TopLife | online
  

Andachten

Andachten aus  Kapitel  

Sortiert nach:  Datum | Titel | Bibelstelle 
 Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 
Blick durch den Schilderwald
31.08.2008 | Du führst mich den Weg zum Leben. In deiner Nähe finde ich ungetrübte Freude; aus deiner Hand kommt mir ewiges Glück. Psalm 16,11 (Gute Nachricht Bibel) mehr...
Weg zum Glück
17.12.2004 | Du zeigst mir den Weg zum Leben. Deine Nähe erfüllt mich mit Freude; aus deiner Hand kommt ewiges Glück. Psalm 16,11 (Die Gute Nachricht) mehr...
Der Ratgeber
22.07.2004 | Du tust mir kund den Weg zum Leben. Psalm 16,11 mehr...
Seelenwanderung?
17.04.2005 | Ich aber will schauen dein Antlitz in Gerechtigkeit ich will satt werden, wenn ich erwache, an deinem Bilde. Psalm 17,15 mehr...

05.01.2010 | Herr, mein Fels, meine Burg, mein Erretter, mein Gott, mein Hort, auf den ich traue... Es umfingen mich des Todes Bande, und die Fluten des Verderbens erschreckten mich. Des Totenreichs Bande umfingen mich, und des Todes Stricke überwältigten mich. Psalm 18,3.5.6 mehr...
Ein echter Freund
18.10.2004 | Der Herr ist mein Fels und meine Burg und mein Erretter, mein Gott ist mein Hort, bei dem ich mich berge, mein Schild und das Horn meines Heils, meine hohe Feste. Psalm 18, 3 (Elberfelder) mehr...
Chaos pur
10.09.2005 | In äußerster Verzweiflung schrie ich zum Herrn. Ja, zu meinem Gott rief ich um Hilfe. Da hörte er mich in seinem Tempel, mein Notschrei drang durch bis an sein Ohr. Psalm 18,7 (Hoffnung für alle) mehr...
Kopfsprung
02.09.2004 | Unser Gott ist ein schützender Fels. Er ist es, der mir Kraft zum Kämpfen gibt und einen geraden, gut gebahnten Weg. Er macht meine Füße gazellenflink und standfest auf allen steilen Gipfeln. Er bringt meinen Händen das Fechten bei und lehrt meine Arme, den Bogen zu spannen. Psalm 18,33-35 (Die Gute Nachricht) mehr...

22.05.2014 | Der Himmel verkündet die Herrlichkeit Gottes und das Firmament bezeugt seine wunderbaren Werke. Psalm 19,2 (Neues Leben Bibel) mehr...
Noch Zweifel?
10.04.2008 | Die Himmel erzählen die Ehre Gottes, und die Feste verkündigt seiner Hände Werk. Ein Tag sagt's dem andern, und eine Nacht tut's der andern kund. Es ist keine Sprache noch Rede, da man nicht ihre Stimme höre. Psalm 19,2-4 mehr...
Volle Begeisterung für den Kosmos - nur wenig für den Geber.
24.10.2007 | Die Himmel erzählen vom Lichtglanz Gottes, das Firmament verkündigt das Werk seiner Hände. Psalm 19,2 (Bruns) mehr...
Da komme ich nie heraus!
07.02.2009 | Wer kann merken, wie oft er fehlet? Verzeihe mir die verborgenen Sünden! Psalm 19,13 mehr...
Schrei in die Dunkelheit
12.07.2004 | Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Ich schreie, aber meine Hilfe ist ferne. Mein Gott, des Tages rufe ich, doch antwortest du nicht, und des Nachts, doch finde ich keine Ruhe. Du aber bist heilig, der du thronst über den Lobgesängen Israels. Unsere Väter hofften auf dich; und da sie hofften, halfst du ihnen heraus. Zu dir schrien sie und wurden errettet, sie hofften auf dich und wurden nicht zuschanden. Psalm 22,2-6 mehr...

19.09.2013 | Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er lagert mich auf grünen Auen, er führt mich zu stillen Wassern. Psalm 23,1.2 (Elberfelder Bibel) mehr...

15.07.2013 | Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Psalm 23,1.2 mehr...

14.05.2013 | Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Psalm 23,1.2 mehr...

08.03.2013 | Der Herr ist mein Hirte ... Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Psalm 23,1a.3b mehr...

11.07.2012 | Ein Psalm. Von David. Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Psalm 23,1 (Elberfelder Bibel) mehr...

13.01.2012 | Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln ... Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang. Psalm 23,1.6 mehr...

09.09.2011 | Der Herr ist mein Hirte. Nichts wird mir fehlen. Psalm 23,1 (Hoffnung für alle) mehr...
Könnte von einem Schäfchen stammen ...
01.01.2009 | Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Psalm 23,1 mehr...
Ich, ein Schaf?
02.12.2007 | Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens Willen. Psalm 23,1-3 mehr...
Schaafiges ...
30.09.2007 | Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Psalm 23,1 mehr...
Der feine Unterschied!
30.10.2006 | Ein Psalm Davids. Der Herr ist mein Hirte... Psalm 23,1 mehr...
Blumiges anno 1000 v. Chr.
04.02.2009 | Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Psalm 23,2 mehr...

18.06.2014 | [Der HERR] führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Psalm 23,3b mehr...

16.07.2013 | [Der HERR] erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Psalm 23,3 mehr...

12.09.2011 | Auf sicheren Wegen leitet er mich, dafür bürgt er mit seinem Namen. Psalm 23,3 (Gute Nachricht Bibel) mehr...
Wenn die Seele auf Reserve läuft ...
21.04.2009 | Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Psalm 23,3 mehr...
Eine Art "himmlisches Navi"
18.11.2008 | Er führet mich auf rechter Straße.... Psalm 23,3 mehr...
Der Experte
17.09.2004 | Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. Psalm 23,3 mehr...

13.09.2014 | Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir. Psalm 23,4 mehr...

24.04.2014 | Auch wenn ich durch das dunkle Tal des Todes gehe, fürchte ich mich nicht, denn du bist an meiner Seite. Dein Stecken und Stab schützen und trösten mich. Psalm 23,4 (Neues Leben Bibel) mehr...

13.04.2013 | Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir. Psalm 23,4 mehr...

25.11.2010 | Auch wenn ich wandere im Tal des Todesschattens, fürchte ich kein Unheil, denn du bist bei mir; dein Stecken und dein Stab, sie trösten mich. Psalm 23,4 (Elberfelder Bibel) mehr...

15.03.2010 | Und ob ich schon wanderte im fnsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. Psalm 23,4 mehr...
Augen offen halten und durch!
04.03.2009 | Und ob ich schon wanderte im finstern Ted, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. Psalm 23,4 mehr...
Verdiente Erfolge - Verdiente Misserfolge?
09.08.2008 | Und muss ich auch durchs finstere Tal - ich furchte kein Unheil! Du, Herr, bist ja bei mir; du schützt mich und du führst mich, das macht mir Mut. Psalm 23,4 (Gute Nachricht Bibel) mehr...
Erfolg geht, Niederlagen trägt man
28.04.2008 | Und muss ich auch durchs finstere Tal - ich furchte kein Unheil! Du, Herr, bist ja bei mir; du schützt mich und du führst mich, das macht mir Mut. Psalm 23,4 (Gute Nachricht Bibel) mehr...
Die Wohnung Gottes
03.12.2007 | Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar. Psalm 23,4-6 mehr...
Allezeit: ER ist bei mir!
02.06.2007 | Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. Psalm 23,4 mehr...
Lesen und glauben
06.04.2006 | Und geht es auch durchs dunkle Tal - ich habe keine Angst! Du, Herr, bist bei mir; du schützt mich und führst mich, das macht mir Mut. Psalm 23,4 (Die Gute Nachricht) mehr...

14.08.2014 | Du bereitest vor mir einen Tisch angesichts meiner Feinde; du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, mein Becher fließt über. Psalm 23,5 (Elberfelder Bibel) mehr...

18.07.2012 | Du bereitest vor mir einen Tisch angesichts meiner Feinde; du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, mein Becher fließt über. Psalm 23,5 (Elberfelder Bibel) mehr...
Feinde gefällig?
04.11.2009 | Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar. Psalm 23,5.6 mehr...
Für klare Verhältnisse!
13.07.2008 | Die Erde ist des Herrn und was darinnen ist, der Erdkreis und die darauf wohnen. Psalm 24,1 mehr...
Wem gehört was?
28.02.2008 | Die Erde ist des Herrn und was darinnen ist, der Erdkreis und die darauf wohnen. Psalm 24,1 mehr...
Königsberger Geschichten
13.12.2009 | Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehre einziehe! Psalm 24,7 mehr...
Türöffner
17.06.2007 | Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehre einziehe! Psalm 24,7 mehr...
Wohin soll ich gehen?
17.01.2005 | Herr, zeige mir deine Wege und lehre mich deine Steige! Leite mich in deiner Wahrheit und lehre mich! Denn du bist der Gott, der mir hilft; täglich harre ich auf dich. Psalm 25,4.5 mehr...

22.08.2013 | Die Wege des Herrn sind lauter Güte und Treue. Psalm 25,10 mehr...

23.11.2011 | Wende dich zu mir und sei mir gnädig; denn ich bin einsam und elend. Psalm 25,16 mehr...
Angst essen Seele auf?
07.10.2007 | Die Angst meines Herzens ist groß; führe mich aus meinen Nöten! Psalm 25,17 mehr...
An des Vaters Hand
28.09.2005 | Die Angst meines Herzens ist groß... Psalm 25,17 mehr...
Sich verlassen - doch auf wen?
15.08.2006 | Wenn sich Krieg wider mich erhebt, so verlasse ich mich auf ihn [Gott]. Psalm 27,3 mehr...

20.10.2011 | Wenn Vater und Mutter mich verstoßen, nimmst du, Herr, mich doch auf. Psalm 27,10 (Hoffnung für alle) mehr...
Grrr ... Bitte warten!
06.06.2009 | Harre auf den HERRN! Sei mutig, und dein Herz sei stark, und harre auf den HERRN! Psalm 27,14 (Elberfelder Bibel) mehr...

02.01.2012 | Ich aber, Herr, vertraue dir. Du bist mein Gott, daran halte ich fest! Was die Zeit auch bringen mag, es liegt in deiner Hand. Psalm 31,15.16a (Hoffnung für alle) mehr...
Der Lebensschalter: Ein/Aus
13.04.2009 | Ich aber, HERR, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Meine Zeit steht in deinen Händen. Errette mich von der Hand meiner Feinde und von denen, die mich verfolgen. Psalm 31,15.16 mehr...
Das Zeitphänomen
31.12.2008 | Ich aber, Herr, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Meine Zeit steht in deinen Händen. Psalm 31,15.16 mehr...

29.08.2014 | Meine Zeit steht in deinen Händen. Errette mich vor der Hand meiner Feinde und von denen, die mich verfolgen. Lass leuchten dein Antlitz über deinem Knecht; hilf mir durch deine Güte! Psalm 31,16-17 mehr...

14.10.2012 | Meine Zeit steht in deinen Händen. Psalm 31,16a mehr...

31.12.2010 | Meine Zeit steht in deinen Händen. Psalm 31,16a mehr...
Gut zu wissen!(?)
12.06.2009 | Meine Zeit steht in deinen Händen. Psalm 31,16 mehr...
Was tun mit eingesparter Zeit?
27.09.2008 | Meine Zeit steht in deinen Händen. Errette mich von der Hand meiner Feinde und von denen, die mich verfolgen. Psalm 31,16 mehr...
Lauter Termine ...
04.04.2008 | Meine Zeit steht in deinen Händen. Errette mich von der Hand meiner Feinde und von denen, die mich verfolgen. Psalm 31,16 mehr...
Älter werden ist nicht schwer ...
23.03.2008 | Meine Zeit steht in deinen Händen. Psalm 31,16 mehr...
Die Zeit verrinnt im Sauseschritt ...
29.12.2006 | Meine Zeit steht in deinen Händen. Psalm 31,16 mehr...
Bewegung à la Foucault
29.05.2006 | Meine Zeit steht in deinen Händen. Psalm 31,16 mehr...
Zeit - wofür?
21.02.2005 | Meine Zeit steht in deinen Händen. Psalm 31,16 mehr...

15.03.2011 | Seid stark und mutig, alle, die ihr dem Herrn vertraut! Psalm 31,25 (Hoffnung für alle) mehr...

05.07.2014 | Wohl dem, dem die Übertretungen vergeben sind, dem die Sünde bedeckt ist! Wohl dem Menschen, dem der HERR die Schuld nicht zurechnet, in dessen Geist kein Trug ist! Psalm 32,1-2 mehr...
Auf Vatersuche
19.05.2008 | Wohl dem, dem seine Übertretungen vergeben sind, dem die Sünde bedeckt ist! Psalm 32,1 mehr...
Virenschutzprogramm
02.01.2006 | Glücklich sind alle, denen Gott ihre Sünden vergeben und ihre Schuld zugedeckt hat! Glücklich ist der Mensch, dem Gott seine Sünden nicht anrechnet und der mit Gott kein falsches Spiel treibt. Psalm 32,1.2 (Hoffnung für alle) mehr...
"Ja, ich habe ..."
19.03.2006 | Erst wollte ich dir, Herr, meine Schuld verheimlichen. Doch davon wurde ich so schwach und elend, dass ich nur noch stöhnen konnte ... Da endlich gestand ich dir meine Sünde; mein Unrecht wollte ich nicht länger verschweigen ... Und wirklich: Du hast mir meine ganze Schuld vergeben! Psalm 32,3.5 (Hoffnung für alle) mehr...

21.08.2014 | Der Herr spricht zu mir: "Ich will dir den Weg zeigen, den du gehen sollst. Ich will dir raten und dich behüten." Psalm 32,8 (Neues Leben Bibel) mehr...
Neuer Blickwinkel gefällig?
01.05.2006 | Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten. Psalm 32,8 mehr...

06.05.2012 | Singt ihm ein neues Lied! Schlagt in die Saiten, so gut und so laut ihr könnt! Denn was der Herr sagt, das meint er auch so, und auf das, was er tut, kann man sich verlassen. Psalm 33,3.4 (Hoffnung für alle) mehr...

29.09.2013 | Die Erde ist voll der Güte des HERRN. Psalm 33,5b mehr...
Der aus dem Nichts schafft
08.09.2008 | Denn wenn er spricht, so geschieht's; wenn er gebietet, so steht's da. Psalm 33,9 mehr...

21.03.2012 | Der Herr schaut vom Himmel herab und sieht jeden Menschen. Psalm 33,13 (Hoffnung für alle) mehr...
Treffpunkt Keller?
16.02.2008 | Der Herr blickt vom Himmel herab auf die Menschen; von dort oben, wo sein Thronsitz ist, beobachtet er alle, die auf der Erde leben. Psalm 33,13.14 (Gute Nachricht Bibel) mehr...
Strahlemann ...
15.02.2009 | Als ich den HERRN suchte, antwortete er mir und errettete mich aus aller meiner Furcht. Die auf ihn sehen, werden strahlen vor Freude, und ihr Angesicht soll nicht schamrot werden. Psalm 34,5.6 mehr...

26.01.2011 | Wer zum Herrn aufschaut, der strahlt vor Freude, und sein Vertrauen wird nie enttäuscht. Psalm 34,6 (Hoffnung für alle) mehr...
Sehen Christen "zu wenig" erlöst aus?
25.11.2008 | Die auf ihn [Gott] sehen, werden strahlen vor Freude, und ihr Angesicht soll nicht schamrot werden. Psalm 34,6 mehr...

26.07.2011 | Der Engel des Herrn stellt sich schützend vor alle, die Gott ernst nehmen, und bringt sie in Sicherheit. Psalm 34,8 (Hoffnung für alle) mehr...
Die unsichtbaren Wächter
18.02.2005 | Alle, die dem Herrn gehorchen, umgibt sein Engel mit mächtigem Schutz und bringt sie in Sicherheit. Psalm 34,8 (Die Gute Nachricht) mehr...

21.12.2012 | Schmecket und sehet, wie freundlich der HERR ist. Wohl dem, der auf ihn trauet! Psalm 34,9 mehr...

10.03.2010 | Schmecket und sehet, wie freundlich der HERR ist. Wohl dem, der auf ihn trauet! Psalm 34,9 mehr...
Einen Gott zum Ausprobieren?
12.08.2005 | Probiert es aus und erlebt selbst, wie gut der Herr ist! Glücklich ist, wer bei ihm Zuflucht sucht! Psalm 34,9 (Hoffnung für alle) mehr...

07.11.2012 | Wendet euch ab von allem Bösen und tut Gutes! Setzt euch unermüdlich und mit ganzer Kraft für den Frieden ein! Psalm 34,15 (Hoffnung für alle) mehr...

20.08.2014 | Nahe ist der HERR denen, die ein gebrochenes Herz haben. Er rettet alle, die ohne Hoffnung sind. Psalm 34,19 (Neue Genfer Übersetzung) mehr...

29.09.2010 | Du hast es gesehen, HERR; schweige nicht! HERR, sei nicht fern von mir! Rege dich und erwache für mein Recht, mein Gott und Herr, zu meinem Rechtsstreit! Psalm 35,22.23 mehr...
Geborgenheit
14.06.2004 | Herr, deine Güte reicht bis an den Himmel und deine Treue, so weit die Wolken ziehen! Psalm 36,6 (Die Gute Nachricht) mehr...

20.11.2013 | Wie köstlich ist deine Güte, Gott, dass Menschenkinder unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht haben! Psalm 36,8 mehr...

10.07.2010 | Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. Psalm 36,10 mehr...
Startkapital: Leben
12.10.2006 | Du [Gott] bist die Quelle - alles Leben strömt aus dir. Psalm 36,10 (Hoffnung für alle) mehr...
Wenn das Wasser versickert
18.06.2006 | Denn bei dir ist die Quelle des Lebens und in deinem Lichte sehen wir das Licht. Psalm 36,10 mehr...
Der Weg zur Quelle
01.05.2005 | Bei dir ist die Quelle des Lebens. Psalm 36,10 mehr...

08.12.2010 | Freue dich über den Herrn; er wird dir alles geben, was du dir von Herzen wünschst. Psalm 37,4 (Hoffnung für alle) mehr...
Sortiert nach:  Datum | Titel | Bibelstelle 
 Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 

 

Top Life Aktuell
Ausgabe 3 / 2018
Alle Ausgaben im Archiv
Top Life Spezial
Schöpfung oder Evolution?
Alle Ausgaben im Archiv
Internationales Bibelstudien-Institut
Internationales Bibelstudien-Institut
Die Bibel besser kennen lernen durch die Fernkurse des Internationalen Bibelstudien-Instituts.
Siegfried Tobler, Christian Alt: "Aber am siebten Tag..."
St_klein

Gerade für den stressgeplagten modernen Menschen hat Gott ein besonderes Geschenk vorbereitet - doch leider ist es fast ... [mehr]

CD Tipp
Von Sehnsüchten - Pierre Intering
12 gefühlvolle Gitarrenarrangements von Hawaiin- und Gospelsongs. Das beiliegende 8-seitige Booklet enthält einige Gedanken zur Musik und speziell zu den Liedern.Wer bisher Gitarren-instrumentalmusik nicht kannte oder nichts damit anfangen konnte, wird sie hier auf angenehme Weise neu entdecken. Zum Teil werden die Lieder von div. Instru-menten harmonisch begleitet.

Hörbeispiele unter: www.gitarrenklang.com

Bestellung:
www.toplife-center.com