR, deinen Weg, dass ich wandle in deiner Wahrheit; erhalte mein Herz bei dem einen, dass ich deinen Namen fürchte. Psalm 86,11 mehr...

01.04.2013 | Deine Gnade gilt für alle Zeiten und deine Treue, solange der Himmel besteht. Was du auch tust: Auf dich ist Verlass! Psalm 89,3.9b (Hoffnung für alle) mehr...
In die Hand geschrieben
27.09.2007 | Du hast einen gewaltigen Arm, stark ist deine Hand, und hoch ist deine Rechte. Psalm 89,14 mehr...

14.05.2014 | HERR, du bist unsre Zuflucht für und für. Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen wurden, bist du, Gott, von Ewigkeit zu Ewigkeit. Psalm 90,1-2 mehr...
"Meine Hilfe kommt vom Herrn!"
22.11.2006 | Herr, du bist unsere Zuflucht für und für. Psalm 90,1 mehr...

01.01.2012 | Unser Leben dauert siebzig, vielleicht sogar achtzig Jahre. Doch worauf wir stolz sind, ist nur Mühe, viel Lärm um nichts! Wie schnell eilen die Jahre vorüber! Wie rasch fliegen sie davon! ... Mach uns bewusst, wie kurz unser Leben ist, damit wir endlich zur Besinnung kommen! Psalm 90,10.12 (Hoffnung für alle) mehr...

22.11.2010 | Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn's hoch kommt, so sind's achtzig Jahre, und was daran köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe; denn es fähret schnell dahin, als flögen wir davon. Psalm 90,10 mehr...

15.07.2010 | Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn's hoch kommt, so sind's achtzig Jahre ... Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden. Psalm 90,10a.l2 mehr...
Düsen im Sauseschritt ...
20.11.2007 | Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn's hoch kommt, so sind's achtzig Jahre, und was daran köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe; denn es fähret schnell dahin, als flögen wir davon. Psalm 90,10 mehr...
Lebensglück?
05.09.2006 | Unser Leben währet siebzig Jahre und wenn's hoch kommt, so sind's achtzig Jahre, und was daran köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe; denn es fährt schnell dahin, als flögen wir davon. Psalm 90,10 mehr...
Geschenkte Zeit
30.12.2005 | Unser Leben ... fährt schnell dahin, als flögen wir davon. Psalm 90,10 mehr...
Die Fahrzeit
10.09.2004 | Unser Leben ... fähret schnell dahin, als flögen wir davon. Psalm 90,10 mehr...

27.04.2013 | Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden. Psalm 90,12 mehr...

11.09.2012 | Mach uns bewusst, wie kurz unser Leben ist, damit wir endlich zur Besinnung kommen. Psalm 90,12 (Hoffnung für alle) mehr...

10.05.2012 | Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden. Psalm 90,12 mehr...

24.03.2011 | Mach uns bewusst, wie kurz unser Leben ist, damit wir endlich zur Besinnung kommen! Psalm 90,12 (Hoffnung für alle) mehr...

29.10.2010 | Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden. Psalm 90,12 mehr...
Die Klugheit kommt zum Schluss. Oder doch nicht?
03.07.2009 | Herr lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden. Psalm 90,12 mehr...
Mit Blick auf den Friedhof ...
25.01.2009 | Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden. Psalm 90,12 mehr...
G'scheit sei!
01.08.2008 | Mach uns bewusst, wie kurz unser Leben ist, damit wir endlich zur Besinnung kommen. Psalm 90,12 (Hfa) mehr...
Und tschüss!
11.09.2007 | Mach uns bewusst, wie kurz unser Leben ist, damit wir endlich zur Besinnung kommen! Psalm 90,12 (Hoffnung für alle) mehr...
Wer will da klug sein?
26.06.2007 | Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden. Psalm 90,12 mehr...
Organisieren Sie Ihren Tod rechtzeitig!
21.02.2007 | Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden. Psalm 90,12 mehr...
Was macht Sinn?
04.10.2004 | Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden. Psalm 90,12 mehr...

23.03.2011 | Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem HERRN: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe. Psalm 91,1.2 mehr...
Schweres Geschütz
15.07.2005 | ... dass du nicht erschrecken musst vor dem Grauen der Nacht, vor den Pfeilen, die des Tages fliegen, vor der Pest, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die am Mittag Verderben bringt. Psalm 91,5.6 mehr...

26.03.2011 | Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen. Psalm 91,11 mehr...

26.01.2010 | Denn er befehlt seinen Engeln, dich zu beschützen, wo immer du gehst. Auf Händen tragen sie dich, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt. Psalm 91,11.12 (Neues Leben) mehr...
Nicht aus Fleisch und Blut - und doch echt!
11.08.2008 | Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen... Psalm 91,11 mehr...
Und es gibt sie wirklich: Die Schutzengel
06.08.2007 | Denn [Gott] hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen. Psalm 91,11 mehr...
Engel, gibt's die?
05.12.2005 | Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen. Psalm 91,11 mehr...
Hilfe durch gute Beziehung
15.07.2007 | Gott sagt: "Er liebt mich von ganzem Herzen, darum will ich ihn retten. Ich werde ihn schützen, weil er mich kennt und ehrt." Psalm 91,14 (Hoffnung für alle) mehr...

18.01.2014 | Das ist ein köstlich Ding, dem HERRN danken und lobsingen deinem Namen, du Höchster. Psalm 92,2 mehr...

02.10.2012 | Das ist ein köstlich Ding, dem HERRN danken und lobsingen deinem Namen, du Höchster ... Psalm 92,2 mehr...

20.03.2010 | Wie gut ist es, dir, Herr, zu danken und dich, du höchster Gott, zu besingen, schon früh am Morgen deine Gnade zu loben und noch in der Nacht deine Treue zu preisen. Psalm 92,2.3 (Hoffnung für alle) mehr...

17.03.2014 | Herr, ich freue mich über alles, was du für mich getan hast, und juble vor Glück über deine Taten. Herr, wie groß sind deine Werke und wie tief deine Gedanken. Nur ein unvernünftiger Mensch erkennt das nicht; nur ein Narr begreift es nicht. Psalm 92,5-7 (Neues Leben Bibel) mehr...

20.09.2011 | Doch wer Gott liebt, gleicht einer immergrünen Palme, er wird mächtig wie eine Zeder auf dem Libanongebirge. Er ist wie ein Baum, der im Vorhof des Tempels gepflanzt wurde und dort gedeihen kann. Noch im hohen Alter wird er Frucht tragen, immer ist er kraftvoll und frisch. Psalm 92,13-15 (Hoffnung für alle) mehr...
Liebe, die sich "lohnt"
04.05.2009 | Doch wer Gott liebt, gleicht einer immergrünen Palme, er wird mächtig wie eine Zeder auf dem Libanongebirge. Er ist wie ein Baum, der im Vorhof des Tempels gepflanzt wurde und dort gedeihen kann. Noch im hohen Alter wird er Frucht tragen, immer ist er kraftvoll und frisch. Psalm 92,13-15 (Hoffnung für alle) mehr...

25.05.2013 | Noch im hohen Alter wird [der Gerechte] Frucht tragen, immer ist er kraftvoll und frisch. Sein Leben ist ein Beweis dafür, dass der Herr seine Versprechen hält. Bei Gott bin ich sicher und geborgen; was er tut, ist nie verkehrt! Psalm 92,15.16 (Hoffnung für alle) mehr...

01.12.2013 | Dein Wort ist wahrhaftig und gewiss. Psalm 93,5a mehr...

03.07.2012 | Herr, du Gott der Rache ... zeige deine herrliche Gerechtigkeit ... Gib den Hochmütigen die Strafen, die sie verdienen. Psalm 94,1.2 (Neues Leben) mehr...

05.03.2012 | Kommt, lasst uns dem Herrn zujubeln! Wir wollen ihn laut preisen, ihn, unsern mächtigen Retter. Lasst uns dankbar zu ihm kommen und ihn mit fröhlichen Liedern besingen! Psalm 95,1.2 (Hoffnung für alle) mehr...

18.12.2011 | Kommt, wir wollen ihn anbeten und uns vor ihm beugen; lasst uns niederknien vor dem Herrn, unserem Schöpfer! Denn er ist unser Gott, und wir sind sein Volk. Psalm 95,6.7a (Hoffnung für alle) mehr...
Unbedingt weitersagen
17.04.2009 | Erzählet unter den Heiden von seiner Herrlichkeit, unter allen Völkern von seinen Wundern. Psalm 96,3 mehr...

10.10.2011 | Höre mein Gebet, Herr, und achte auf meinen Hilfeschrei! Ich bin in großer Not - verbirg dich nicht vor mir! Psalm 102,2.3a (Hoffnung für alle) mehr...

08.12.2012 | Ich wache und klage wie ein einsamer Vogel auf dem Dache. Psalm 102,8 mehr...

19.09.2012 | Ich will den Herrn von ganzem Herzen loben, alles in mir soll seinen heiligen Namen preisen! Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat. Psalm 103,1.2 (Hoffnung für alle) mehr...

08.01.2012 | Lobe den HERRN, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen! Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat: der dir alle deine Sünde vergibt und heilet alle deine Gebrechen. Psalm 103,1-3 mehr...

16.10.2010 | Lobe den HERRN, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen! Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat: der dir alle deine Sünde vergibt und heilet alle deine Gebrechen, der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönet mit Gnade und Barmherzigkeit. Psalm 103,1-4 mehr...

02.05.2011 | Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat! Psalm 103,2 mehr...

13.07.2010 | Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat. Psalm 103,2 mehr...
Gegen das Vergessen
22.08.2007 | Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat. Psalm 103,2 mehr...

19.01.2010 | Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte. Psalm 103,8 mehr...

12.05.2011 | Er bestraft uns nicht, wie wir es verdienen; unsere Sünden und Verfehlungen zahlt er uns nicht heim. Psalm 103,10 (Hoffnung für alle) mehr...

19.12.2013 | Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der HERR über die, die ihn fürchten. Psalm 103,13 mehr...

09.08.2010 | Wie sich ein Vater über seine Kinder zärtlich erbarmt, so erbarmt sich der HERR über alle, die ihn fürchten. Psalm 103,13 (Neues Leben) mehr...

09.03.2012 | Lobe den HERRN, meine Seele! HERR, mein Gott, du bist sehr herrlich; du bist schön und prächtig geschmückt. Licht ist dein Kleid, das du anhast. Psalm 104,1.2 mehr...
Das Wachstum auf dem ,Weltenacker'
01.05.2008 | Du lässt Gras wachsen für das Vieh und Saat zum Nutzen des Menschen... Psalm 104,14 mehr...

02.02.2010 | O, HERR, welch unermessliche Vielfalt zeigen deine Werke! Sie alle sind Zeugen deiner Weisheit, die ganze Erde ist voll von deinen Geschöpfen. Psalm 104,24 (Hoffnung für alle) mehr...
Kniefall vor dem Zufall
09.09.2007 | HERR, wie sind deine Werke so groß und viel! Du hast sie edle weise geordnet und die Erde ist voll deiner Güter. Psalm 104,24 mehr...
WUNDER ÜBER WUNDER
20.07.2006 | HERR, wie sind deine Werke so groß und viel! Du hast sie alle weise geordnet und die Erde ist voll deiner Güter. Psalm 104,24 mehr...
Vielfalt ohne Ende. Alles von selbst?
14.02.2006 | O, HERR, welch unermessliche Vielfalt zeigen deine Werke! Sie alle sind Zeugen deiner Weisheit, die ganze Erde ist voll von deinen Geschöpfen. Psalm 104,24 (Hoffnung für alle) mehr...

22.11.2011 | Fraget nach dem HERRN und nach seiner Macht, suchet sein Antlitz allezeit! Gedenket seiner Wunderwerke, die er getan hat. Psalm 105,4.5a mehr...

27.12.2011 | Danket dem HERRN; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich. Psalm 106,1 mehr...

31.07.2014 | Danket dem HERRN; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich. Psalm 107,1 mehr...
Der Mensch auf dem Gottesthron
09.05.2005 | Der Herr sprach zu meinem Herrn: "Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde zum Schemel deiner Füße mache." Psalm 110,1 mehr...

24.04.2011 | Halleluja - Preist den HERRN! Von Herzen will ich den HERRN preisen unter denen, die zu ihm halten, inmitten der Gemeinde. Wie gewaltig sind die Taten des HERRN! Alle, die Freude an ihnen haben, denken ständig über sie nach. Sein Tun ist voller Hoheit und Pracht; seine Gerechtigkeit hat für immer Bestand. Er selbst hat Gedenktage gestiftet, damit seine großen Taten nicht vergessen werden. Psalm 111,1-4 (Gute Nachricht Bibel) mehr...
Wo ist Weisheit?
08.06.2006 | Die Furcht des HERRN ist der Weisheit Anfang. Klug sind alle, die danach tun. Psalm 111,10 mehr...
Freude am Gebot
21.04.2005 | Glücklich der Mann, der den Herrn fürchtet, der große Freude an seinen Geboten hat. Psalm 112,1 (Elberfelder Bibel) mehr...

02.11.2011 | Warum sollen die Heiden sagen: Wo ist denn ihr Gott? Unser Gott ist im Himmel; er kann schaffen, was er will. Ihre Götzen aber sind Silber und Gold, von Menschenhänden gemacht. Psalm 115,2-4 mehr...

03.01.2014 | Unser Gott ist im Himmel; er kann schaffen, was er will. Psalm 115,3 mehr...

01.03.2014 | Der HERR denkt an uns und segnet uns. Psalm 115,12a mehr...

08.05.2011 | Der HERR denkt an uns und segnet uns. Psalm 115,12a mehr...
Der ungedankte Segen
03.11.2008 | Der Herr denkt an uns und segnet uns; er segnet das Haus Israel, er segnet das Haus Aaron. Psalm 115,12 mehr...
Nicht immer zu durchschauen
19.08.2008 | Der Herr denkt an uns und segnet uns; er segnet das Haus Israel, er segnet das Haus Aaron. Psalm 115,12 mehr...
Wer denkt an wen?
06.03.2008 | Der Herr denkt an uns und segnet uns; er segnet das Haus Israel, er segnet das Haus Aaron. Psalm 115,12 mehr...

18.02.2012 | Ich war gefangen in den Fesseln des Todes, die Schrecken der Totenwelt griffen nach mir, Angst und Verzweiflung quälten mich. Da schrie ich zu ihm: "HERR, rette mein Leben!" Psalm 116,3.4 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

27.11.2013 | Nun kann ich wieder zur Ruhe kommen, denn der HERR ist gut zu mir gewesen. Psalm 116,7 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

14.06.2010 | Wie soll ich dem HERRN vergelten all seine Wohltat, die er an mir tut? Psalm 116,12 mehr...

11.09.2013 | In der Angst rief ich den Herrn an; und der Herr erhörte mich und tröstete mich. Psalm 118,5 mehr...

04.01.2013 | Der Herr ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht; was können mir Menschen tun? Psalm 118,6 mehr...

29.06.2010 | Mit dem HERRN rechnen ist besser als sich auf Menschen verlassen. Psalm 118,8 (Gute Nachricht Bibel) mehr...

26.09.2013 | Man singt mit Freuden vom Sieg in den Hütten der Gerechten: Die Rechte des HERRN behält den Sieg! Die Rechte des HERRN ist erhöht; die Rechte des HERRN behält den Sieg! Psalm 118,15.16 mehr...
Zuversicht durch einen großen Gott und Vater
18.08.2009 | Man singt mit Freuden vom Sieg in den Hütten der Gerechten: Die Rechte des HERRN behält den Sieg! Die Rechte des HERRN ist erhöht; die Rechte des HERRN behält den Sieg! Psalm 118,15.16 mehr...

24.10.2010 | Dies ist der Tag, den der HERR macht; lasst uns freuen und fröhlich an ihm sein. Psalm 118,24 mehr...

05.09.2012 | Ich muss dir immer wieder danken, HERR, weil du mich deinen Willen kennen lehrst ... An deiner Weisung habe ich meine Freude, weil ich mit ihr stets gut beraten bin . Ich werde weiten Raum zum Leben haben, weil ich mich stets nach deiner Weisung richte. Psalm 119,12.24.45 (Gute Nachricht Bibel) mehr...
Gottes Wort
18.06.2004 | Öffne mir die Augen, dass ich sehe die Wunder an deinem Gesetz. Psalm 119,18 mehr...

12.07.2014 | Ich bin ein Gast auf Erden ... Psalm 119,19a mehr...
"Backe, backe Lebensstil"
23.08.2008 | Zielstrebig will ich den Weg gehen, den deine Gebote mir weisen, denn nur so kann ich froh der Zukunft entgegensehen. Psalm 119,32 (Hoffnung für alle) mehr...

18.12.2013 | Zieh meinen Blick von Nichtigkeiten ab und führe mich, damit ich leben kann! Psalm 119,37 (Gute Nachricht Bibel) mehr...
Gottes Wort im Marschgepäck
29.09.2008 | Auf dein Wort habe ich meine Hoffnung gesetzt, lass mich darum nicht schweigen, wenn ich deine Treue rühmen soll. Ich sehne mich nach deinem Wort, denn es ist mir wertvoll; über alles, was du angeordnet hast, denke ich gründlich nach. Psalm 119,43.48 (Hoffnung für alle) mehr...
Geländer vor dem Abgrund
06.12.2004 | Ich will dein Gesetz halten allezeit, immer und ewiglich. Und ich wandle fröhlich; denn ich suche deine Befehle. Psalm 119,44.45 mehr...
Wäre schon schön, wenn niemand stehlen, töten, lügen, ehebrechen würde ...
11.11.2009 | Ich habe Freude an deinen Geboten, sie sind mir sehr lieb. Psalm 119,47 mehr...
Schleimer ...?
02.02.2009 | Ich habe Freude an deinen Geboten, sie sind mir sehr lieb, und hebe meine Hände auf zu deinen Geboten, die mir lieb sind, und rede von deinen Weisungen. Psalm 119,47.48 mehr...

29.04.2014 | HERR, wenn ich an deine ewigen Ordnungen denke, so werde ich getröstet. Psalm 119,52 mehr...
Wanderer ohne Ziel?
16.10.2009 | Ich bedenke meine Wege und lenke meine Füße zu deinen Mahnungen. Ich eile und säume nicht, zu halten deine Gebote. Psalm 119,59.60 mehr...
Iggitt: Eigenverantwortung
07.04.2008 | Ich bedenke meine Wege und lenke meine Füße zu deinen Mahnungen. Psalm 119,59 mehr...
Sortiert nach:  Datum | Titel | Bibelstelle 
 Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2018
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Internationales Bibelstudien-Institut
Internationales Bibelstudien-Institut
Die Bibel besser kennen lernen durch die Fernkurse des Internationalen Bibelstudien-Instituts.
Nancy van Pelt: "Von Herz zu Herz"
TLHH_klein

Kommunikation - der Klebstoff, der Mann und Frau zusammenhält. Erfahren sie mehr über die psychologischen ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com